Kanin Howell

Kanin Howell ist in Austin, Texas geboren und in Südkalifornien aufgewachsen. Schon sein Vater, Norman Howell, war Stuntman beim Film. Kein Wunder, dass das Interesse von Kanin am Film und an Stunts sehr groß war. Zusammen mit seinem Vater besuchte er viele Filmsets, bevor er selbst an solchen arbeitete. Bei "Der mit dem Wolf tanzt" fungierte er zum ersten Mal als Stuntman. Es folgten Stunts in Filmen wie "Pearl Harbor", "Texas Rangers" und "Mr. Brooks – Der Mörder In Dir".

Mit seiner ersten Rolle bei einem Film wusste er, dass er auch gerne als Schauspieler arbeiten würde. Dafür besuchte er die Schauspielschule "Dee Wallace Stone", in der er drei Jahre lang trainierte. Er ergatterte kleinere Rollen in "Der Patriot", "CSI: Miami" und in "Heroes". In "True Blood" bekam er zum ersten Mal die Möglichkeit, mehrmals in einer Serie mitzuspielen. 2010 war er in der Soap-Opera "Schatten der Leidenschaft" dabei.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Priest als Ehemann
Originaltitel: Priest
2010Schatten der Leidenschaft (TV) als Frank Ellis
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2010Dark Blue (TV) als Billy
Originaltitel: Dark Blue (#2.09 Dead Flowers) (TV)
2009The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie (TV) als Frank Breen
Originaltitel: The Forgotten (#1.05 River John) (TV)
2009Venus & Vegas als Carmine
Originaltitel: Venus & Vegas
2009Sons of Anarchy (TV) als Kopfgeldjäger
Originaltitel: Sons of Anarchy (#2.04 ???) (TV)
2008Criminal Minds (TV) als Fahrer
Originaltitel: Criminal Minds (#4.11 Normal) (TV)
2008True Blood (TV) als Chuck
Originaltitel: True Blood (TV)
2008Heroes (#3.01 Die Wiederkunft) (TV) als Gael Cruz
Originaltitel: Heroes (TV)
2008Aces 'N' Eights als Marsh
Originaltitel: Aces 'N' Eights
2008Hell Ride als Opium
Originaltitel: Hell Ride
2007Mr. Brooks – Der Mörder In Dir als Pick-Up-Fahrer
Originaltitel: Mr. Brooks
2007Death Sentence – Todesurteil als Baggy
Originaltitel: Death Sentence
2004 - 2006CSI: NY (#1.09 Der Heckenschütze & #2.13 Personenschaden) (TV) als Lenny Starks
Originaltitel: CSI: NY (TV)
2005CSI: Miami (#4.09 Spiel mit uns) (TV) als Scream
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2003Seconhand Lions – Löwen aus zweiter Hand als Hood
Originaltitel: Secondhand Lions
2001CSI: Den Tätern auf der Spur (#1.20 Stumme Schreie) (TV) als Roy Hinton
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2001Walker, Texas Ranger (TV) als zweiter Führer
Originaltitel: Walker, Texas Ranger (#9.13 Division Street) (TV)
2000Der Patriot als Briefträger
Originaltitel: The Patriot
1992When No One Would Listen als zweiter Junge
Originaltitel: When No One Would Listen