Jim Holmes

Im Jahr 1986 trat Jim Holmes in dem Film "My Chauffeur - Mit Vollgas ins Ehebett" als Punk das erste Mal als Schauspieler in Erscheinung. Dies war sein Sprungbrett für einen größeren Bekanntheitsgrad. Obwohl es dann noch einige Jahre dauerte, bis er wieder an einer Rolle in einer Fernsehserie gelangte. 1993 bekam Holmes eine Nebenrolle in der Polizeiserie "New York Cops - NYPD Blue" und war als A.D.A. Williams zu sehen.

Danach wurde er wieder für Gastauftritte in "Eine himmlische Familie", "King of Queens", "Castle" und viele andere Serien gebucht. 2007 unterschrieb er für ein Engagement für die sechste Staffel der Echtzeitserie "24 - Twenty Four". Etliche Zeit später wurden dann auch die Produzenten von "Switched at Birth" auf Jim Holmes aufmerksam und besetzten ihn für den Part des Conrad Chaplin in der ersten Staffel.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Mike & Molly (TV) als Dr. Wexler
Originaltitel: Mike & Molly (#5.08 Mike Check) (TV)
2013The Crazy Ones (TV) als Martin Lasker
Originaltitel: The Crazy Ones (#1.11 The Intern) (TV)
2013Castle (#6.09 Zwillinge) (TV) als Dr. Ian Fuller
Originaltitel: Castle (TV)
2013Mad Men (#6.13 So frei) (TV) als Charles
Originaltitel: Mad Men (TV)
2012Switched at Birth (TV) als Conrad Chaplin
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
200724 - Twenty Four (TV) als Dr. Arthur Welton
Originaltitel: 24 (TV)
2006Fashion House (TV) als Kongressabgeordnete Spangler
Originaltitel: Fashion House (TV)
2001 - 2005Für alle Fälle Amy (TV) als ASA John Harcourt
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2005King of Queens (TV) als Bill
Originaltitel: The King of Queen (#7.12 Gym Neighbors) (TV)
1998Eine himmlische Familie (#3.07 Saat der Gewalt) (TV) als Ruthies Schulleiter
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
1993New York Cops - NYPD Blue (TV) als A.D.A. Williams
Originaltitel: NYPD Blue (TV)
1986My Chauffeur - Mit Vollgas ins Ehebett als Punk
Originaltitel: My Chauffeur