T.J. Ramini

Tarek Jafar Ramini wurde am 26. Mai 1975 in Muswell Hill, London, England geboren, wo er ebenfalls aufwuchs. Seine Mutter, eine Nachrichtensprecherin für ITV, ist Australierin und sein Vater Jafar Palästinenser. Er hat außerdem schottische und russisch-jüdische Vorfahren. Ramini besuchte die King Alfred School in North London.

Mit neun Jahren trat T.J. im West End Musical "Call Me Madame" auf, was ihn auch auf den Geschmack für die Schauspielerei brachte. Mit 19 Jahren ging er dann nach Australien, wo er einige Rollen ergattern konnte. Auch am Theater war er zu sehen, unter anderem in den Bühnenstücken "Grease" von Robert Stigwood und "The Best Bit" von Sue Townsend.

Sein Filmdebüt gab er 1996 in dem Film "Liebling, bleib so, wie ich bin!" als Troy, worauf einige Gastrollen in den Serien "Casualty" (2001-2003), "Inspector Lynley" (2003), "Boston Legal" (2007), "Desperate Housewives" (2009) und "Navy CIS" (2009) folgten. Seinen Durchbruch schaffte er allerdings schon 2003 als Detektive Zain Nadir in der Dramaserie "The Bill", bei der er bis 2007 mitwirkte. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört seit 2010 auch die des Tarin Faroush in der Echtzeitserie "24 - Twenty Four". Der Durchbruch auf der Kinoleinwand blieb dem Schauspieler bisher verwehrt. 2005 hatte er eine eher unauffällige Rolle in "Batman Begins".

Ramini ist mit der englischen Folksängerin Annie McQueen verlobt. Das Paar lebt in Los Angeles.

Dana Greve - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu T.J. Ramini

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

201024 - Twenty Four (TV) als Tarin Faroush
Originaltitel: 24 (TV)
2009Navy CIS (#7.04 Damokles) (TV) als Mossad Officer Malachi Ben-Gidon
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (TV)
2009Desperate Housewives (#5.14 Das Geld der Anderen) (TV) als Yaniv
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2008Heroes and Villains (#1.04 Cortes) (TV) als Cuauhtemoc
Originaltitel: Heroes and Villains (#1.04 Cortes) (TV)
2003 - 2007The Bill (TV) als Detektiv Zain Nadir
Originaltitel: The Bill (TV)
2007Boston Legal (#3.22 Hose runter) (TV) als Benyam Kallah
Originaltitel: Boston Legal (TV)
2005Batman Begins als Crane Thug #1
Originaltitel: Batman Begins
2005Dalziel und Pascoe - Mord in Yorkshire (TV) als Visha Iqbal
Originaltitel: Dalziel and Pascoe (#9.07 & #9.08 Dust Thou Art: Part 1 & 2) (TV)
2005Ultimate Force (#3.03 Class of 1980) (TV) als Drew Jordan
Originaltitel: Ultimate Force (#3.03 Class of 1980) (TV)
2004Spivs als Pavel
Originaltitel: Spivs
2003Adventure Inc. - Jäger der vergessenen Schätze (#1.18 Die Prinzessin und der Krieger) (TV) als Loesan
Originaltitel: Adventure Inc. (TV)
2003Inspector Lynley (#2.04 Denn sie betrügt man nicht) (TV) als Muneer Malik
Originaltitel: The Inspector Lynley Mysteries (TV)
2001 - 2003Casualty (TV) als PC Russell
Originaltitel: Casualty (TV)
2002Waking the Dead (#2.05 Special Relationship: Part 1) (TV) als Majid Kahn
Originaltitel: Waking the Dead (#2.05 Special Relationship: Part 1) (TV)
1997Fallen Angels (#1.02 Hair) (TV) als Barkeeper
Originaltitel: Fallen Angels (#1.02 Hair) (TV)
1996Liebling, bleib so wie ich bin! als Troy
Originaltitel: Dating the Enemy