Sterling Sulieman

Sterling Sulieman wurde am 26. März 1984 in Oakland, Kalifornien als Jamil Sterling Sulieman geboren, ist jedoch im Alter von sechs Jahren nach Oahu, Hawaii gezogen und dort aufgewachsen.

An der dortigen Punahou School machte er 2002 seinen Schulabschluss und widmete sich voll und ganz der Schauspielerei. Seine Leidenschaft dafür entdeckte er bereits zu Schulzeiten. In seiner High School-Produktion von "The Crucible" spielte er John Proctor.

Seinen ersten Auftritt als Schauspieler absolvierte Sulieman 2007. Für die Serie "All My Children" wurde er für die Rolle des Dre Woods besetzt, die er bis 2008 verkörperte. Danach übernahm er 2009 zwei weitere Gastrollen in den Serien "Bones - Die Knochenjägerin" und "Entourage". Einem internationalen Publikum wurde er durch seine Nebenrolle als Harper in der Mystery-Serie "Vampire Diaries" bekannt.

Nach diesem Engagement wurde Sterling für eine Nebenrolle in der achten Staffel der Echtzeit-Serie "24 - Twenty Four" verpflichtet. 2012 wurde er als Nate St. Germain in der beliebten Teenieserie "Pretty Little Liars" verpflichtet. 2018 wurde er von den Produzenten des zweiten "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"-Spin-Offs "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" (engl. Titel "Station 19") gecastet.

Neben der Schauspielerei hat Sterling das Singen und Tanzen gemeinsam mit seiner Schwester Yasmeen entdeckt. Durch seine Leidenschaft für das Tanzen gewann er einen landesweiten Talentwettbewerb in Hawaii mit dem Song "Pop Ya Collar" von Usher, den er zusammen mit 6 Tänzern präsentierte.

In seiner Freizeit ist Sterling Sulieman gerne draußen und geht seinem Hobby dem Fotografieren nach.

Annika Leichner & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Seattle Firefighters - Die jungen Helden (TV) als Grant
Originaltitel: Station 19 (TV)
2018Will & Grace (TV) als Ryan
Originaltitel: Will & Grace (#9.10 The Wedding) (TV)
2018Couch People (TV) als Sterling
Originaltitel: Couch People (TV)
2017Still Star-Crossed (TV) als Prinz Escalus
Originaltitel: Still Star-Crossed (TV)
2016Veep Die Vizepräsidentin (TV) als Storm
Originaltitel: Veep (#5.10 Inauguration) (TV)
2016Here We Go Again (TV) als Marcus
Originaltitel: Here We Go Again (TV)
2015The Game (#8.06 Acting Class and Rebound Ass) (TV) als Malcolm Omitola
Originaltitel: The Game (#8.06 Acting Class and Rebound Ass) (TV)
2014One Love (TV) als Keith
Originaltitel: One Love (TV)
2014Modern Family (#6.10 Haleys 21. Geburtstag und die Reifeprüfung der Gäste) (TV) als Peter
Originaltitel: Modern Family (TV)
2013Navy CIS: L.A. (TV) als Edward Tyler
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#4.18 Red: Part One) (TV)
2013The Client List (TV) als Tom Maise
Originaltitel: The Client List (#2.03 Cowboy Up) (TV)
2013Sex and Love Conspire to Destroy the World! (TV) als Charlie
Originaltitel: Sex and Love Conspire to Destroy the World! (TV)
2012Americana als Coren
Originaltitel: Americana
2012Pretty Little Liars (TV) als Nate St. Germain
Originaltitel: Pretty Little Liars (TV)
2012The New Normal (TV)
Originaltitel: The New Normal (TV)
2011In Time - Deine Zeit läuft ab als Franck
Originaltitel: In Time
2010Vampire Diaries (TV) als Harper
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
201024 - Twenty Four (TV) als CTU Agent Jim
Originaltitel: 24 (TV)
2010Navy CIS (TV) als NCIS Special Agent Emil Mineoux
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#7.23 Patriot Down) (TV)
2009Bones - Die Knochenjägerin (#4.18 Der Doktor und das böse Vieh) (TV) als Techniker
Originaltitel: Bones (TV)
2009Entourage (TV) als Craig
Originaltitel: Entourage (#6.09 Security Briefs) (TV)
2007 - 2008All My Children (TV) als Dre Woods / Dre
Originaltitel: All My Children (TV)