Max Adler

Geboren wurde Max Adler am 17. Januar 1986 in Queens, New York. Doch schon kurz nach seiner Geburt zog seine Famiie nach Fountain Hills, Arizona und später nach Scottsdale, Arizona, wo er auf die Horizon High School ging. Während seiner High School Zeit war er ein wichtiger Teil des Show Choirs und des Drama Clubs seiner Schule und der Vizepräsident der Abschlussklasse.

Nachdem er die Schule abgeschlossen hatte, ging er nach Los Angles um seine Schauspielkarriere in Gang zu bringen. Doch wie viele Schauspieler kellnerte er zunächst, bevor ihm der große Durchbruch gelang. Um Erfahrung zu sammeln, nahm er jeden Schauspielkurs und jeden Workshop an, der sich anbot, und las jedes Buch über Schauspielerei, das er kriegen konnte. Auch wenn seine Rolle als Dave Karofksy in "Glee" seine bisher größte war, stand Adler schon vorher vor der Kamera. Unter anderem spielte er in Folgen von "Cold Case", "Ghost Whisperer" und "What About Brian" mit und war auch in vielen Werbespots zu sehen.

Adler hatte sich für "Glee" früh vorgestellt, wurde jedoch abgelehnt, da er den Vorstellungen für die Hauptfiguren nicht entsprach. Ein paar Monate später hatte man eine passende Rolle für ihn gefunden. Seit seiner Rolle bei "Glee" engagiert sich Max Adler unter anderem für das "It gets better Project", welches versucht, Selbstmorde schwuler und lesbischer Jugendlicher zu verhindern. Als Adler 17 Jahre alt war, starb seine Mutter an Muskeldystrophie, deswegen ist Adler Mitglied bei der "Muscular Dystrophy Association".

Privat ist Adler seit Dezember 2015 mit Jennifer Bronstein verheiratet, mit der er sich schon 2012 verlobte.

Martin Thormann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Switched at Birth (TV) als Miles 'Tank' Conroy
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2012Detention of the Dead als Jimmy
Originaltitel: Detention of the Dead
2012 Love and Honor als Burns
Originaltitel: Love and Honor
2009 - 2011Glee (TV) als Dave Karofksy
Originaltitel: Glee (TV)
2011Sweet Old World als Groom #3
Originaltitel: Sweet Old World
2010Wolf Town als Ben
Originaltitel: Wolf Town
2010The Defenders (TV) als Robert
Originaltitel: The Defenders (#1.01 Pilot) (TV)
2009Cold Case (#6.23 Die Kadettin) (TV) als Rookie '94
Originaltitel: Cold Case (TV)
2009Valley Peaks (TV) als Anderson Lord Guthrie
Originaltitel: Valley Peaks (TV)
2007Demons als Typ Nr. 2
Originaltitel: Demons
2007Viva Laughlin (TV) als Chuck
Originaltitel: Viva Laughlin (#1.02 What a Whale Wants) (TV)
2006Curt's Brain (Kurzfilm) als Thompson
Originaltitel: Curt's Brain (Kurzfilm)
2006What About Brian (TV) als Verbindungsstudent
Originaltitel: What About Brian (#2.3 What About Denial...) (TV)
2006Ghost Whisperer (#2.10 Der Superstar) (TV) als Craig
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)