Amir Arison

Amir Arison ist ein US-amerikanischer Schauspier, der israelische Wurzeln hat. Er wurde am 24. März 1978 in St. Louis, Missouri geboren und besuchte später die Columbia University in New York City.

Innerhalb seiner Karriere musste Arison mit einigen Rückschlägen klarkommen. Der große Durchbruch ist ihm bisher noch nicht gelungen, obwohl er bereits für einige Filmhauptrollen und interessante Pilots in der engeren Auswahl stand. Zuletzt erhielt er aber immer wieder Rollen in bekannten Serien wie "Homeland", "Zero Hour" oder "American Horror Story". Darüber hinaus spielte er den Part des Dr. Gurveer in der viel gelobten Onlineserie "H+" für die unter anderem der aus "Gilmore Girls" bekannte John Cabrera verantwortlich ist.

Abseits der Schauspielerei in Film und Fernsehen ist Arison bekannt für seine Improvisationskunst und seine Auftritte am Theater. Bei einigen Workshops führte er sogar Regie.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2015The Blacklist (TV) als Aram Mojtabai
Originaltitel: The Blacklist (TV)
2014Girls (TV) als Kevin Mimma
Originaltitel: Girls (TV)
2012 - 2013Dallas (TV) als Varun Rasmussen
Originaltitel: Dallas (#1.08 No Good Deed & #2.01 No Good Deed) (TV)
2013Zero Hour (TV) als Molars
Originaltitel: Zero Hour (TV)
2013Major Crimes (TV) als David Ahmed
Originaltitel: Major Crimes (#2.03 Under the Influence) (TV)
2012The Mentalist (TV) als Ryan Kasmir
Originaltitel: The Mentalist (#5.07 If It Bleeds, It Leads) (TV)
2012Gossip Girl (#5.12 Der Pater und die Braut) (TV) als Officer Weiner
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2011Homeland (TV) als Farid Bin Abbud
Originaltitel: Homeland (TV)
2011American Horror Story (#1.07 Tag der offenen Tür) (TV) als Joe Escandarian
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2011State of Georgia (TV) als Trent Pierce
Originaltitel: State of Georgia (#1.01 Pilot & #1.08 R-E-S-P-E-C-T) (TV)
2009 - 2011Law & Order: New York (TV) als Dr. Manning
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2011Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Mann im Blazer
Originaltitel: Medium (#7.12 Labor Pains) (TV)
2010Undercovers (TV) als Israelischer Offizier
Originaltitel: Undercovers (#1.11 The Key to It All) (TV)
2010Navy CIS (TV) als Sayif Ibn Alwaan
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#7.12 Flesh and Blood) (TV)
2008Fringe - Grenzfälle des FBI (#1.10 Durch die Wand) (TV) als Dr. Bruce Miller
Originaltitel: Fringe (TV)
2007Anamorph als Profiler
Originaltitel: Anamorph
2007Ein Sommer in New York - The Visitor als Mr. Shah
Originaltitel: The Visitor
2007Traveler (TV) als Kaugummikauender Techniker
Originaltitel: Traveler (#1.01 Pilot) (TV)
2005Law & Order: New York (TV) als Dr. Ghupta
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#6.22 Parts) (TV)