Billy Brown

Foto: Billy Brown, Hostages - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Billy Brown, Hostages
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Billy Brown ist seit 1993 aktiv im Filmgeschäft und hat seitdem in einer beachtlichen Zahl von Filmen und Serien mitgespielt. Zuvor besuchte er die University of California und begann, als Model für Zeitschriften zu arbeiten.

Seine Karriere im Film- und Fernsehgeschäft startete Brown bereits Anfang der 90er Jahre in dem Film "Dream Rider". Zunächst verdiente er sich seine Brötchen als Sprecher für Figuren aus Videospielen und als Erzähler in Werbevideos der US Marines. Erst im neuen Jahrtausend kam seine Karriere richtig in Schwung. Unter anderem spielte er Gastrollen in Cold Case, "Navy CIS" und "E-Ring - Military Minds".

2011 ergatterte Brown schließlich seine erste Hauptrolle in der Serie "Lights Out". FX beendete diese jedoch aufgrund nicht zufriedenstellender Quoten bereits nach einer Staffel. Danach übernahm Brown eine mehrere Episoden umfassenden Gastrolle in "Sons of Anarchy".

Zu seinen bekanntesten Rollen gehört jedoch die des Mike Anderson in "Dexter", die er während der sechsten Staffel inne hatte.

Über Billy Brown als Privatperson ist bis nichts bekannt.

Jamie Lisa Hebisch & Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014How to Get Away with Murder (TV) als Nate Leahy
Originaltitel: How To Get Away With Murder (TV)
2013The Following (TV) als Troy Riley
Originaltitel: The Following (TV)
2013Hostages (TV) als Archer Petit
Originaltitel: Hostages (TV)
2013Hostages (TV) als Archer Petit
Originaltitel: Hostages (TV)
2011 - 2012Dexter (TV) als Mike Anderson
Originaltitel: Dexter (TV)
2012Sons of Anarchy (TV) als August Marks
Originaltitel: Sons of Anarchy (TV)
2012Law & Order: Special Victims Unit (#13.12 Official Story) (TV=) als Joe Marshall
Originaltitel: Law & Order: New York (TV)
2011Lights Out (TV) als Richard "Death Row" Reynolds
Originaltitel: Lights Out (TV)
2009Californication (#3.02 Der Gastdozent (TV) als Marcy's Date
Originaltitel: Californication (TV)
2009Southland (#1.04 Sally in the Alley und #1.06 Westside) (TV) als Talib
Originaltitel: Southland (TV)
2009Star Trek als Pilot
Originaltitel: Star Trek
2005Cold Case (#2.19 Strange Fruit) (TV)
Originaltitel: Cold Case (TV)