Joe Lando

Foto: Joe Lando, Dr. Quinn - Copyright: Koch Media Home Entertainment
Joe Lando, Dr. Quinn
© Koch Media Home Entertainment

Den meisten Zuschauern dürfte Joseph John Lando als Byron Sully bekannt sein, den er sechs Jahre lang in der beliebten Serie "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" verkörperte. Diese Rolle bekam der ehemalige Koch aus Hollywood, nachdem er den zuständigen Casting-Agenten durch seine Rolle des Jake Harrison in der Soap "One Life to Live" aufgefallen war. Während der ersten Staffel von "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft", die 1993 ausgestrahlt wurde, erlangte Joe Lando enorme Bekanntheit und wurde sogar vom People Magazine auf die Liste der 50 Most Beautiful People gewählt.

Mit seiner Ehefrau Kirsten Barlow, die er im Mai 1997 heiratete, hat er insgesamt vier Kinder: Jack Neville Lando (*1998), Christian Antonio Lando (*2001), Kate Elizabeth Lando (*2003) und William Joseph Lando (*2007).

Seit 2012 ist Joe Lando in der Rolle des mysteriösen John Blackwell in The Secret Circle zu sehen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016The Untold Story als Danny
Originaltitel: The Untold Story
2016Freshwater als Sheriff Jones
Originaltitel: Freshwater
2016Casa Vita als Cliff Lindstrom
Originaltitel: Casa Vita
2013Born Wild als Will Brooks
Originaltitel: Born Wild
2012The Secret Circle (TV) als John Blackwell
Originaltitel: The Secret Circle (TV)
2012Layover als Elliot
Originaltitel: Layover
1993 - 1998Dr. Quinn - Ärtzin aus Leidenschaft (TV) als Byron Sully
Originaltitel: Dr. Quinn, Medicine Woman (TV)