Wes Brown

Eigentlich ist Wes Brown eher zufällig zum Film gekommen. Denn im Gegensatz zu manchen seiner Kollegen hegte er diesen Traum noch nicht als Kind. Geboren worden ist Wes 1981 in Fort Worth, Texas, und aufgewachsen in Baton Rouge, Louisiana. Dort lebte er bis nach seinem Abschluss an der Louisiana State University. Weil er keine Ahnung hatte, was er machen wollte, war sein Hauptfach "Independent Studies". Neben dem Studium hatte Wes Brown aber einen ungewöhnlichen Job, den er nur ungern erwähnt und auch nicht mag: er arbeitete als Model. Um seine Chancen zu testen, schickte seine Agentur ihn in einem Sommer nach Los Angeles, wo er für eine Werbesendung gebucht wurde. Durch diese entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Zurück in Louisiana und an seiner Universität, besuchte er gleich Schauspielkurse.

2005 zog er dann noch Los Angeles, um es als Schauspieler zu probieren. Tatsächlich hatte er Glück und bekam eine Rolle in der Serie "Beach Girls". Gerade für den Film "Sie waren Helden" hat ihm seine Herkunft geholfen, seinen Charakter besser zu verstehen und auch darstellen zu können. Außerdem war er noch in "CSI: Miami" und in "Spiel auf Sieg" zu sehen.

In "True Blood" spielte er den sehr religiösen Luke McDonald, der Vampire hasst. Für diese Rolle sprach Wes Brown vier Mal vor, ehe er sie bekam. Anschließend trat er in den Serien "Criminal Minds", "Trauma" und "Navy CIS" auf. In der fünften Staffel von "Private Practice" war er 2011 als Ryan Kerrigan zu sehen.

Danach hatte Brown Rollen in "Hart of Dixie", "90210", "Deception - Magie des Verbrechens", "Once Upon a Time" und "9-1-1".

Privat hat er 2008 Amanda Moye Brown geheiratet, mit der er ein Kind hat.

Ceren K. & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

20189-1-1 (TV) als Police Officer
Originaltitel: 9-1-1 (#2.07 Haunted) (TV)
2017Twin Peaks (TV) als Darren
Originaltitel: Twin Peaks (#1.05 Part 5) (TV)
2016Once Upon a Time (#5.17 Die Oger und allerhand Helden) (TV) als Gaston
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2014NCIS: New Orleans (TV) als Navy Chief Petty Officer Phil Martino
Originaltitel: NCIS: New Orleans (#1.08 Love Hurts) (TV)
2013Deception - Magie des Verbrechens (TV) als Julian Bowers
Originaltitel: Deception (TV)
2011 - 2012Hart of Dixie (TV) als Dr. Judson Lyons
Originaltitel: Hart of Dixie (TV)
2012Scandal (TV) als Sully St. James
Originaltitel: Scandal (#1.01 Sweet Baby) (TV)
2012Desperate Housewives (#8.13 Das soll also Liebe sein?) (TV) als Dr. Bailey
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
201290210 (TV) als Taylor Williams
Originaltitel: 90210 (TV)
2011Navy CIS (TV) als Marine First Lieutenant Jeremy Nolan
Originaltitel: NCIS (#8.11 Ships in the Night) (TV)
2011Love's Everlasting Courage als Clark
Originaltitel: Love's Everlasting Courage
2011Love Begins als Clark
Originaltitel: Love Begins
2011Weather Wars als Jacob Grange
Originaltitel: Weather Wars
2011Private Practice (TV) als Ryan Kerrigan
Originaltitel: Private Practice (TV)
2009 - 2010Trauma (TV) als Casey Landers
Originaltitel: Trauma (TV)
2009Charm Bracelet als Tyler
Originaltitel: Charm Bracelet
2009True Blood (TV) als Luke McDonald
Originaltitel: True Blood (TV)
2009Criminal Minds (TV) als Joe Belser
Originaltitel: Criminal Minds (#5.10 The Slave of Duty) (TV)
2008Lockjaw – Rückkehr der Killerschlange als Kelly
Originaltitel: Lockjaw: Rise of the Kulev Serpent
2008Noble Things als Bo
Originaltitel: Noble Things
2007CSI: Miami (TV) als Brian Partney
Originaltitel: CSI: Miami (#6.06 Permanent Vacation)(TV)
2006Sie waren Helden als Chris Griffen
Originaltitel: We Are Marshall
2006Spiel auf Sieg als Pat Riley
Originaltitel: Glory Road
2005Beach Girls (TV) als Billy
Originaltitel: Beach Girls (TV)