David Henrie

David Clayton Henrie wurde am 11. Juli 1989 in Kalifornien geboren, wuchs jedoch in Phoenix, Arizona mit seinem vier Jahre jüngeren Bruder Lorenzo James Henrie auf. Dort wurde er im Alter von sechs Jahren schließlich auch entdeckt und unterschrieb einen Vertrag mit einer Künstleragentur. Da die Möglichkeiten in Arizona jedoch begrenzt waren und meist nur zu regionalen Werbespots führten, schlug man ihm und seinen Eltern vor, nach Los Angeles zu ziehen. Nur ein Jahr später zog er mit seiner Familie nach Kalifornien und ergatterte dort binnen weniger Monate seine erste kleine Nebenrolle in der Serie "Providence". Auch in "Without a Trace - Spurlos verschwunden" war er zu sehen.

Seine erste größere Rolle erhielt Henrie schließlich im Alter von 13 Jahren, als man ihn für die Serie "The Pitts" engagierte. Einem breiten Publikum wurde er in den USA jedoch erst bekannt, als er 2005 die Rolle von Teds zukünftigem Sohn in "How I Met Your Mother" übernahm. Außerdem war er in der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" in einer Hauptrolle zu sehen.

In seiner Freizeit spielt Henrie gerne Hockey, fährt Snowboard und auch Skateboard. Neben seinen sportlichen Aktivitäten beschäftigt sich Henrie auch gerne mit Musik und spielt auch selbst Gitarre. Henrie steht seiner Familie noch immer sehr nahe und bezeichnet sich selbst als sehr religiös. Auf seinen Oberarmen hat er sogar Bibelverse tätowieren lassen.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Little Boy als London Busbee
Originaltitel: Little Boy
2015Der Kaufhaus Cop 2 als Lane
Originaltitel: Paul Blart: Mall Cop 2
2005 - 2014How I Met Your Mother (TV) als Teds Sohn
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2013Kindsköpfe 2 als Junge in der Studentenverbindung
Originaltitel: Grown Ups 2
2013Arrested Development (TV) als David Henrie
Originaltitel: Arrested Development (#4.13 It Gets Better) (TV)
2007 - 2012Der Zauberer von Waverly Place (TV) als Justin Russo
Originaltitel: Wizards of Waverly Place (TV)
2004 - 2007Raven blickt durch (TV) als Larry
Originaltitel: That's So Raven (TV)
2005Dr. House (#1.13 Vaterfluch) (TV) als Tommy
Originaltitel: House (TV)
2004Navy CIS (TV) als Willy Shields
Originaltitel: NCIS (#2.06 Terminal Leave) (TV)
2004Method & Red (TV) als Skyler Blaford
Originaltitel: Method & Red (TV)
2003The Pitts (TV) als Petey Pitt
Originaltitel: The Pitts (TV)
2002Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Gabe Freedman
Originaltitel: Without a Trace (#1.02 Birthday Boy) (TV)