Jeremy Denzlinger

Glücklicher als Jeremy Denzlinger kann man gar nicht in das Filmgeschäft rutschen: Weil er nicht wusste, wann das Casting war, erschien er einfach auf dem Set von "Rache hat ein Gesicht" in Houston und fragte, ob er mitspielen könnte. Sie ließen ihn mitdrehen, konnten ihn aber nicht bezahlen. Doch das war Jeremy auch egal, er wollte lediglich in seinem ersten Film mitspielen.

Jeremy George Denzlinger ist als zweites von fünf Kindern am 24. November 1973 in Groves, Texas geboren. Der begeisterte Fischer studierte am College Ernäherungswissenschaften und versuchte im Football-Team mitzumachen. Er bezeichnet sich selbst als einen Darsteller, weil er es liebt vor Publikum aufzutreten.

In seiner Jugend wirkte er bereits in zwei Theaterstücken mit und fand das nicht sonderlich spannend. Seine Leidenschaft für das Tanzen brachte ihn dann zum Theater. In der Collegezeit nahm er an einem Tanzkurs teil und wurde für "West Side Story" angenommen. Mit der Rolle in dem Musical ist er tatsächlich bekannt geworden und Leute haben ihn sogar darauf angesprochen.

Er fing an in Werbesendungen mitzuspielen. Aber eigentlich wollte er ins Filmgeschäft, das in Beaumont nur geringfügig existiert. So verbrachte er seine Freizeit häufig im Internet, um herauszubekommen, wie er dort Fuß fassen könnte. Er suchte sich den einzigen talentierten Manager in Houston und nervte ihn mit seinem Engagement und Ehrgeiz so sehr, dass dieser drohte, ihn herauszuwerfen, wenn er nicht gelassener werde. In Houston hat er dann auch einen Schauspielkurs gefunden, an dem er teilnahm, um seine Fähigkeiten zu verbessern.

Nach seinem ersten Film lief dann seine Karriere langsam an. Er spielte in Filmen wie "Miss Undercover", "Spy Kids" oder "Pearl Harbor" mit. In den letzten drei Jahren war er häufiger in Serien dabei. So übernahm er Rollen in den beiden Vampirserien "Moonlight" und "True Blood". Außerdem wirkte er bei "The Unit - Eine Frage der Ehre", "Mind of Monica" und "Drive" mit.

Über die Schauspielerei sagt er selbst: "Es gibt nichts besseres als eine Arbeit zu tun, die Leute wirklich berührt. Es ist meine Leidenschaft. Es braucht mich auf. Ich bin so glücklich, denn es gibt Menschen, die sich niemals so fühlen werden. [...] Ich habe so viele großartige Leute und Freunde und auch unglaubliche Fieslinge kennen gelernt. Wie auch immer, es gibt eine Sache, derer ich mir absolut sicher bin und die ich niemals bereuen werde. Ich lebe. Lebe meinen Traum!"

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Navy CIS: L.A. (TV) als Dept. Of Defense Guard
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#2.21 Rocket Man) (TV)
2011Schatten der Leidenschaft als Mike Phillips
Originaltitel: The Young and the Restless
2010Sons of Anarchy (TV) als 1. Uniformierter
Originaltitel: Sons of Anarchy (TV)
2010Justified (TV) als Henry
Originaltitel: Justified (#1.02 Riverbrook) (TV)
2010The Mentalist (TV) als Deputy
Originaltitel: The Mentalist (#3.04 Red Carpet Treatment) (TV)
2009Dancing on a Dry Salt Lake als Polizist
Originaltitel: Dancing on a Dry Salt Lake
2009Gary Unmarried (TV) als Officer
Originaltitel: Gary Unmarried (#2.08 Gary Apologizes) (TV)
2008The Unit Eine Frage der Ehre (TV) als Morgan
Originaltitel: The Unit (#4.10 Misled and Misguised) (TV)
2008True Blood (TV) als Wayne
Originaltitel: True Blood (TV)
2008Eleventh Hour (TV) als Ed Hensen
Originaltitel: Eleventh Hour (#1.03 Agro) (TV)
2008Mind of Monica (TV) als wütender Nachbar
Originaltitel: Mind of Monica (#4.05 ???) (TV)
2008Moonlight (#1.11 Ewige Liebe) (TV) als Sanitäter
Originaltitel: Moonlight (TV)
2007Left Turn Yield als Kyle Thompson
Originaltitel: Left Turn Yield
2007Drive (TV) als örtlicher Polizist
Originaltitel: Drive (#1.06 Rearview) (TV)
2007The Riches (TV) als Officer Bobby Lodge
Originaltitel: The Riches (#1.05 Reckless Gardening) (TV)
2007The Sunday Man als junger Mann
Originaltitel: The Sunday Man
20062. A.M. als Carrol
Originaltitel: 2. A.M.
2005Sacrifice als Sacrifice
Originaltitel: Sacrifice
2003The Face of the Serpent als Gil Clay
Originaltitel: The Face of the Serpent
2002Final Redemption als Jimmy
Originaltitel: Final Redemption
2002Insignificant Other als Freund
Originaltitel: Insignificant Other
2001American Outlaws als Person
Originaltitel: American Outlaws
2001Pearl Harbor als Matrose
Originaltitel: Pearl Harbor
2001Spy Kids als Thumb Thumb
Originaltitel: Spy Kids
2001The Right Girl als Dave
Originaltitel: The Right Girl
2000Miss Undercover als New Yorker Polizist
Originaltitel: Miss Congeniality
2000At Any Cost
Originaltitel: At Any Cost
2000Wo dein Herz schlägt als Reporter
Originaltitel: Where the Heart Is
2000Picknick als Tänzer
Originaltitel: Picnic
2000King of the World als NY/Chicago Cop
Originaltitel: King of the World
2000A Fisherman's Lament als junger Fischer
Originaltitel: A Fisherman's Lament
1999An jedem verdammten Sonntag als Junge
Originaltitel: Any Given Sunday
1999Rache hat ein Gesicht als Race Track Patron
Originaltitel: A Face to Kill for