Sunkrish Bala

Foto: Sunkrish Bala, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Sunkrish Bala, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Sunkrish Bala wurde am 21. Mai 1984 in Mumbai, Indien geboren. Sein richtiger Name lautet Sunkrish Balasubramanian, den er jedoch der Einfachheit halber abgekürzt hatte, nachdem er mit seiner Familie in die vereinigten Staaten gezogen war. Dort besuchter er das Bellarmine College in San Jose und studierte später außerdem an der UCLA Theater- und Filmwissenschaften. Dies hat er in erster Linie seinem späteren Kollegen und Freund, Kal Penn, zu verdanken, den er einst kennen lernte, als er Flugblätter für sein Theater verteilte, das er gemeinsam mit ein paar Freunden von der Highschool gegründet hatte. Penn machte ihm klar, dass auch wenn es nicht leicht werden würde, er seinen Traum, Schauspieler zu werden, leben sollte. Das Studium an der UCLA schloss Bala schließlich im Jahr 2006 ab.

Eine seiner ersten Rollen im Fernsehen ergatterte Bala bereits ein Jahr zuvor in der damals frisch gestarteten Serie "CSI: NY". Auch in "Criminal Minds" und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" war er in diesem Jahr zu sehen.

Seine erste größere Rolle spielte er zwei Jahre später in der Serie "Ganz schön schwanger", wo er zur Stammbesetzung gehörte. Die Serie wurde wegen schlechter Quoten jedoch bereits nach einer kurzen ersten und verkürzten zweiten Staffel abgesetzt.

Auch mit seiner nächsten Hauptrolle in der Serie "I just want my Pants back" hatte er kein Glück. Das MTV-Comedy-Drama wurde nach nur einer Staffel mit zwölf Episoden vom Sender wieder eingestampft. Bala übernahm nach diesem kleinen Rückschlag wieder meist nur Gastrollen in verschiedenen Serien und war beispielsweise in "Awkward", "Body of Proof" und Navy CIS: L.A." zu sehen. In der vierten Staffel von "The Walking Dead" war er außerdem einige Episoden lang als Dr. Subramanian zu sehen.

Über sein Privatleben ist nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sunkrish Bala

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Castle (TV) als Vikram Singh
Originaltitel: Castle (TV)
2015You're the Worst (TV) als Kyle
Originaltitel: You're the Worst (TV)
2015Scorpion (TV) als Jim
Originaltitel: Scorpion (#1.21 Cliffhanger) (TV)
2015Navy CIS (TV) als Amir Aziz
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#12.17 The Artful Dodger) (TV)
2015Hot in Cleveland (TV) als Anderson
Originaltitel: Hot in Cleveland (#6.10 We Could Be Royals) (TV)
2014Modern Family (#6.10 ???) (TV) als Daryl
Originaltitel: Modern Family (TV)
2014Switched at Birth (#3.20 The Girl on the Cliff) (TV) als Mr. Z
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2013The Walking Dead als Dr. Subramanian
Originaltitel: The Walking Dead
2013Navy CIS: L.A. (TV) als Oscar Balsam
Originaltitel: NCIS: LA (#5.05 Unwritten Rule)
2013Body of Proof (TV) als Sanjit Singh
Originaltitel: Body of Proof (#3.11 Dark City) (TV)
2013Shameless (US) (TV) als Andy
Originaltitel: Shameless (TV)
2011 - 2012Awkward (TV) als Mr. Mishra
Originaltitel: Awkward (TV)
2011 - 2012I Just Want My Pants Back (TV) als Bobby
Originaltitel: I Just Want My Pants Back (TV)
2011Friends With Benefits (TV) als Wes
Originaltitel: Friends with Benefits (#1.06 The Benefit of Keeping Your Ego in Check) (TV)
2011Harry's Law (TV) als Dr. Max Richards
Originaltitel: Harry's Law (#1.01 Pilot) (TV)
2010Brothers & Sisters (#4.11 A Bone to Pick) (TV) als Lewis
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2009Lie to Me (TV) als Arun Ashraf
Originaltitel: Lie to Me (#1.08 Depraved Heart) (TV)
2009Bones - Die Knochenjägerin (#4.16 Ein Wettlauf gegen den Schaum) (TV) als Buddy Shirazi
Originaltitel: Bones (TV)
2007 - 2008Ganz schön schwanger (TV) als Eric
Originaltitel: Notes from the Underbelly (TV)
2005Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#2.10 Fünflinge) (TV) als Steve Murphy
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2005CSI: NY (TV) als Alex
Originaltitel: CSI: NY (#1.20 Supply & Demand) (TV)
2005Criminal Minds (TV) als Jordan
Originaltitel: Criminal Minds (#1.04 Plain Sight) (TV)