David Andrews

Stanley David Andrews wuchs in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana auf. Er machte seinen Abschluss an der State Universität, bevor er sein Jura-Studium an der Stanford Law School begann. Nach seinem Abschluss wurde er Mitglied der "The State Bar of California" und arbeitete für kurze Zeit als Rechtsanwalt. Dann entschied er sich jedoch, seine Karriere als Rechtsanwalt für die Schauspielerei aufzugeben, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war, denn mittlerweile hat er mit Hollywoods angesehendsten Regisseuren gearbeitet und für seine Arbeit viel Lob eingeheimst.

Er startete seinen Werdegang in Film und Fernsehen 1982. Seitdem wuchs seine Filmographie rapide an. Er hatte Auftritte in Filmen wie "Apollo 13", "Fight Club", "Hannibal", "Nur mit Dir", "Terminator 3", "Die Lincoln Verschwörung" und
"World War Z". Aber auch in der Serienwelt ist er kein Unbekannter. So konnte man ihn in diversen Fernsehproduktionen wie "Dawson's Creek", "Six Feet Under", "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits", "Revolution" und "House of Cards" sehen. 2012 erhielt er die Rolle des Sheriff Tillman Napier in der Serie "Justified". 2013 arbeitete er an "Bushido" - ein Action-/Fantasyfilm um Selbstfindung während der Zeit des zweiten Weltkrieges.

Andrews lebt mit seiner Familie und seinen zwei Hunden in North Carolina.

Sigrid G. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013World War Z als Navy Captain Mullenaro
Originaltitel: World War Z
2012 - 2013Justified (TV) als Tillman Napier
Originaltitel: Justified (TV)
2012Revolution (#1.06 Sex and Drugs) (TV) als Bill O'Halloran
Originaltitel: Revolution (TV)
2010Das Leuchten der Stille als Mr. Curtis
Originaltitel: Dear John
2010Die Lincoln Verschwörung als Walter
Originaltitel: The Conspirator
2009Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#5.04 Die Herzoperation) (TV) als Geister-Chirurg
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2008Criminal Minds (#4.04 Abseits der Straße) (TV) als Sheriff Bruner
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2008Brothers & Sisters (#3.06 Bakersfield, #3.07 Hochzeitstag) (TV) als George Lafferty
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2002Six Feet Under (#2.03 Der Plan) (TV) als Michael Piper
Originaltitel: Six Feet Under (TV)
2000Dawson's Creek (#4.08 Karma) (TV) als Gus Weiner
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
1999Fight Club als Thomas
Originaltitel: Fight Club
1984A Nightmare on Elm Street als Foreman
Originaltitel: Nightmare - Mörderische Träume