Katherine Bailess

Katherine Bailess startete ihre breit gefächerte Karriere schon im frühen Alter von vier Jahren, als sie begann klassischen Tanz zu lernen. Mit elf Jahren tanzte die am 24. April 1980 in Vicksburg, Mississippi Geborene professionell im Fernsehen. Mit 14 Jahren startete sie mit Gesangsunterricht und wenig später auch mit der Schauspielerei. Sie besuchte in New York City Broadway-Seminare und tanzte mit dem 'Ballet Mississippi' während ihrer Highschool. Danach zog sie nach NYC und studierte mit einem Stipendium für 'Dance and Musical Theatre' an dem Marymount Manhattan College. Doch Katherine konzentrierte sich nicht nur auf Tanz und Gesang, sondern verfolgte auch noch den Traum vom Schauspielern. Sie studierte anschließend an dem 'William Esper Studio for Acting'. In dieser Zeit tanzte sie in einigen Theateraufführungen und spielte für Film und Fernsehen.

Nach ihrem Abschluss zog sie nach Los Angeles und hatte in dem Film "From Justin to Kelly" mit der "American Idol"-Gewinnerin Kelly Clarkson 2003 ihren ersten Erfolg im Show Business. Ein Jahr später spielte sie neben Bethany Joy Galeotti in "Girls United – Again". Es folgten Auftritte als Stephanie in "Gilmore Girls" und als Erica Marsh in "One Tree Hill". Danach hatte sie Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien und tanzte für 'Caress Body Wash Webisodes', welche zusammen mit der Realityshow der Pussycat Dolls auf 'The CW' ausgestrahlt wurden.

Im Moment arbeitet die 1,65 m große Schauspielerin an ihrem Debutalbum im Country-Style. Nebenbei dreht sie zwei Filme, die 2010 auf den Kinoleinwänden erscheinen werden.

Sophie Blumengarten - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Below the Beltway als Hope Pettigan
Originaltitel: Below the Beltway
2010Elle: A Modern Cinderella Tale als Stephanie
Originaltitel: Elle: A Modern Cinderella Tale
2008Sordid Lives: The Series (TV) als Krankenschwester Waring
Originaltitel: Sordid Lives: The Series (TV)
2007The Loop (#2.08 Crazy Goat & #2.09 Fatty) (TV) als Wende
Originaltitel: The Loop (#2.08 Crazy Goat & #2.09 Fatty) (TV)
2006Sea of Fear als Kate
Originaltitel: Sea of Fear
2006Navy CIS (#4.09 Die kleine Schwester) (TV) als Madison
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Investigation Service (TV)
2005One Tree Hill (TV) als Erica Marsh
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2004Girls United Again als Colleen Lipman
Originaltitel: Bring It on Again
2004Gilmore Girls (#5.06 Tanz der Hormone & #5.07 Sprung ins Ungewisse) (TV) als Stephanie
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2003Justin & Kelly: Beachparty der Liebe als Alexa
Originaltitel: From Justin to Kelly
2001The Bootlegger als Angie
Originaltitel: The Bootlegger