Chelcie Ross

Chelcie Ross ist ein vielbeschäftigter Schauspieler, zu seinen bekanntesten Rollen zählt sein Part in der dritten Staffel von "Mad Men", wo er den bekannten Hotelgründer und Klienten von Sterling Cooper, Conrad Hilton darstellte. Neben seinen zahlreichen Auftritten in TV-Serien wie "Scandal", "CSI: Miami" und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ist Chelcie Ross vor allem ein passionierter Theaterschauspieler.

Aufgewachsen ist Chelcie Ross als jüngster Sohn einer Militärfamilie mit der er quer durchs Land zog, von einem Armeestützpunkt zum nächsten. In seiner Schulzeit war er ein aktiver Sportler, entdeckte dann aber bei einer Produktion von "König Lear" an seiner High School, sene Liebe zur Schauspielerei. Zunächst ging er aber zur Armee, diente im Vietnamkrieg und arbeite im Pentagon, bevor er sich 1970 endgültig dazu entschloss, Schauspieler zu werden. Er erlernte zunächst am Dallas Theatre Center sein Fach und nahm bereits erste kleinere Rollen in Film und Fernsehen an. Sein weiterer Lebensweg verschlug ihn nach Chicago, wo er aktiv am Theaterleben teilnahm und auch weiterhin für Filmrollen und TV-Gastauftritte engagiert wurde.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017New Money als Boyd Tisdale
Originaltitel: New Money
2014 - 2016Chicago PD (TV) als Robert Platt
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2016Cowboy Drifter als Mortician
Originaltitel: Cowboy Drifter
2016Imperfections als Lil Pop
Originaltitel: Imperfections
2015Food als Senator Bob McHenry
Originaltitel: Food
2014Navy CIS (TV) als Joseph Hanlon
Originaltitel: NCIS (#11.19 Crescent City (2)) (TV)
2012Scandal (TV) als Hardold Pierce
Originaltitel: Scandal (#2.07 Defiance) (TV)
2012The Mob Doctor (TV) als Seamus O'Connell
Originaltitel: The Mob Doctor (#1.08 Game Changers) (TV)
2011The Chicago Code (TV) als Jareks Vater
Originaltitel: The Chicago Code (#1.13 Mike Royko's Revenge) (TV)
2011CSI: Miami (TV) als Wesley Habeck
Originaltitel: CSI: Miami (#9.16 Hunting Ground) (TV)
2011Dickste Freunde als Thomas Fern
Originaltitel: The Dilemma
2010Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#6.16 Perfekte kleine Zufälle) (TV) als Dr. Harper Avery
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2009Mad Men (TV) als Conrad Hilton
Originaltitel: Mad Men (TV)
2007My Name Is Earl (TV) als Mr. Waadt / Mr. White
Originaltitel: My Name is Earl (#2.22 Get a Real Job & #2.23 The Trial) (TV)
2005Prison Break (#1.01 Der große Plan) (TV) als Bishop McMorrow
Originaltitel: Prison Break (TV)
2003Cold Case (TV) als Henry Phillips
Originaltitel: Cold Case (#1.07 A Time to Hate) (TV)
2000The Gift - Die dunkle Gabe als Kenneth King
Originaltitel: The Gift
2000Noch mal mit Gefühl (TV) als Warren Wyler
Originaltitel: Once and Again (#2.05 Ozymandias 2.0) (TV)
1999Für alle Fälle Amy (TV) als Simon McKinley
Originaltitel: Judging Amy (#1.05 Last Tango in Hartford) (TV)
1998Ein einfacher Plan als Carl
Originaltitel: A Simple Plan
1998Mit aller Macht als Charlie Martin
Originaltitel: Primary Colors
1994 - 1995Christy (TV) als Ben Pentland
Originaltitel: Christy (TV)
1992Basic Instinct als Captain Talcott
Originaltitel: Basic Instinct
1991Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben als Senator Baynard
Originaltitel: Last Boy Scout
1991 Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft als Colonal Oates
Originaltitel: Bill & Ted's Bogus Journey
1990Dallas (TV) als Dr. Wykoff
Originaltitel: Dallas (TV)
1989Die Indianer von Cleveland als Eddie Harris
Originaltitel: Major League
1987Die Unbestechlichen als Reporter
Originaltitel: The Untouchables
1981Der Millionen-Dollar-Junge als Kunde
Originaltitel: On The Right Track
1978Erwachendes Land (TV) als Billy Harbison
Originaltitel: The Awakening Land (TV)
1976Keep My Grave Open als Kevin
Originaltitel: Keep My Grave Open