Navy CIS - Darsteller

Foto:

Nicht nur Michael Weatherly ("Dark Angel") ist ein bekanntes Gesicht. Mark Harmon und Lauren Holly sind alte Hasen im Fernseh- und Filmgeschäft. Ebenfalls Sasha Alexander und Rocky Carroll sind keine unbekannten. Sasha kennt man als Gretchen Witter aus "Dawson's Creek" und Rocky aus der FBI-Serie "The Agency".

Mark Harmon (Leroy Jethro Gibbs)

Harmon wurde 1951 in Burbank, Kalifornien, geboren. Seine Eltern waren die Schauspielerin Elyse Knox und Tom Harmon, ein berühmter Footballstar. Nach der Uni entschloss er sich, Schauspieler zu werden. Er erhielt Rollen in vielen Serien und Filmen und erlangte einen gewissen Bekanntheitsgrad. Mark ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Michael Weatherly (Anthony 'Tony' DiNozzo) (Staffel 1 bis 13)

Weatherly Jr. wurde am 8. Juli 1968 in New York, USA geboren. Er brach sein Studium ab, um Schauspieler zu werden und schaffte seinen Durchbruch als Logan Cale in James Camerons "Dark Angel". Weatherly war zwei Jahre mit Jessica Alba liiert. Nachdem er den Film "The Mystery of Nathalie Wood" abdrehte, bekam er die Rolle in "NCIS". Michael hat aus erster Ehe einen Sohn, August... mehr

David McCallum (Dr. Donald 'Ducky' Mallard)

McCallum wurde 1933 in Glasgow geboren. Nach der Schauspielausbildung wirkte er in britischen Film- und Fernsehproduktionen mit, schaffte seinen großen Durchbruch mit der Serie "Solo für O.N.K.E.L.". Außerdem las David verschiedene Hörbücher, nahm Musik auf und arbeitete als Synchronsprecher. Er lebt in zweiter Ehe mit Kathrin und hat zwei Kinder.

Pauley Perrette (Abigail 'Abby' Sciuto)

Perrette wurde am 27. März 1969 in New Orleans, Louisiana, USA geboren. Ihr Interesse galt schon früh der Forensik und Kriminalistik. Sie fing mit Werbespots an und entschied sich schließlich Schauspielerin zu werden. Pauley spielte bereits in vielen Produktionen mit. Sie arbeitet des Weiteren als Autorin, Fotografin und Musikerin und lebt in Los Angeles.

Sean Murray (Timothy 'Tim' McGee) (ab Staffel 2)

Murray wurde am 15. November 1977 in Maryland geboren. Mit zwölf machte er bereits seine ersten Erfahrungen beim Fernsehen und nach diversen TV-Auftritten erhielt er eine Rolle in der Serie "The Random Years". Später bekam er durch seinen Stiefvater, Donald P. Bellisario, eine Gastrolle bei "NCIS" und gehört seit der 2. Staffel zum Hauptcast. Sean ist verheiratet und hat eine Tochter.

Brian Dietzen (Jimmy Palmer) (ab Staffel 2)

Der am 19. November 1977 in geborene Darsteller Brian Dietzen stellt in "Navy CIS" bereits seit 2004 Jimmy Palmer. Erst mit dem Beginn der zehnten Staffel des "JAG Im Auftrag der Ehre"-Spin-Off gehört er zu den Hauptdarstellern. Neben "Navy CIS" war Dietzen auch unter anderem in "My Guide to Become a Rock Star", "Destiny to Fail" und "Congratulations" zu sehen. Seit 2004 ist er mit Kelly Scoby verheiratet und das Paar hat zwei Kinder.

Rocky Carroll (Leon Vance) (ab Staffel 6)

Carroll wurde 1963 in Cincinnati, Ohio geboren und besuchte später gemeinsam mit "SatC"-Star Sarah Jessica Parker die School for the Creative and Performing Arts in Cincinnati. Er erhielt 1990 eine Tony-Award-Nominierung als bester Hauptdarsteller in dem Stück "The Piano Lesson". Caroll arbeitete bereits mit Mark Harmon für die "Chicago Hope" zusammen. Er ist seit 1996 mit Gabrielle Bullock verheiratet.

Emily Wickersham (Eleanor 'Ellie' Bishop) (ab Staffel 11)

Emily Kaiser Wickersham gab 2006 ihr Debut in "Late Show with David Letterman". Ihre erste umfangreichere Serienrolle hatte sie in "Die Sopranos" als Rhiannon Flammer, woraufhin Gastrollen in verschiedenen Serien folgten. Nach Rollen in Filmen, wie "Remember Me Lebe im Augenblick", "Ich bin Nummer Vier" oder "Gone", stieß sie 2013 zum Cast von "Navy CIS", wo sie als Ellie Bishop zu sehen ist.

Cote de Pablo (Ziva David) (Staffel 3 bis 10)

De Pablo wurde am 12. November 1979 in Santiago, Chile geboren. Nach ihrem Abschluss an der Carnegie Mellon University Musik and Theater erhielt sie ihre ersten kleine Rollen, wie bei der TV-Soap "All My Children". 2005 ergatterte sie eine der Hauptrollen in dem Musical "Mambo Kings" und in der kurzlebigen Serie "The Jury", ehe sie zum Cast von "NCIS" stieß und die Rolle der Ziva David übernahm.

Lauren Holly (Jenny Shepard) (Staffel 3 bis 5)

Holly wurde 1963 in Bristol, Pennsylvania geboren. Ihre erste greifbare TV-Rolle war die der Det. Maxime Stewart in "Picket Fences" und zwei Jahre lang war sie in der Serie "Chicago Hope" zu sehen. Zu Laurens bekanntesten Kinofilmen gehören "Was Frauen wollen", "An jedem verdammten Sonntag" oder "Dumm und Dümmer". Seit 2001 ist sie mit Francis Greco verheiratet und hat drei Adoptivsöhne.

Sasha Alexander (Caitlin 'Kate' Todd) (Staffel 1 bis 2)

Suzana Drobnjakovic, wie sie tatsächlich heißt, wurde am 17. Mai 1973 in Los Angeles, Kalifornien, USA geboren. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor of Art ab. Bevor sie für zwei Staffeln bei "NCIS" mitmachte, hatte sie Hauptrollen in den Serien "Presido Med" und "Wasteland". Ihre bekannteste Gastrolle allerdings war Gretchen Witter in "Dawson's Creek"... mehr


Bekannte Nebendarsteller

Troian Bellisario (Sarah McGee) (Staffel 3, 4 und 12)

Troian Avery Bellisario erblickte das Licht der Welt am 28. Oktober 1985 in Los Angeles County, Kalifornien, USA. Ihr Talent wurde ihr schon in die Wiege gelegt, denn sie ist die Tochter der Schauspielerin und Produzentin Deborah Pratt und des Filmproduzenten Donald P. Bellisario, der unter anderem an den Erfolgsserien "JAG" und "Navy CIS" beteiligt war... mehr

Alicia Coppola (Faith Coleman) (Staffel 1 bis 2)

Die in Huntington, New York geborene Alicia Coppola erblickte am 12. April 1968 das Licht der Welt. 1990 schloss sie an der NYU ihr Studium ab. Alicia ist nicht mit dem Filmdirektor Francis Ford Coppola verwandt. Sie ist die Schwester vom Produzenten Matthew Coppola. Sie gebar ihrem Mann Anthony Michael Jones 2002 eine Tochter namens Mila Roselena Jones... mehr

Alan Dale (Tom Morrow) (Staffel 1 bis 3)

Bevor Alan in Amerika, vor allem durch seine Rolle des Caleb Nichol in "O.C., California" bekannt wurde, hatte er in der restlichen Welt einen ziemlichen Erfolg. Dieser Erfolg kam vor allem durch die australische Soap "Nachbarn", durch die auch Kylie Minogue seiner Zeit bekannt wurde. Doch vor seiner Karriere als Schauspieler hat er sich dem Laufen gewidmet... mehr

Colin Hanks (Richard Parsons) (Staffel 10 bis 11)

Es ist nie einfach, wenn man einen berühmten Vater hat. Besonders nicht, wenn er Tom Hanks heißt. Doch Colin Hanks war nie gewillt, sich nur auf seinen berühmten Nachnamen zu verlassen. Er wollte schon immer aus diesem riesengroßen Schatten raus. Ein Vorhaben, das nicht einfach war. Colin Hanks wurde am 24. November 1977 in Sacramento, California geboren.... mehr

Liza Lapira (Michelle Lee) (Staffel 4 bis 6)

Konstantes Arbeiten und Vorankommen, das ist das Markenzeichen von Liza Lapira. Die 1981 geborene US-Amerikanerin philippinisch-chinesischer Abstammung ist bereits mit 18 Jahren ins Showbusiness gegangen und hat seitdem in vielen renommierten Serien ihr Talent gezeigt und sich stets weiterentwickelt. Dennoch hat die Mimin nicht vergessen, dass das Business ein unstetes ist:... mehr

Rudolf Martin (Ari Haswari) (Staffel 1 bis 3)

Rudolf Martin ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 31. Juli 1967 in Berlin geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden, da war er gerade einmal zwei Jahre alt. Seine Mutter arbeitete früher in einer Apotheke, schulte später zur Gymnasiallehrerin um. Sein Vater war als Journalist tätig. Rudolf hat noch eine Schwester, Christine... mehr

Kevin Sizemore (William Moore) (Staffel 1 bis 2)

Kevin Sizemore wurde am 30. April 1972 in Princeton, West Virginia, USA geboren. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch als Produzent tätig. Sein Fernsehdebüt feierte er in der Crimeserie "Matlock" als Basketballspieler. Später folgten Gastrollen in US-Serien wie "Diagnose Mord", "Threat Matrix", "Navy CIS", "Prison Break" und "24 - Twenty Four"... mehr

Darby Stanchfield (Shannon Gibbs) (Staffel 3 und 5)

Ihre Schauspielkarriere begann im Jahre 2000 mit einem Folgenauftritt in der Krimiserie "Diagnose Mord". Ein Jahr später spielte sie in "Angel mit. Es folgten weitere Gastauftritte in Serien wie "Monk", "Without a Trace - Spurlos verschwunden" und "Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis". Allerdings hat sie auch in mehreren Filmen kleinere Rollen übernommen... mehr

Susanna Thompson (Hollis Mann) (Staffel 4, 5, 11 und 12)

Susanna Thompson wurde am 27. Januar 1958 in San Diego, Kalifornien geboren. Sie studierte an der San Diego State University und machte einen Bachelor of Fine Arts im Fachbereich Theaterwissenschaften. Vor ihrem Studium arbeitete Thompson als Schuhverkäuferin und Kellnerin. Bekannt ist sie wohl für allem durch ihre Rolle der Borg-Königin in "Star Trek - Raumschiff Voyager"; eine Rolle, die sie nur bekommen hatte, weil sie der aus den Filmen bekannten Borg-Königin Alice Krige ("Deadwood"), recht ähnlich sieht und diese für die Rolle nicht zu engagieren war.... mehr

Muse Watson (Mike Franks) (Staffel 3 bis 5)

Egal ob in einer schrägen Komödie wie "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung" oder in dem Horrorfilm "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast", der erfahrene Schauspieler Muse Watson stellt immer wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis. Geboren wurde er am 20. Juli 1948 in Alexandria, Louisiana. Er erhielt ein Musikstipendium... mehr


Zurück zur "Navy CIS"-Übersicht