Tyler Ritter

Tyler David Ritter wurde am 31. Januar 1985 als Sohn von Nancy Morgan und dem Schauspieler John Ritter in Los Angeles geboren. Er hat mit Carly und Jason Ritter zwei Geschwister. Durch die erneute Heirat seines Vaters mit Amy Yesbeck hat er eine jüngere Halbschwester mit Namen Stella die am 11. September 1998 geboren wurde.

Ritter wuchs in Los Angeles auf und musste als Teenager den plötzlichen Tod seines Vaters John am 11. September 2003 aufgrund einer Aortendissektion verkraften. Zum Andenken an ihn nahm Tyler immer mehr an Theateraufführungen in der Schule teil. Allerdings war das gar nicht sein eigentlicher Berufswunsch. Nach seinem Abschluss an der Universität von Pennsylvania ging er im Jahr 2007 für drei Jahre lang nach Argentinien, um dort als Lehrer zu arbeiten. Ritter erkannte, dass dieser Beruf nicht das Richtige für ihn war und zog mit 25 Jahren wieder nach Los Angeles, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Ab 2013 war er regelmäßig Gaststar in bekannten Serien wie zum Beispiel "Modern Family", "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" oder "Hot in Cleveland". In "The McCartheys" bekam er 2014 seine erste größere Rolle, die er bis 2015 spielte. In den Serien "Navy CIS" und "NCIS: New Orleans" spielte Tyler eine serienübergreifende Rolle und verkörperte Luca Sciuto. 2016 spielte er in der fünften Staffel der Superheldenserie "Arrow" die Nebenrolle des Billy Malone.

Privates Glück fand Ritter mit der argentinischen Filmregisseurin Lelia Parma, die er 2010 heiratete. Im Juni 2017 wurde er Vater eines Sohnes namens Benjamin Parma Ritter.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Stillwater als Dawson
Originaltitel: Stillwater
2017Chicago P.D. (#4.19 Bis zur letzten Minute) (TV) als Rex Goldwin
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2016NCIS: New Orleans (TV) als Luca Sciuto
Originaltitel: NCIS: New Orleans (#2.12 Sister City: Part II) (TV)
2016Navy CIS (TV) als Luca Sciuto
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#13.12 Sister City: Part I) (TV)
2016Young & Hungry (TV) als Adam Foley
Originaltitel: Young & Hungry (#4.01 Young & Hawaii & #4.02 Young & Hurricane) (TV)
2016*Loosely Exactly Nicole (#1.05 Danny Boom) (TV) als Danny
Originaltitel: *Loosely Exactly Nicole (#1.05 Danny Boom) (TV)
2016Arrow (TV) als Billy Malone
Originaltitel: Arrow (TV)
2015Hot in Cleveland (TV) als Bart
Originaltitel: Hot in Cleveland (#6.23 Vegas Baby/I Hate Goodbyes) (TV)
2014 - 2015The McCarthys (TV) als Ronny McCarthy
Originaltitel: The McCarthys (TV)
2015Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (TV) als Thomas Ward
Originaltitel: Agents of S.H.I.E.L.D. (#3.09 Closure) (TV)
2014Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#10.23 Fehlversuche) (TV) als Paul Zarr
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2014An Evergreen Christmas als Adam
Originaltitel: An Evergreen Christmas
2014I'm the Same als Smith
Originaltitel: I'm the Same
2013Modern Family (#5.03 Larrys Frau) (TV) als Randall
Originaltitel: Modern Family (TV)