Mark Adair-Rios

Offenbar gibt es sehr viele Menschen, die schon im Kindesalter ihre Berufswahl fürs Leben getroffen haben und an dieser auch festhalten. So war es auch bei dem heutigen Schauspieler und Produzenten Mark Adair-Rios, der schon seit der Schulzeit als Schauspieler arbeitet.

Mark wuchs in San Fernando Valley auf und stand auch schon früh auf Theaterbühnen, zu denen es ihn immer wieder zurückzieht. Er selbst schöpft dadurch neue Kraft, um neue und aufregende Projekte in Angriff zu nehmen. So spielte er auch schon an der Seite von Jennifer Aniston und Ben Stiller in dem 2004 erschienen Film "... und dann kam Polly". Ein Jahr zuvor konnte er mit Jim Carrey vor der Kamera stehen, als man "Bruce Allmächtig" filmte und Carrey darin die Hauptrolle spielt.

Neben Auftritten in "Charmed - Zauberhafte Hexen" oder "Psych" verkörperte Mark Adair-Rios von 2010 bis 2014 den Charakter Adonis in der Serie "Love That Girl". In diesem Format fungierte er erstmals neben der aus "Der Prinz von Bel Air" bekannten Tatiana Ali eine Hauptrolle. Währenddessen mimte er David Morris in der zehnten Staffel der Hitserie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte".

Neben der Schauspielerei ist Adair-Rios auch als Produzent tätig. Wenn er nicht gerade vor oder hinter der Kamera steht, schreibt Mark, der früher auch ein Studium begonnen hat um ein FBI-Agent zu werden, Gedichte und veröffentlicht diese auch. Neben dieser Freizeitbeschäftigung zählt auch das Gitarre spielen dazu. Über sein weiteres Privatleben ist nichts bekannt.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Mark Adair-Rios

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Psych (#8.07 Imbiss der Tod sie scheidet) (TV) als Harold Zenga
Originaltitel: Psych (TV)
2010 - 2014Love That Girl (TV) als Adonis
Originaltitel: Love That Girl (TV)
2014Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als David Morris
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2014How to Get Away with Murder (#1.07 Manipulation) (TV) als Dr. Erik Turner
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2010Castle (#2.13 Unverhofft) (TV) als Trucho
Originaltitel: Castle (TV)
2007Jericho - Der Anschlag (#1.12 Der Tag davor) (TV) als Freddie Ruiz
Originaltitel: Jericho (TV)
2006Charmed - Zauberhafte Hexen (#8.14 Büffel, Tiger und Hund) (TV) als Magnus
Originaltitel: Charmed (TV)
2004... und dann kam Polly als Tortendekorateur
Originaltitel: Along Came Polly
2003Bruce Allmächtig als Hood
Originaltitel: Bruce Almighty
2002Immer wieder Jim (TV) als Emcee
Originaltitel: According to Jim (#2.04 Pizza Boy) (TV)
1998Dr. Dolittle als Interner
Originaltitel: Doctor Dolittle
1995Legend (TV) als Ramos
Originaltitel: Legend (TV)
1990Alles Okay, Corky? (TV) als Ben
Originaltitel: Life Goes On (#2.04 Becca and the Band) (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2014Dead Bounty als ausführender Produzent
Originaltitel: Dead Bounty
2013This Is Sanlitun als ausführender Produzent
Originaltitel: This Is Sanlitun
2013How to Become a Criminal Mastermind als Exclusive Produzent
Originaltitel: How to Become a Criminal Mastermind
2006God's Little Monster als Co-Produzent
Originaltitel: God's Little Monster
2000In the Know als Produzent
Originaltitel: In the Know