Rob Benedict

Foto: Robert Benedict - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Robert Benedict
© Jenny Duckworth Photography

Robert Patrick Benedict wurde in Columbia, MO geboren und begann schon früh mit der Schauspielerei. Er war in seiner Familie das jüngste von vier Kindern und musste sich nie vieler Worte bedienen: seine Geschwister verstanden ihn alleine anhand seiner Gestik und Mimik. Dies waren seine schauspielerischen Anfänge.

Sein erstes Engagement bekam er an dem lokalen Theater, das seine Eltern führten. Es blieb nicht lange bei einfachen Statistenrollen, Rob spielte in vielen Stücken die Hauptrolle und beschloss, die Schauspielerei zu seinem Beruf zu machen.

Er begann ein Schauspiel-Studium an der Northwestern University in Chicago. Als er seinen Abschluß machte, hatte er eine Ein-Mann-Show, basierend auf dem Leben von James Dean, bereits fertig geschrieben und führte sie nun erfolgreich in Chicago auf. Aufrund des großen Erfolgs ging Robert mit der Show nach Los Angeles.

Fünf Jahre später ist Robert Partrick Benedict nun ein sehr vielversprechender Schauspieler. Den meisten dürfte er durch seine Rolle des Richard Coad in der Serie "Felicity" bekannt sein. Doch auch auf der Leinwand ist er kein Unbekannter. Rob war an der Seite von Joey Lawrence in dem Film "Tequila Body Shots" zu sehen. In "Bad City Blues" spielte er gemeinsam mit Dennis Hopper.

Außerdem stand er in den Theaterstücken "Taming of the Shrew" und "The Miracle Worker" auf der Bühne. Jeden Monat wirkt er in seiner selbstproduzierten Stand-up Comedyshow "Die Laughing" in Los Angeles mit.
Rob ist Mitglied der Alternativ-Rock-Pop-Band "Louden Swain", die Anfang des Jahres 2003 ihr erstes Album herausgebracht haben.

Sandra G. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Touch (TV) als Walt King
Originaltitel: Touch (#1.03 Safety in Numbers und #1.12 Gyre, Part 2) (TV)
2010A Little Help als Paul
Originaltitel: A Little Help
2009 - 2010Supernatural (TV) als Chuck Shurley
Originaltitel: Supernatural (TV)
2010Group Sex als Donny
Originaltitel: Group Sex
2010Law & Order: Los Angeles (TV) als Adam Yarborough
Originaltitel: Law & Order: Loas Angeles (#1.05 Pasadena) (TV)
2009The Group als Donny
Originaltitel: The Group
2008 - 2009Head Case (TV) als Jeremy Berger
Originaltitel: Head Case (TV)
2009State of Play - Stand der Dinge als Milt
Originaltitel: State of Play
2009CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Brian Morley
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#9.17 No Way Out) (TV)
2009Still Waiting... als Calvin
Originaltitel: Still Waiting...
2009Call Back als Levi
Originaltitel: Call Back
2008Burn Notice (#2.06 Bad Blood) (TV) als Eddie Ash
Originaltitel: Burn Notice (#2.06 Bad Blood) (TV)
2008Say Goodnight als Leroy
Originaltitel: Say Goodnight
2008Dr. House (#4.14 Folgenreich) (TV) als Dr. Jaime Conway
Originaltitel: House M.D. (TV)
2008Dirt (#2.01 Welcome to Normal) (TV) als Keith Straub
Originaltitel: Dirt (#2.01 Welcome to Normal) (TV)
2007The cantina bar tales als Leroy
Originaltitel: The cantina bar tales
2007Sex and Death 101 als Bow-Tie Bow
Originaltitel: Sex and Death 101
2005 - 2006Nemesis - Der Angriff (TV) als Lucas Pegg
Originaltitel: Threshold (TV)
2005Alias - Die Agentin (TV) als Brodien
Originaltitel: Alias (TV)
2005Waiting als Calvin
Originaltitel: Waiting
2005Fußballfieber - Elfmeter für Daddy als Beantown Employees
Originaltitel: Kicking & Screaming
2002 - 2003Birds of Prey (TV) als Gibson Kafka
Originaltitel: Birds of Prey (TV)
2003My Dinner with Jimi als Donovan
Originaltitel: My Dinner with Jimi
2003Two Days als Scott
Originaltitel: Two Days
2002Meine ersten zwanzig Millionen als Willy
Originaltitel: The First $20 Million is always the hardest
1998 - 2002Felicity (TV) als Richard Coad
Originaltitel: Felicity (TV)
2000Buffy - Im Bann der Dämonen (TV) als Jape
Originaltitel: Buffy the Vampire Slayer (TV)
1999Bad city blues als Tommy
Originaltitel: Bad city blues
1999Tequila body shots als Ted
Originaltitel: Tequila body shots
1997Faifax Fandango
Originaltitel: Faifax Fandango