Kyle Searles

Er ist ein richtiger Texan Boy, Kyle Searles. Geboren in Houston und aufgewachsen in der Vorstadt von Dallas verbrachte er eine ganz normale Jugend. Während er zur High School ging war er vor allem sportlich aktiv und spielte Fussball, Baseball und Football.

Doch in den Sommerferien zwischen der 8. und 9. Klasse entschied sich Kyle dafür, es in einem neuen Gebiet zu versuchen: der Schauspielerei. Mithilfe seiner Mutter, die ihn bei diesem Vorhaben von Anfang an unterstützte, suchte er eine Agentur in Dallas auf und bekam einen Vertrag bei der The Campbell. Danach begann er mit professionellem Schauspielunterricht im Dallas Young Actors Studio. Seine Arbeit machte sich bezahlt: 2001, im Alter von 16 Jahren, bekam er eine Rolle in der Realityshow "Moolah Beach".

"Moolah Beach" drehte sich um zwölf Jugendliche, darunter Kyle, die auf einer Insel in Hawaii um den großen Preis von 25.000 US-Dollar spielten. Aufgeteilt in verschiedene Teams mussten die Teenager verschiedene Prüfungen und Aufgaben auf der Insel überstehen und "um ihr Überleben kämpfen". Kyles Team schaffte es bis in die Endrunde.

Nach der Realityshow schaffte Kyle es, nicht als einer der vielen Realityshow-Stars unterzugehen, sondern verfolgte weiter seine Karriere. Er bekam Gastrollen in "American Dreams" (2003) und "Malcolm Mittendrin" (2003) sowie in den beiden finalen Folgen von "Dawson's Creek" (2003) als Colby.

Was viele nicht wissen: ursprünglich war Kyle als John Rowland in "Desperate Housewives" vorgesehen gewesen, doch diese Rolle ging letztlich an Jesse Metcalfe. Nichtsdestotrotz gelang es Kyle, einen ersten Fuß im TV Geschäft zu fassen, als er 2004 für den Part des Mac in "Eine Himmlische Familie" gecastet wurde.

Seit 2002 nennt der Texan Boy das kalifornische Los Angeles sein Zuhause. Seine Freizeit verbringt er gerne mit dem Schreiben von Songs und Screenplays, mit Gitarre spielen und natürlich mit Sport: neben Beachvolleyball und Basketball ist er auch ein leidenschaftlicher Fan von Paintball.

Maria Gruber - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Navy CIS (TV) als Aaron
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#6.12 Caged) (TV)
2008Swingtown (TV) als Logan Rhode
Originaltitel: Swingtown (TV)
2007 - 2008South of Nowhere (TV) als Jake Kessler
Originaltitel: South of Nowhere (TV)
2007Tell Me You Love Me (TV) als Typ
Originaltitel: Tell Me You Love Me (#1.01 Pilot) (TV)
2007Pandemic (TV) als Ames
Originaltitel: Pandemic (TV)
2004 - 2007Eine Himmlische Familie als Mac
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2005Skater Boys (TV) als Shane Mewson
Originaltitel: Skater Boys (TV)
2004George Lopez (TV) als Tom
Originaltitel: George Lopez (#4.07 The Simple Life & #4.08 Trouble in Paradise)
2004Veronica Mars (#1.16 Betty and Veronica) als Richie
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2003American Dreams (TV) als Shane Waldon
Originaltitel: American Dreams (#1.23 Down the Shore)
2003Dawson's Creek (#6.23 Lieben heißt Leben - Teil I & Teil II) als Colby
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2003Malcolm mittendrin (TV) als Jason
Originaltitel: Malcolm in the Middle (#5.03 Goodbye Kitty)
2001Moolah Beach (TV) als er selbst
Originaltitel: Moolah Beach (TV)