Oliver Muirhead

Oliver Muirhead ist ein Multitalent auf seinen Spezialgebieten. So gilt er seit vielen Jahren als Charakterdarsteller, der in viele unterschiedliche Rollen schlüpfen kann. Obwohl sich seine Karriere als Schauspieler vorwiegend auf Gastauftritte bezieht, hat er sich bereits einen Namen gemacht.

Neben seiner längerfristigen Rolle in "Auf schlimmer und ewig" oder auch "Eine starke Familie", schaute er auch bei "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Gilmore Girls" und "The Big Bang Theory" vorbei. Eine längere Gastrolle bekam Oliver Muirhead in der ABC-Family-Serie "Switched at Birth", darin übernahm er den Part von Geraldo. Neben seinen Auftritten in Serien war Muirhead auch zweimal auf der Kinoleinwand zu sehen. In den Filmen "Garfield 2 - Faulheit verpflichtet" und "Alvin und die Chipmunks" konnte er sich jeweils zwei kleinere Rollen sichern.

Neben seiner Karriere als Schauspieler arbeitet er auch als Synchronsprecher. Zudem besitzt er das Talent zum Schreiben. Wenn Oliver Bücher schreibt, verwendet er jedoch den Namen George Mole.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Oliver Muirhead

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Mad Men (#6.03 Unehre und Krieg) (TV) als John Echolls
Originaltitel: Mad Men (TV)
2013Psych (#7.01 Schuss, Schock, Shawn) (TV) als Julian Drake
Originaltitel: Psych (TV)
2011 - 2012Switched at Birth (TV) als Geraldo
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2010Castle (#3.10 Speakeasy) (TV) als Steven Heisler
Originaltitel: Castle (TV)
2009The Big Bang Theory (#3.04 Für ihn oder mit ihm) (TV) als Professor Laughlin
Originaltitel: The Big Bang Theory (TV)
2007Alvin und die Chipmunks als Butler
Originaltitel: Alvin and the Chipmunks
2006Gilmore Girls (#6.16 Versumpft) (TV) als Arthur Gordon
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2006Garfield 2 - Faulheit verpflichtet als Mr. Greene
Originaltitel: Garfield: A Tail of Two Kitties
2001 - 2002Buffy - Im Bann der Dämonen (#5.12 Der Rat der Wächter & #7.09 Boten der Bösen) (TV) als Philip
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
1997 - 1998Auf schlimmer und ewig (TV) als Mr. Monteleone / Mr. Montelleone
Originaltitel: Happily Ever After (TV)
1992 - 1997Eine starke Familie (TV) als Professor / Professor Baldwin / Geoffrey Howell
Originaltitel: Step by Step (TV)
1996 - 1997New Siderman (TV) als Whistler / Dr. Jonathan Ohn / Spot (Stimme)
Originaltitel: Spider-Man (TV)
1996Hot Rod Dogs & Cool Car Cats (TV) als Gus
Originaltitel: Hot Rod Dogs & Cool Car Cats (TV)
1991California Clan (TV) als Mr. Marx
Originaltitel: Santa Barbara (TV)