Todd Lowe

Todd Lowe wurde am 10. Mai 1977 in Houston, Texas geboren und wuchs in der Kleinstadt Humble auf. Bereits als Jugendlicher begann er in Theaterstücken aufzutreten und gewann im Alter von 18 Jahren den B. Iden Payne Award als bester Comedydarsteller in einer Theateraufführung.

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera absolvierte er 1997 in der Serie "Walker, Texas Ranger". Es folgten kleine Rollen in den Kinofilmen "Wo Dein Herz schlägt" und "Plötzlich Prinzessin!". Während seines Studiums an der Universität von Austin schloss er sich der Musical – und Comedytruppe "Esther's Follies" an und wurde wieder für einige Theaterauszeichnungen nominiert.

Im Jahr 2002 erhielt er die Rolle des Zack Van Gerbig in der Serie "Gilmore Girls" und etablierte sich als einer der wichtigsten Nebendarsteller. Wie sein Seriencharakter spielt auch Todd Lowe in einer Band, und zwar in der Country - und Rockgruppe "Pilbilly Knights". Todd Lowes Lieblingsmusiker ist die Countrylegende Willie Nelson.

2008 wurde er für den Part des Terry Bellefleur in der Vampirserie "True Blood" gecastet, die er bis 2014 spielte, und übernahm 2009 zudem eine wiederkehrende Rolle als Agent in der Erfolgsserie "Navy CIS".

Maret Hosemann - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2016Gilmore Girls: Ein neues Jahr (TV) als Zack Van Gerbig
Originaltitel: Gilmore Girls: A Year in the Life (TV)
2008 - 2014True Blood (TV) als Terry Bellefleur
Originaltitel: True Blood (TV)
2009Navy CIS (TV) als NCIS Special Agent Chad Dunham
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (TV)
2008O2 als Trevor
Originaltitel: O2
2002 - 2007Gilmore Girls (TV) als Zack Van Gerbig
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2004Silver Lake als Grant
Originaltitel: Silver Lake
2003Trash als Billy
Originaltitel: Trash
2003My Dinner with Jimi als John Lodge
Originaltitel: My Dinner with Jimi
2001Plötzlich Prinzessin! als Eric
Originaltitel: The Princess Diaries
2000Wo Dein Herz schlägt als Troy
Originaltitel: Where the Heart Is
2000The '70s als Man With Flag
Originaltitel: The '70s
1997 - 1999Walker, Texas Ranger (TV) als Jackie Perralta/Zack Conlon
Originaltitel: Walker, Texas Ranger (TV)
1999A Texas Funeral als Skinny Private
Originaltitel: A Texas Funeral