Gregg Daniel

Foto: Gregg Daniel
Gregg Daniel

Gregg Daniel besitzt sehr viel Erfahrung als Fernseh, - Film, - und Bühnenschauspieler. Zudem ist er Theaterregisseur. Sein Privatleben hält er aus der Öffentlichkeit heraus.

1990 sah man ihn erstmals im TV, in der Serie "Mancuso, FBI". 1992 wirkte er im Kinofilm "Weiße Jungs bringen's nicht" neben Wesley Snipes und Woody Harrelson mit. Von 1992 bis 1993 war er in mehreren Episoden des erfolgreichen "Dallas"-Ablegers "Unter der Sonne Kaliforniens" dabei. Weitere Serienengagements hatte er in "Hör' mal, wer da hämmert", "Chicago Hope" und "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark". In "Beverly Hills, 90210" spielte er über einen Zeitraum von zwei Jahren in mehreren Folgen mit.

Auch nach der Jahrtausendwende ergatterte er immer wieder Parts in Serien, unter anderem in "Ally McBeal", "Desperate Housewives" und "Castle". 2007 und 2008 kam er mit "Spider-Man 3", "Evan Allmächtig" und "Hancock" auf die Kinoleinwand.

2010 trat er erstmals in "True Blood" als Reverend Daniels auf. Er wiederholte diese Rolle in den Jahren darauf einige Male und wurde zur siebten Staffel sogar in den Hauptcast befördert.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2014True Blood (TV) als Reverend Daniels
Originaltitel: True Blood (TV)
2011Castle (#3.20 Die Pizza-Connection) (TV) als Walt Shaw
Originaltitel: Castle (TV)
2008Hancock als Polizeichef
Originaltitel: Hancock
2007Spider-Man 3 als Detective
Originaltitel: Spider-Man 3
2007Evan Allmächtig als Kongressabgeordneter
Originaltitel: Evan Almighty
2004 - 2005General Hospital (TV) als Richter Marland
Originaltitel: General Hospital (TV)
2004Desperate Housewives (#1.06 Schlachtfelder & #1.09 Das Geständnis) (TV) als Dr. Sicher
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2003Hollywood Cops als Det. Mando Lopez
Originaltitel: Hollywood Cops
2001Ally McBeal (#4.09 Ticks und Tricks (TV) als Arzt
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
2000City of Angels (TV) als Gill
Originaltitel: City of Angels (TV)
1998Mike Hammer, Private Eye (TV) als Grady
Originaltitel: Mike Hammer, Private Eye (TV)
1994 - 1996Beverly Hills, 90210 (TV) als Dean Whitmore
Originaltitel: Beverly Hills, 90210
1996Mars Attacks! als Laborant
Originaltitel: Mars Attacks!
1992 - 1993Unter der Sonne Kaliforniens (TV) als Deputy Mayor Lofton
Originaltitel: Knots Landing
1992Weiße Jungs bringen's nicht als Leon
Originaltitel: White Men Can't Jump