Terrell Tilford

Terrell Tilford wurde am 22. Juli 1969 als Terrell Dusean Tilford in Los Angeles geboren und wuchs mit seinem älteren Bruder Bryan auf. Bereits im Kindesalter musste der heutige Schauspieler einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, als die Ärzte bei ihm Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs) diagnostizierten. Durch eine Operation konnte man den Krebs vollständig entfernen und Terrell ein normales Leben ermöglichen.

Er hat einen Masterabschluss an der Rutgers University gemacht und einen Bachelorabschluss an der University of California in Berkeley, welche ihm die Möglichkeiten gaben, sich weiter zu entwickeln. Obwohl seine Karriere als Schauspieler erst Ende der 1999er Jahre startete, kann Terrell auf eine aussagekräftige Filmografie zurückblicken, die ihm vor allem längere Rolle einbrachte. Von 1998 bis 2000 war er beispielsweise in dem Dauerbrenner "Springfield Story" zu sehen, worin er als dritter Darsteller als David Grant zu sehen war. Zudem spielte er 2008 in "Zeit der Sehnsucht" eine wichtige Rolle. Ebenso war er von 2009 bis 2010 in "Liebe, Lüge, Leidenschaft" zu sehen. Darin übernahm Tilford den Part von Dr. Greg Evans.

Nach diesem Engagement nahm er erneut am New York Marathon teil und verbesserte seine Laufzeit vom Los Angeles Marathon von fünf Stunden und 20 Minuten aus dem Jahr 2003 auf fünf Stunden und vier Minuten. Neben dieser sportlichen Aktivität sind ihm die Einhaltung der Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit sehr wichtig. Um dies zum Ausdruck zu bringen nimmt Terrell Tilford auch oftmals an Demonstrationen und Protesten teil.

An den 25. Dezember 2000 erinnert er sich gern zurück. An diesem Tag hat er seiner heutigen Frau Victoria Gabrielle Platt einen Heiratsantrag gemacht, die Hochzeit fand am 29. September 2001 statt. Ihr Glück wurde im August 2014 mit der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes gekrönt.

Auch beruflich lief es für den Schauspieler 2014 und 2015 sehr gut. Nachdem seine Verpflichtung für das Format "Single Ladies" endete, besetzte man Tilford für die vierte Staffel der ABC-Family-Serie "Switched at Birth" für den wiederkehrenden Part des Eric Bishop.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Terrell Tilford

Filme und Serien mit Terrell Tilford (Auswahl)

2015Switched at Birth (TV) als Eric Bishop
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2015Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (TV) als Agent Hart
Originaltitel: Agents of S.H.I.E.L.D. (#2.17 Melinda) (TV)
2012 - 2014Single Ladies (TV) als Sean Clarke
Originaltitel: Single Ladies (TV)
2014Schatten der Leidenschaft (TV) als Dr. Barton Shelby
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2011The Protector (TV) als Ramon 'Romeo' Rush
Originaltitel: The Protector (TV)
2009 - 2010Liebe, Lügen, Leidenschaft (TV) als Greg Evans / Dr. Greg Evans / Greg Manning
Originaltitel: One Life to Live (TV)
2002 - 200924 - Twenty Four (#1.24 23:00 - 0:00 Uhr & #7.13 20:00 - 21:00 Uhr) (TV) als Agent Reynolds / Paul Wilson
Originaltitel: 24 (TV)
2008Zeit der Sehnsucht (TV) als Dr. Bob Carrington
Originaltitel: Days of Our Lives (TV)
2007Shark (TV) als Randal Hairston
Originaltitel: Shark (#1.16 Blind Trust) (TV)
2007CSI: NY (TV) als Dr. Quinn Brookman
Originaltitel: CSI: NY (#3.20 What Schemes May Come) (TV)
2007Bones - Die Knochenjägerin (#3.06 Eine Praktikantin im Ofen) (TV) als Dr. Kyle Aldridge
Originaltitel: Bones (TV)
2004Star Trek: Raumschiff Enterprise (TV) als Marab
Originaltitel: Enterprise (#4.15 Affliction & #4.16 Divergence) (TV)
2003Soul Food (TV) als Malik Todd
Originaltitel: Soul Food (TV)
2002MDs (TV) als Levi Hall
Originaltitel: MDs (TV)
1998 - 2000Springfield Story (TV) als David Grant #3
Originaltitel: The Guiding Light (TV)
1999Cosby (TV) als Mr. Lee
Originaltitel: Cosby (#3.23 The Vesey Method) (TV)