Blake Bashoff

Blake Bashoff ist neben seinen Auftritten in einigen TV-Serien vorallem am Broadway als Schauspieler, Sänger und Tänzer erfolgreich. Er übernahm im Tony-prämierten Musical "Spring Awekening" 2007 eine Hauptrolle und stellte den Charakter des Moritz Stiefel auch auf einer US-Tour der Show dar. Aber auch auf dem Bildschirm und der Leinwand ist Blake Bashoff zu Hause. Er wurde am 30. Mai 1981 in Philadelphie geboren und trat bereits im Alter von zehn Jahren für einige Werbespots vor die Kamera. Er verfeinerte sein Können, in dem er in diversen Theaterstücken schauspielerte. Nach seinem High School Abschluss zog es ihn dann nach Hollywood, wo er für kleine Rollen in Serien wie "Law & Order" und "New York Undercover" engagiert wurde. Im Kino errang er mit dem Film "Durchgeknallt und auf der Flucht" erste Aufmerksamkeit, danach legte er aber ersteinmal eine Pause vom Schauspielern ein.

Im Jahre 2000 kehrte Blake dann auf die Bildschirme zurück und wurde für den Part des jungen Eric Black, einem mißbrauchten, schwulen Jugendlichen, in "Für alle Fälle Amy" engagiert. Es folgten daraufhin Auftritte in "One Tree Hill", "Boston Public", "Charmed - Zauberhafte Hexen" und dem Kinofilm "Minority Report". Im Jahre 2006 ergatterte er dann einen wiederkehrenden Part in der 3. Staffel der Kultserie "Lost". Dort war er bis Staffel 4 mit von der Partie, in "Mad Men" war er 2010 als Mark Kerney, dem kurzzeitigen Liebhaber von Peggy Olson zu sehen.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Neighbors als Jeff
Originaltitel: Neighbors
2010Mad Men (TV) als Mark Kerney
Originaltitel: Mad Men (TV)
2010Grey's Anatomy- Die jungen Ärzte (#6.16 Perfekte kleine Zufälle) (TV) ] als Elliott Meyer
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2008Together Again for the First Time als Jason Wolders
Originaltitel: Together Again for the First Time
2006 - 2008Lost (TV) als Karl
Originaltitel: Lost (TV)
2006Navy CIS (TV) als Josh Cooper
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#4.07 Sandblast) (TV)
2005Numb3rs - Logik des Verbrechens (#2.11 Brandstiftung) (TV) als Ethan
Originaltitel: Numb3rs (TV)
2004Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.02 Nackte Tatsachen) (TV) als Duncan
Originaltitel: Charmed (TV)
2004One Tree Hill (#1.20 Party mit Folgen & #2.03 Stripperinnen) (TV) als Gary
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2003No Place Like Home
Originaltitel: No Place Like Home
2001 - 2003Für alle Fälle Amy (TV) als Eric Black
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2003Miracles (TV) als Chad Goodwell
Originaltitel: Miracles (#1.06 Hand of God) (TV)
2003The Lyon's Den (TV) als Quentin Chadwick
Originaltitel: The Lyon's Den (#1.02 The Other Side of Caution) (TV)
2003Boston Public (TV) als Oswald/Joseph O'Shea
Originaltitel: Boston Public (#4.07 Chapter Seventy-Three) (TV)
2002Deuces Wild - Wild in den Straßen als Allie Boy
Originaltitel: Deuces Wild
2002Minority Report als Pre-Crime Public Service Announcer
Originaltitel: Minority Report
2002Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Patrick McCullough
Originaltitel: Without a Trace (#1.05 Suspect) (TV)
2001The Newman Shower als Wagner
Originaltitel: The Newman Shower
2001Dead Last (TV) als Rory Lane
Originaltitel: Dead Last (#1.08 Teen Spirit) (TV)
2000You're Invited to Mary-Kate & Ashley's School Dance als Jesse
Originaltitel: You're Invited to Mary-Kate & Ashley's School Dance
2000Chicken Soup for the Soul als Michael
Originaltitel: Chicken Soup for the Soul
2000Pensacola - Flügel aus Stahl (TV) als Kevin Norris
Originaltitel: Pensacola: Wings of Gold (#3.18 Answered Prayers) (TV)
1998Allein auf der Pirateninsel als Todd Robinson
Originaltitel: The New Swiss Family Robinson
1996Mein liebster Feind als Ben Leary
Originaltitel: Big Bully
1995Durchgeknallt und auf der Flucht als Gordy
Originaltitel: Bushwhacked
1994Lifestories: Families in Crisis (TV) als Calvin Mire
Originaltitel: Lifestories: Families in Crisis (#1.11 A Child Betrayed: The Calvin Mire Story) (TV)
1994Law & Order (TV) als Kevin
Originaltitel: Law & Order (#5.01 Second Opinion) (TV)
1994New York Undercover (TV) als Simon
Originaltitel: New York Undercover (#1.03 Sins of the Father) (TV)