Joe Adler

Foto: Joe Adler - Copyright: Jonathan Vandiveer
Joe Adler
© Jonathan Vandiveer

Der aus Los Angeles stammende Schauspieler Joe Adler ist seit den letzten beiden Episoden der 11. Staffel von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" als Dr. Isaac Cross zu sehen. Zuvor gehörte er bereits zum Hauptcast der Krimiserie "The Mentalist" und hatte kleinere Rollen in Produktionen wie "Bones - Die Knochenjägerin", "Modern Family" und "Shameless" inne. Aber auch in den Kinofilmen "Prom - Die Nacht Deines Lebens" und "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" war er zu sehen.

Zur Schauspielerei kam Joe Adler bereits in der Grundschule über eine Inszenierung von Shakespeares "Ein Mittsommernachtstraum" und auch in den nächsten Jahren nahm Joe immer wieder an diversen Stücken als Schauspieler teil. Letztendlich entschied er sich aufgrund dieser positiven Erfahrungen dazu, die Schauspielerei zu seinem Beruf zu machen und er ist seit 2010 im Film- und TV-Geschäft aktiv. Die Rolle für "Grey's Anatomy" ergatterte Joe Adler durch einen etwas seltsamen Casting-Prozess, denn nachdem er zunächst für eine andere Rolle ohne Erfolg vorgesprochen hatte, erhielt er einen Anruf mit der Aufforderung, noch einmal für einen neuen Part vorzusprechen, da Shonda Rhimes ihn gerne engagieren wollte. Da Joe zu diesem Zeitpunkt gerade auf dem Weg zu einem Musikfestival war, nahm er seine erneute Bewerbung per Handy-Kamera auf und schickte diese ein, was ihm letztendlich den Part des Isaac Cross einbrachte.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2016Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Isaac Cross
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013 - 2015The Mentalist (TV) als Jason Wylie
Originaltitel: The Mentalist (TV)
2015Criminal Minds (TV) als Danny Lee Stokes
Originaltitel: Criminal Minds (#10.22 Protection) (TV)
2014Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth als Zart
Originaltitel: Maze Runner
2012 - 2014Shameless (TV)
Originaltitel: Shameless (TV)
2013CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Jeremy Douglass
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#14.03 Torch Song) (TV)
2012Bones - Die Knochenjägerin (#7.11 Ein Wald voller Hass) (TV) als Junior Babcock
Originaltitel: Bones (TV)
2012Modern Family (#4.07 Haileys kurze Karriere) (TV) als Aidan Schwartz
Originaltitel: Modern Family (TV)
2011Prom - Die Nacht Deines Lebens als Rolo
Originaltitel: Prom
2010Detroit 1-8-7 (TV) als Cliff Rouse
Originaltitel: Detroit 1-8-7 (#1.08 Déjà Vu/All In) (TV)
2010Navy CIS (TV) als Matthew Gray
Originaltitel: NCIS (#8.10 False Witness) (TV)