Victor Webster

Foto: Victor Webster, Harper's Island - Copyright: Paramount Pictures
Victor Webster, Harper's Island
© Paramount Pictures

Victor Webster wurde am 7. Februar 1973 in Calgary, Alberta in Kanada geboren. Seine Eltern hatten mit dem Showgeschäft herzlich wenig zu tun, denn sein Vater ist Polizist und seine Mutter Haar-Stylistin, doch trotzdem hat ihn das Schauspielern schon immer fasziniert. So hat er sich in der Schule der Theatergruppe angeschlossen und konnte so seinem Traum ein Stück näher kommen.

Die Schauspielerei war allerdings nicht nur pure Leidenschaft, sondern diente Victor auch dazu, seine Aktivität zu kompensieren, denn er war schon immer sehr aktiv gewesen. Neben der Schauspielerei, die er immer wieder versuchte auszuüben, war er auch in einer Kickboxer-Gruppe und besitzt den schwarzen Gürtel.

Doch trotz seiner Leidenschaft für die Schauspielerei konnte er vorerst dort nicht Fuß fassen und wählte aus diesem Grund erst einmal einen anderen Job. Er besaß eine kleine Importfirma, doch hatte immer im Hinterkopf, dass er eigentlich lieber auf der Bühne oder vor der Kamera stehen wollte.

Dies funktionierte auch immer wieder und er bekam Auftritte in verschiedenen Serien, wie beispielsweise "The Lot" und "Mutant X". Durch seine Fernseherfolge machte er auch die Presse auf sich aufmerksam und das People Magazine wählte ihn kurz darauf unter die "50 attraktivsten Junggesellen", was für Victor noch mal eine Tür ins Filmgeschäft öffnete und ihm dabei half, eine Rolle in "Bringing Down the House" zu bekommen.

In der finalen Staffel von "Charmed" spielte er einen Cupid, der sich um das Liebesleben von einer der Schwestern sorgt und diese schließlich heiratet. Darauf folgten Auftritte in den Serien "CSI: Miami", "Navy CIS" und "Lincoln Heights". 2009 spielte er eine wiederkehrende Rolle in "Harper's Island" und wurde im gleichen Jahr für eine Nebenrolle in der Neuauflage von "Melrose Place" gecastet.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013Continuum (TV) als Carlos Fonnegra
Originaltitel: Continuum (TV)
2010 - 2011Castle (TV) als Josh Davidson
Originaltitel: Castle (TV)
2009Primal Scream als Jesse
Originaltitel: Primal Scream
2009Heart of a Dragon als Rick Hansen
Originaltitel: Heart of a Dragon
2009Harper's Island (TV) als Hunter Jennings
Originaltitel: Harper's Island (TV)
2009Burning Palms als Paulo Small
Originaltitel: Burning Palms
2009Melrose Place (TV) als Caleb Brewer
Originaltitel: Melrose Place (TV)
2008Dirt (TV) als Trey Paulson
Originaltitel: Dirt (TV)
2007 - 2008Lincoln Heights (TV) als Dr. Christian Mario
Originaltitel: Lincoln Heights (TV)
2007CSI: Miami (TV) als Roberto Chavez
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2007Navy CIS (TV) als Dane Hogan
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (TV)
2007Sands of Oblivion (TV) als Mark
Originaltitel: Sands of Oblivion (TV)
2007Moonlight (TV) als Owen Haggans
Originaltitel: Moonlight (TV)
2006Charmed (TV) als Coop
Originaltitel: Charmed (TV)
2005 - 2006Related (TV) als Marco
Originaltitel: Related (TV)
2006Reba als Sexy personal trainer Jordan
Originaltitel: Reba
2005Must love dogs als Eric
Originaltitel: Must love dogs
2005Dirty Love als Richard
Originaltitel: Dirty Love
2001 - 2004Mutant X (TV) als Brennan Mulwray
Originaltitel: Mutant X (TV)
2003Sex and the City (#6.01 Kursschwankungen) (TV) als Chip Kil-Kinney
Originaltitel: Sex and the City (TV)
2003Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr als Glen
Originaltitel: Bringing down the house
2002Wishmaster 4 - Die Prophezeiung erfüllt sich als Hunter
Originaltitel: Wishmaster 4: The Prophecy fulfilled
2001Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (TV) als Lyle Garrett
Originaltitel: Baywatch (#11.16 My father, the hero) (TV)
2000Gangland L.A. als Joey
Originaltitel: Gangland
1998 - 1999Sunset Beach (TV) als Roger
Originaltitel: Sunset Beach (TV)
1999Zeit der Sehnsucht (TV) als Nicholas Alamain
Originaltitel: Days of our lives (TV)
1999The Lot (TV) als Victor Mansfield
Originaltitel: The Lot (TV)