Lachlan Buchanan

Lachlan Buchanan wurde als eines von fünf Geschwistern am 25. April 1987 in Maleny, Australien geboren. Dort ist er auch aufgewachsen und wusste schon früh, dass er einmal ins Film- und Fernsehgeschäft einsteigen wollte. Seit seinem achten Lebensjahr ist er regelmäßig in Theater-Produktionen zu sehen.

Lachlan besuchte die Maleny State School und das Matthew Flinders Anglican College. 2010 zog er nach Los Angeles, um seine Karriere als Schauspieler voranzutreiben. Bereits 2008 durfte er im Film "Newcastle" seine Künste als Surfer zeigen. Größere Rollen hatte er in "Blue Water High", "Hung - Um Längen besser" sowie der Soap "Schatten der Leidenschaft".

2020 übernahm Lachlan in der dritten Staffel der Serie "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" die Nebenrolle des Emmett Dixon, die er auch 2021 in der vierten Staffel darstellte. Ebenso war er 2021 in der vierten Staffel von "Der Denver-Clan" als Ryan zu sehen, der mit Sammy-Jo (Rafael de la Fuente) eine Beziehung führte.

Lachlan Buchanan spricht fließend Französisch.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020 - 2021Der Denver-Clan (TV) als Ryan
Originaltitel: Dynasty (TV)
2020 - 2021Seattle Firefighters - Die jungen Helden (TV) als Emmett Dixon
Originaltitel: Station 19 (TV)
2016Teen Wolf (#5.18 Die Maid von Gévaudan) (TV) als Henri Argent
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2016Navy CIS (TV) als Navy Petty Officer Second Class James Muldoon
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#13.17 After Hours) (TV)
2015 - 2016Schatten der Leidenschaft (TV) als Kyle Abbott / Kyle Jenkins Abbott / Kyle Jenkins
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2016Criminal Minds (TV) als Stuart Barker
Originaltitel: Criminal Minds (#12.03 Taboo) (TV)
2016Fuller House (TV) als Sean
Originaltitel: Fuller House (#2.03 Ramona's Not-So-Epic First Kiss) (TV)
2013Castle (#5.14 Wenn die Realität zuschlägt) (TV) als Stone Gower
Originaltitel: Castle (TV)
2013Navy CIS: L.A. (TV) als Brett
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#4.18 Red: Part One & #4.19 Red: Part Two) (TV)
2012Pretty Little Liars (TV) als Duncan Albert
Originaltitel: Pretty Little Liars (#2.22 Father Knows Best & #2.23 Eye of the Beholder) (TV)
2011Working Class (TV) als Scott Mitchell
Originaltitel: Working Class (TV)
2010Hung - Um Längen besser (TV) als Paul Kolsenovic
Originaltitel: Hung (TV)
2010My Superhero Family (TV) als Chad Claremont
Originaltitel: No Ordinary Family (#1.01 PIlot & #1.02 No Ordinary Marriage) (TV)
2008Newcastle als Jesse
Originaltitel: Newcastle
2008Home and Away (TV) als Pat Jenkins
Originaltitel: Home and Away (TV)
2008Blue Water High (TV) als Charley / Charley Prince
Originaltitel: Blue Water High (TV)