Cassi Thomson

Bereits mit elf Jahren wusste Cassi Thomson, dass sie einmal ihr Geld mit Kamera- und Bühnenarbeit verdienen möchte. Sie wurde vor allem für Werbung und als Modell für Kataloge oder Disney Produkte gebucht.

Das Multitalent wurde am 14. August 1993 in Queensland, Australien geboren und wuchs bis zum fünften Lebensjahr auf einer Ranch auf. Kurz darauf verschlug es die Familie nach New Haven. Allerdings dauerte es noch einige Jahre, bis Cassi Thomson ihre erste Fernsehrolle an Land ziehen konnte.

2006 trat sie für das Format "Without a Trace - Spurlos verschwunden" das erste Mal vor die Fernsehkamera. Mit diesem Debütauftritt ebnete sich ihr Weg für weitere Angebote. Nach einem weiteren Gastspiel bei "Emergency Room - Die Notaufnahme" verpflichtete man die Jungschauspielerin für die Figur der Cara Lynn. Diese Rolle spielte die damals erst 15-Jährige ab 2009 in dem Format "Big Love".

Nachdem sie 2011 die Produktion verlassen hat, widmete sich Cassi anderen Projekten. Schließlich wurden die Macher der ABC Family-Serie "Switched at Birth" auf die Schönheit aufmerksam und besetzten sie für den Part der Nikki Papagus in der ersten bis dritten Staffel.

Neben dem Schauspiel ist Musik für Cassi ebenso wichtig. Für ihr Musikvideo zu "Caught Up In You" bekam sie Unterstützung von "Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen"-Star Taylor Lautner. Ihr Vorname bedeutet in der keltischen Sprache "Achtung" oder "Liebe".

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015A Sunday Horse als Elysse Dumar
Originaltitel: A Sunday Horse
2012 - 2014Switched at Birth (TV) als Nikki Papagus
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2014Left Behind als Chloe Steele
Originaltitel: Left Behind
2009 - 2011Big Love (TV) als Cara Lynn
Originaltitel: Big Love (TV)
2009Hawthorne (TV) als Amy Johnson
Originaltitel: Hawthorne (#1.05 The Sense of Belonging) (TV)
2006Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Sarah Jameson
Originaltitel: Without a Trace (#4.18 The Road Home) (TV)
2006Dr. House (#3.08 Zwietracht) (TV) als Kama Walters
Originaltitel: House M.D. (TV)
2006Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Lulu Davis
Originaltitel: ER (#13.09 Scoop and Run) (TV)