Jim Parrack

Schon immer wollte Jim Parrack schauspielern. Anfangs fiel es ihm schwer, es seinen Freunden zu sagen. Aber eines Tages gab er sein Hobby Golfspielen auf und gestand es seinen Freunden. In der vierten Klasse stand er für ein Stück namens "Bill and Ted's Excellent Adventure" auf der Bühne. Mit 20 Jahren dann zog er von seiner Heimatstadt Allen in Texas nach Los Angeles und besuchte dort einen Schauspielkurs. Er gründete auch die Firma "120 Productions, Inc.".

Jim Parrack, der auch Jimmy genannt wird, ist häufig als Gastdarsteller in bekannten Fernsehserien zu sehen. So hatte er Rollen in "CSI: Den Tätern auf der Spur" (2006), "Grey's Anatomy" (2006), "Navy CIS" (2007) und in "Supernatural".

Als er das Skript von "True Blood" gelesen hatte, war er zunächst ziemlich skeptisch, da er nicht wusste, dass Alan Ball es geschrieben hat. Dennoch übernahm er die Rolle von Jasons Kumpel Hoyt Fortenberry.

Wenn er nicht gerade mit Dreharbeiten oder dem Theater beschäftigt ist, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Ehefrau Ciara, die ebenfalls Schauspielerin ist. Sie gibt ihm Kraft und häufig auch kreative Anregungen.

Im Oktober 2015 heiratete Parrack die Schauspielerin Leven Rambin. Nicht einmal zwei Jahre später gaben die beiden im März 2017 bereits wieder ihre Trennung bekannt.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014True Blood (TV) als Hoyt Fortenberry
Originaltitel: True Blood (TV)
2008 - 2012True Blood (TV) als Hoyt Fortenberry
Originaltitel: True Blood (TV)
2011World Invasion: Battle Los Angeles als Cpl. Peter Kerns
Originaltitel: Battle: Los Angeles
2011Joint Body
Originaltitel: Joint Body
2009Supernatural (TV) als Nick Munroe
Originaltitel: Supernatural (#4.14 Sex and Violence) (TV)
2007Criminal Minds (#2.21 Freiwild) (TV) als Paul
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2007Raines (TV) als Deputy Mark Jessup
Originaltitel: Raines (#1.03 Reconstructing Alice) (TV)
2007Navy CIS (#4.14 Der Frosch) (TV) als Nick Hurley
Originaltitel: Navy NCIS (TV)
2007Fishing the Game: The Search for a New Bruce Lee als Jerry
Originaltitel: Fishing the Game: The Search for a New Bruce Lee
2006Close To Home (#2.09 Blutsbande) (TV) als Joe Nelson
Originaltitel: Close To Home (TV)
2006Grey’s Anatomy (#3.07 Unter Männern) (TV) als Ted Carr
Originaltitel: Grey’s Anatomy (TV)
2006CSI: Den Tätern auf der Spur (#7.03 Wachet auf) (TV) als Sgt. Jack Day
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2006Standoff (#1.04 Komplizen) (TV) als Sam Ellis
Originaltitel: Standoff (TV)
2006Emergency Room - Die Notaufnahme (#12.16 Auf wackligen Beinen) (TV) als Phil
Originaltitel: ER (TV)
2006Annapolis als AJ
Originaltitel: Annapolis
2006Monk (#4.11 Mr. Monk erinnert sich an nichts) (TV) als Roger Zisk
Originaltitel: Monk (TV)