Jackson Brundage

Foto: Jackson Brundage - Copyright: Maria Schoch/myFanbase
Jackson Brundage
© Maria Schoch/myFanbase

Jackson Brundage wurde am 20. November 2001 in Los Angeles, Kalifornien, USA geboren. Im Alter von nur fünf Jahren hatte er schon seinen ersten Auftritt vor der Kamera. Er wirkte in der TV-Serie "Las Vegas" mit, wo er den Sohn einer alleinerziehenden Mutter darstellt. Außerdem spielte er in dem Film "Lime Salted Love" an der Seite von Danielle Agnello und David J. O'Donnell mit, wo er seine schauspielerische Leistung erfolgreich zeigen konnte.

Seine bisher größte Rolle bekam er in der TV-Serie "One Tree Hill", wo er James Lucas Scott darstellt. Er wirkt in der gesamten fünften Staffel mit und ist auch für die sechste Staffel, die derzeit gedreht wird, geplant. Während den Dreharbeiten zu der fünften Staffel war es dem "One Tree Hill"-Cast nicht erlaubt, in der Gegenwart von Jackson zu fluchen. Wenn aber doch mal jemandem ein Schimpfwort über die Lippen kam, musste derjenige 20.00 $ an Jackson zahlen. Jackson sagte, dass der größte Beitragszahler Paul Johansson war, der Dan Scott darstellt. Als James Lucas Scott eroberte der junge Schauspieler durch seine dramatischen und witzigen Szenen sowie seiner niedlichen Art zahlreiche Herzen der Fans in Amerika.

Neben der Schauspielerei hat Jackson noch viele andere Talente. Er treibt leidenschaftlich gerne Sport, wie zum Beispiel Fußball, Golf, Karate, Reiten, Fahrrad fahren oder Basketball. Jackson, der einen jüngeren Bruder und eine ältere Schwester hat, besucht zurzeit die erste Klasse und wohnt zusammen mit seiner Familie während des Drehs von "One Tree Hill" neun Monate des Jahres in Wilmington, North Carolina, die anderen drei Monate lebt er mit seiner Familie in seiner Geburtsstadt Los Angeles, Kalifornien, USA.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008 - 2011One Tree Hill (TV) als James Lucas Scott
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2008Einstein Pals als Stimme: Pablo
Originaltitel: Einstein Pals
2007Las Vegas (#5.07) (TV) als kleiner Danny
Originaltitel: Las Vegas (#5.07 Adventures in the Skin Trade) (TV)
2006Lime Salted Love als Charlie
Originaltitel: Lime Salted Love