La Monde Byrd

La Monde Byrd startete seine Interesse für Film und Fernsehen während seines Studiums an der Central State University. Dort stand er für zahlreiche studentische Theaterproduktionen auf der Bühne. Um seinen Traum von der Schauspielerei zu Verwirklichen, zog er nach Los Angeles und konnte dort auch einige Parts in Filmen und Serien ergattern. Eine seiner Rollen war die des Pagen Hollis in den ersten drei Staffeln der renommierten Dramaserie "Mad Men". Aber auch für "The Shield" , "Supernatural" und "CSI: Den Tätern auf der Spur" stand er vor der Kamera.

Seit 2007 versucht sich La Monde Byrd auch als Produzent und Drehbuchautor, er gründete mittlerweile seine eigene Produktionsfirma namens Society FilmWorks, über die er auch seinen Debütfilm als Regisseur und Drehbuchautor, den Kurzfilm "Fruit of Labor" umsetzte. Darin spielen seine "Mad Men"-Kollegen Vincent Kartheiser und Erin Cummings die Hauptrollen. Einige der von ihm produzierten Werke schafften es schon ins Programm von Filmfestivals wie Sundance und Venedig.

Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu La Monde Byrd

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Matumbo Goldberg (TV) als Jack
Originaltitel: Matumbo Goldberg (TV)
2011In Time - Deine Zeit läuft ab als Minuteman Rado
Originaltitel: In Time
2011Fruit of Labor als Carl
Originaltitel: Fruit of Labor
2010Cold Case (TV) als Bobby Kerns
Originaltitel: Cold Case (#7.11 The Good Soldier) (TV)
2007 - 2009Mad Men (TV) als Hollis
Originaltitel: Mad Men (TV)
2008CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als junger Harry Bastille
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#9.08 Young Man with a Horn) (TV)
2006Supernatural (#2.08 Kreuzung zur Hölle) (TV) als Robert Johnson
Originaltitel: Supernatural (TV)
2005The Shield (TV) als Jason Porter
Originaltitel: The Shield (#4.12 Judas Priest) (TV)
2002For the People (TV) als Rick Powell
Originaltitel: For the People (#1.08 Textbook Perfect) (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2011 Fruit of Labor als Drehbuchautor/Regisseur/Produzent
Originaltitel: Fruit of Labor
2010Speed Dating als Produzent
Originaltitel: Speed Dating
2009Family Jewels als Produzent
Originaltitel: Family Jewels
2008Partigiano als Produzent
Originaltitel: Partigiano
2007Privacy Police als Produzent
Originaltitel: Privacy Police