Sean Marquette

Der am 30. Juni 1988 in Dallas, Texas geborene Sean Marquette ist nicht der einzige in seiner Familie, der im Schauspielgeschäft tätig ist. Sein vier Jahre älterer Bruder Christopher Marquette wurde durch die Serie "Die himmlische Joan" bekannt, in der er die Rolle des Adam Rove spielte. Seans zweiter Bruder Eric Marquette war bereits in Serien wie "Malcolm mittendrin" und "Desperate Housewives" (Episode #1.04) zu sehen.

Sean selbst begann seine Karriere 1995 in der erfolgreichen Soap Opera "All My Children", in der er drei Jahre zu sehen war. Danach absolvierte er Gastauftritte in "Für alle Fälle Amy" und "Ein Hauch von Himmel". In der Comedyserie "Titus" war er von 2000 bis 2002 als wiederkehrender Darsteller dabei und übernahm 2004 einen Part in der Filmkomödie "30 über Nacht", in der Jennifer Garner die Hauptrolle spielte. In der Serie "4400 - Die Rückkehrer" war er in der 3. Staffel als Rückkehrer Boyd Gelder zu sehen. In der Zeichentrickserie "Fosters Haus für Fantasiefreunde" hatte er von 2004 bis 2009 eine Sprechrolle inne.

2010 ergatterte er Gastrollen in den Serien "CSI - Den Tätern auf der Spur", "In Plain Sight" und "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits".

Sean besitzt den schwarzen Gürtel in Tae Kwon Do und verbringt viel Zeit mit seinen Brüdern. Er engagiert sich zudem für Wohltätigkeitsorganisationen.

Maret Hosemann - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sean Marquette

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010High School als Travis Breaux
Originaltitel: High School
2010CSI - Den Tätern auf der Spur (TV) als Bad Teen
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#10.13 Internal Combustion) (TV)
2010In Plain Sight (TV) als Nicky
Originaltitel: In Plain Sight (#3.01 Father Goes West) (TV)
2010Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#5.20 Blutiges Geld) (TV) als Henry
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2004 - 2009Fosters Haus für Fantasiefreunde (TV) als Mac (Stimme)
Originaltitel: Foster's Home for Imaginary Friends (TV)
2009Love at First Hiccup als Nick
Originaltitel: Love at First Hiccup
2009Saving Grace (TV) als Joe Ricky Dunmore
Originaltitel: Saving Grace (#3.01 We're Already Here) (TV)
2008American Son als Darcy
Originaltitel: American Son
2007Monk (TV) als Ridley
Originaltitel: Monk (TV)
2007Resurrection Mary als Curtis
Originaltitel: Resurrection Mary
20064400 - Die Rückkehrer als Boyd Gelder
Originaltitel: The 4400
2006Standoff (TV) als Michael French
Originaltitel: Standoff (TV)
2005New York Cops - NYPD Blue (TV) als Paul Corbelli
Originaltitel: NYPD Blue
2004The Guardian - Retter mit Herz (TV) als Connor Adams
Originaltitel: The Guardian
200430 über Nacht als Junger Matt
Originaltitel: 13 Going on 30
2004Wie überleben wir Weihnachten? als Bruder
Originaltitel: Surviving Christmas
2003Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV)
Originaltitel: Without a Trace
2000 - 2002Titus (TV) als Zehnjähriger Tommy
Originaltitel: Titus
2001Frauenpower (TV) als Kevin Perliss
Originaltitel: Family Law
2000Becker (TV) als Jimmy
Originaltitel: Becker
2000Für alle Fälle Amy (TV) als Seth Reynolds
Originaltitel: Judging Amy
2000Ein Hauch von Himmel (TV) als Angelo
Originaltitel: Touched by an Angel
2000Malcolm mittendrin (TV) als Junge
Originaltitel: Malcolm in the Middle
1999Allein unter Nachbarn (TV) als Tommy
Originaltitel: The Hughleys
1995 - 1998All My Children (TV) als James Edward 'Jamie' Martin
Originaltitel: All My Children (TV)
1996Tagebuch eines Dealers
Originaltitel: Sweet Nothing