Giles Matthey

Foto: Giles Matthey, 24: Live Another Day - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Daniel Smith/FOX
Giles Matthey, 24: Live Another Day
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Daniel Smith/FOX

Der gebürtige Australier Giles Matthey ist am 11. November 1987 unter dem Namen Giles Ingram Matthey in Australien geboren und ist der Sohn eines britischen Vaters und einer australischen Mutter. Im Alter von zwei Jahren zog er mit seiner Familie nach London. Er ist im Schauspielgeschäft noch ein relativ unbeschriebenes Blatt.

Nach mehreren Auftritten am Theater und einer Gastrolle in der US-Serie "Good Wife" ergatterte er 2012 mit dem Part des Claude Crane in "True Blood" sein erstes dauerhaftes Engagement vor der Kamera. Er ersetzt damit den Schauspieler Neil Hopkins, der den Charakter Claude zuvor in einer Episode gespielt hatte.

Anschließend wurde er für die FOX-Eventserie "24: Live Another Day" als CIA-Agent Jordan Reed verpflichtet. Im Jahr 2016 wurde Giles für die sechste Staffel von "Once Upon a Time" für die Nebenrolle des Gideon gecastet.

Giles Matthey hat eine ältere Schwester Arabella, die Sicherheitsberaterin in Melbourne, Australien ist.

Maret Hosemann & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Le Mans 66: Gegen jede Chance als Lance Reventlow
Originaltitel: Ford v Ferrari
2016 - 2017Once Upon a Time - Es war einmal... (TV) als Gideon
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2015Navy CIS (TV) als Daniel Budd
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (TV)
201424: Live Another Day (TV) als Jordan Reed
Originaltitel: 24: Live Another Day (TV)
2012 - 2013True Blood (TV) als Claude Crane
Originaltitel: True Blood (TV)
2011Good Wife (#3.06) (TV) als Dick Anders
Originaltitel: The Good Wife (TV)