Steven W. Bailey

Der 1.93 Meter große Steven W. Bailey wurde am 1. Juli 1971 in San Diego, Kalifornien geboren. Nachdem er einen Schauspielkurs absolviert hatte, begann er Theater zu spielen und trat auf mehreren Shakespeare Festivals auf.

Seinen ersten TV-Auftritt absolvierte er in einer Folge der Sketch-Show "All That". Es folgten zahlreiche weitere Gastauftritte, unter anderem in den Serien "Angel - Jäger der Finsternis" und "Buffy - Im Bann der Dämonen".

2004 spielte er in der US-amerikanischen Version von "Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter" eben jenen großen, dicken, peinlichen Verlobten. In der Krankenhausserie "Grey's Anatomy" tritt er seit 2005 als Barkeeper Joe auf. 2010 übernahm er Gastauftritte in "Community" und "Burn Notice".

Steven W. Bailey ist seit dem 1. Juni 2002 verheiratet.

Maret Hosemann - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2005 - 2010Grey's Anatomy (TV) als Joe
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2010Burn Notice (TV) als Buddy
Originaltitel: Burn Notice (#4.06 Entry Point ) (TV)
2010Community (#2.02 ???) (TV) als Hausmeister
Originaltitel: Community (TV)
2009Private Practice (#2.16 Ex-Leben) (TV) als Joe
Originaltitel: Private Practice (TV)
2004Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter (TV) als Steve Williams
Originaltitel: My Big Fat Obnoxious Fiance (TV)
2003Will & Grace (TV)Will & Grace (TV) als Vin
Originaltitel: Will & Grace (#5.18 Fagmalion Part 4: The Guy Who Loved Me) (TV)
2003Mix Tape als Brody
Originaltitel: Mix Tape
2002Buffy - Im Bann der Dämonen (TV) als Höhlendämon
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
2002Ultimate Reality als Walter
Originaltitel: Ultimate Reality
2002The Court (TV) als Motel-Angestellter
Originaltitel: The Court (#1.06 Back in the Bottle) (TV)
2001Chestnut Hill als Rick
Originaltitel: Chestnut Hill
2001Becker (TV) als Typ am Telefon
Originaltitel: Becker (#4.01 Psycho Therapy) (TV)
2001Angel - Jäger der Finsternis (#3.04 Der Geist des Marcus) (TV) als Ryan
Originaltitel: Angel (TV)
1999 - 2000Nash Bridges (TV) als Ray / Danny
Originaltitel: Nash Bridges (#4.17 Hide and Seek und #5.13 Liar's Poker) (TV)
1995Phantasmagoria (VG) als Cyrus
Originaltitel: Phantasmagoria (VG)
1994All That (TV) als Wachmann
Originaltitel: All That (TV)