Geno Monteiro

Als Eugene Anthony Monteiro II noch ein kleiner Junge war, träumte er davon, ein großer Baseballspieler in der Major League zu werden. Sein Traum zerplatzte in seinem ersten Jahr an der Universität, als er bei einem Spiel verletzt wurde.

Danach ging Gino nach London um sein Senior-Jahr an einer anderen Universität zu machen. In dieser Zeit machte er erste Erfahrungen im Bereich des Theaters, jedoch sollte es noch drei Jahre dauern, bis er auf die Bühne gehen würde.

Geno unterrichtete die dritte Klasse auf der großen Halbinsel Cape Cod, in der Nähe von Massachusetts. Dort hatte er seinen ersten Auftritt am Harwhich Juniortheater. Irgendwann während dieses Auftritts verliebte er sich in die Schauspielerei.

Nach einigen Auftritten ging er auf Rat seines Mentors und Freundes Art Devine an die Universität von Kalifornien und absolvierte das San Diego Schauspielprogramm. Danach ging er nach Los Angeles, wo er als Schauspieler träumte, die perfekte Rolle als Profibaseballspieler in der obersten Liga zu bekommen.

Unter anderem hatte er Gastauftritte in Serien, wie "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens", "Las Vegas", "CSI: Miami", "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur", "CSI: NY" sowie "Emergency Room - Die Notaufnahme". In seiner bisher größten Rolle spielte er Aide De Camp in der Endzeitserie "Jericho - Der Anschlag". Außerdem hatte er eine zwei Episoden umfassende Rolle als Berater der Petrellis in "Heroes". Seine letzte Rolle hatte er in "Navy CIS" als Sergeant Seth Welch in der Episode #6.04 Heartland.

Franziska Obenauff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Medium (TV) als Gerichtsvollzieher
Originaltitel: Medium (#7.13 Me Without You) (TV)
2011Desperate Housewives (#7.15 ???) (TV) als Polizist
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2011Whaling City als Tony
Originaltitel: Whaling City
2010The Company We Keep als Eric
Originaltitel: The Company We Keep
2009Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Lt. Mark Dowden
Originaltitel: Without a Trace (#7.15 Chameleon) (TV)
2009Dexter (#4.12 ???) (TV) als Beamter
Originaltitel: Dexter (TV)
2008Jericho - Der Anschlag (TV) als Aide De Camp
Originaltitel: Jericho (TV)
2008CSI: NY (#4.19 Personal Foul) (TV) als Lamont Henford
Originaltitel: CSI: NY (TV)
2008The Unit - Eine Frage der Ehre (TV) als Secret Service Agent
Originaltitel: The Unit (#4.01 Sacrifice) (TV)
2008Navy CIS (TV) als Sergeant Seth Welch
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#6.04 Heartland) (TV)
2007CSI - Den Tätern auf der Spur (#7.13 Drom) (TV) als Barkeeper
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2007Hustle - Unehrlich währt am längsten (#4.01 Hollywood-Sign zu verkaufen) (TV) als Polizeibeamter
Originaltitel: Hustle (TV)
2007Heroes (#1.21 Der schwierige Teil & #1.22 Erdrutsch) (TV) als Petrelli Aide
Originaltitel: Heroes (TV)
2006Best Kept Secret als Dwayne
Originaltitel: Best Kept Secret
2006Studio 60 on the Sunset Strip (#1.06 The Wrap Party) (TV) als Posse Boy #1
Originaltitel: Studio 60 on the Sunset Strip (#1.06 The Wrap Party) (TV)
2006CSI: Miami (#5.07 Benzin im Blut) (TV) als Walter Phillips
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2006Emergency Room - Die Notaufnahme (#13.07 Puzzlespiel) (TV) als Fred
Originaltitel: ER (TV)
2006Las Vegas (#3.13 Die Hexe ist zurück) (TV) als Steve
Originaltitel: Las Vegas (TV)
2005Leverage als Brendan
Originaltitel: Leverage
2005Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (#2.08 Vor aller Augen) (TV) als LAPD Cop #1
Originaltitel: Numb3rs (TV)