George Wyner

Am 20. Oktober 1045 wurde George Wyner in Boston, Massachusetts geboren, wo er schließlich auch aufwuchs. Als Schauspieler arbeitet Wyner seit den frühen 1970er Jahren, nach dem er an der Universität Syracuse Drama studierte und 1968 seinen Abschluss erhielt.

Seine erste große Hauptrolle hatte George in "Ein seltsames Paar", bevor er 1983 in der Serie "At Ease" einen Polizisten für 14 Folgen verkörperte. Eine weitere größere Rolle angelte er sich zwischen 1982 und 1985. In der Serie "Matt Houston" mimte Wyner den Part des Murray Chase.

Nach vielen Auftritten in Fernsehserien spielte er 2001 in den Filmen "Nicht noch ein Teeniefilm" und "American Pie 2" kleinere Rollen. Schließlich wurde er einige Jahre später von Produzent Marc Cherry für "Desperate Housewives" und den Part des Dr. Rushton gebucht.

Obwohl Wyner, der seit dem 25. August 1973 mit Kathleen Jacobbs verheiratet ist, nie mit Arnold Schwarzenegger gedreht hat, ist er eng mit ihm befreundet.

Wyner und Jacobs haben zwei gemeinsame Kinder.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2014Melissa & Joey (TV) als Richter Reuben Biddle
Originaltitel: Melissa & Joey (TV)
2014Friends with Better Lives (TV) als Dr. Gunderson
Originaltitel: Friends with Better Lives (#1.03 Game Sext Match) (TV)
2014Anger Management (TV) als Dr. Richter
Originaltitel: Anger Management (#2.47 Charlie and the Pajama Intervention) (TV)
2011 - 2012Retired at 35 (TV) als Richard
Originaltitel: Retired at 35 (TV)
2011Glee (#2.18 Born This Way) (TV) als Plastischer Chirurg
Originaltitel: Glee (TV)
2010Dr. House (#7.01 Was nun?) (TV) als Dr. Richardson
Originaltitel: House, M.D. (TV)
2007 - 2009Desperate Housewives (TV) als Dr. Rushton
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2008Bones - Die Knochenjägerin (3.13 Das Urteil der Geschichte) (TV) als Richter Marcus Haddoes
Originaltitel: Bones (TV)
2003Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#1.05 Kurt Dempsey) (TV) als Arzt
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2001Nicht noch ein Teeniefilm als Mr. Cornish
Originaltitel: Not Another Teen Movie
2001American Pie 2 als Lageraufsicht
Originaltitel: American Pie 2
1993 - 1994Good Advice (TV) als Artie Cohen
Originaltitel: Good Advice (TV)
1991 - 1992Man of the People (TV) als Art Lurie
Originaltitel: Man of the People (TV)
1987 - 1989She's the Sheriff (TV) als Dep. Max Rubin
Originaltitel: She's the Sheriff (TV)
1982 - 1985Matt Houston (TV) als Murray Chase
Originaltitel: Matt Houston (TV)
1983At Ease (TV) als Cpl. Wessel
Originaltitel: At Ease (TV)