Ashton Moio

Foto: Ashton Moio
Ashton Moio

Ashton Moio erblickte am 20. April 1992 in Kalifornien das Licht der Welt. Schon früh war klar, dass Ashton beruflich in die Fußstapfen seines Vaters John treten werde. Schon in seiner frühsten Kindheit hatte Ashton seine Leidenschaft für Stunts entdeckt. Da auch sein Vater in dieser Branche arbeitet, hatte er einen guten Lehrer, der ihm alles Wichtige beibringen konnte.

Nachdem er aber die Pinecrest Schule in Kalifornien erfolgreich beendet hatte, verspürte Ashton den Wunsch, nicht nur als Stuntman zu arbeiten, sondern vor der Kamera auch sprechen zu können. Kurzerhand entschloss er sich dazu, als Schauspieler sein Geld zu verdienen und sah sich immer öfter nach Rollenangeboten um. Erste Erfolge erzielte er 2006 damit. In einer Rolle in der Kabelserie "Dexter" machte Ashton das Publikum das erste Mal schauspielerisch auf sich aufmerksam. Nach vielen weiteren Gastauftritten angelte er sich seine erste kleine Rolle in einem Kinofilm. Im ersten Teil von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" war Moio als Jason zu sehen. Diese Rolle schien ihm auch zu seiner ersten großen Hauptrolle in einer Fernsehserie verholfen zu haben. 2013 castete man ihn für den Part des Rico in der ABC-Family-Serie "Twisted", die er bis zur Absetzung im Jahr 2014 innehatte.

Bei "Twisted" lernte Ashton Moio seine Kollegin Kylie Bunbury, die dort als Lacey Porter zu sehen war, kennen und lieben und begann mit ihr 2013 eine Beziehung. In der fünften Staffel ist Ashton Moio als Nebencharakter Donovan bei der MTV-Serie "Teen Wolf" an Bord.

Ashton Moio hat eine Schwester namens Monette.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Ashton Moio

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Teen Wolf (TV) als Donovan
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2015Murder in the First (#2.11 Down Time) (TV) als Mateo Kornbluth
Originaltitel: Murder in the First (#2.11 Down Time) (TV)
2015Battle Creek (TV) als Sam
Originaltitel: Battle Creek (#1.06 Cereal Killer) (TV)
2015Dope als Lance
Originaltitel: Dope
2013 - 2014Twisted (TV) als Rico
Originaltitel: Twisted (TV)
2012Navy CIS (TV) als Michael Reardon
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#9.17 Need to Know) (TV)
2012The Tribute von Panem - The Hunger Games als Jason, District 6 Tribute
Originaltitel: The Hunger Games
2006Dexter (#1.04 Mit Hand und Fuß) (TV) als Simon
Originaltitel: Dexter (TV)