Konzerte

30 Seconds To Mars
30 Seconds To Mars in Berlin & Köln
Nachdem wir Jahre auf das erste Deutschland-Konzert von 30 Seconds To Mars gewartet hatten, war es am Sonntag, dem 28.Januar 2007 und Montag, dem...

30 Seconds to Mars
30 Seconds to Mars in Hamburg
30 Seconds to Mars brennen auf der Bühne ein anderthalbstündiges Feuerwerk ab!...

Muse, Placebo, Massive Attack, Snow Patrol, Belle and Sebastian,..
A Campflight to Lowlands-Paradise
Das wars, der Vorhang für die Festivalsaison 2006 ist gefallen, leider. Zelt, Isomatte und Campingkocher sind nun wieder im Keller verstaut und...

Metallica, Korn, Red Hot Chili Peppers etc.
Aerodrome Festival 2004
Ein Festival der Superlative fand am 10./11.6. in der Arena Nova und am Flugfeld in Wiener Neustadt statt. Über 60000 Leute wollten Rock-Giganten...

P!nk
Album-Release-Konzert: "The Truth About Love"
Der Einlass am 14. September 2012 ist so ungewiss wie Sonnenschein in England, mehr oder weniger freche Kurzhaarschnitte weit und breit, ein kaum...

Heather Nova
Alles andere als müde: Heather Nova in Hamburg
Was haben Hamburger und Heather Nova gemeinsam? Sowohl den Nordlichtern als auch der schönen Sängerin sagt man nach, etwas unterkühlt zu sein....

Anna Sahlene
Anna Sahlene in Berlin
Am 22.02.2006 gab Anna Sahlene ein kleines Stelldichein im Frannzclub in der Kulturbrauerei, Berlin, damit auch die deutschen Fans live in den...

Arctic Monkeys
Arctic Monkeys in Köln
Am 3. Dezember 2007 gaben die Arctic Monkeys nach langer Zeit wieder ein Konzert in unsere Gefilden – zudem war der Auftritt in Köln ihr einziger...

Belle and Sebastian
Belle and Sebastian in der Arena, Wien
"Belle and Sebastian liefern seit 1996 beständig gute bis hervorragende Alben ab", schreibt die Arena Wien in ihrem Programmheft für den Juni...

Pearl Jam, Arcade Fire, Portugal. the Man, ...
Big Day Out, Western Springs Stadium, Auckland, Neuseeland
Der Festivalriese "Big Day Out", der seit Anfang der 90er die großen Städte "down under" unsicher macht, hatte dieses Jahr mit Pearl Jam, Arcade...

Bloc Party, Support Act: delphic.
Bloc Party im Palladium, Köln
Mein letztes Konzert 2008 und mein erstes im nicht mehr ganz so neuen Jahr 2009 hätten in puncto Musik und Atmosphäre nicht wesentlich weiter...

Blue Man Group
Blue Man Group in Berlin (Reloaded)
Es gibt Dinge, die man ein Mal in seinem Leben gemacht haben muss. Einen Besuch der Blue Man Group, die seit mehreren Jahren fast täglich in...

Bon Jovi
Bon Jovi in Gelsenkirchen
Bon Jovi, die aus New Jersey kommende Rockband, fand im Laufe ihrer Welttour zum aktuellem Bon Jovi-Album "Lost...

US5
Boygroup at its best: US5 in Dortmund
Bereits früh morgens standen sich die Mädels die Beine in die Bäuche, um auch ganz vorne zu stehen und ihre Idole aus nächster Nähe sehen zu...

Bright Eyes
Bright Eyes im Schlachthof in Wiesbaden
Im Juni kamen Bright Eyes im Zuge ihrer Promotion-Tour zum neuen Album "Cassadaga" auch für einige Termine nach Deutschland. Und obwohl mich das...

Bruce Springsteen & The E Street Band
Bruce Springsteen & The E Street Band im Olympiastadium, München
"Can you feel the spirit?", fragt Bruce am 26. Mai die bunte, in wasserdichte oder nicht-ganz-so-wasserdichte Mäntel gewandete Menge vor ihm....

Built to Spill
Built to Spill @ Flex in Wien
Um knapp 21:30 Uhr betreten, die diesmal insgesamt fünf Mannen, von Built To Spill die Bühne und legen nach einem...

Foo Fighters
But, honestly - Foo Fighters im Zenith München
Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber: danke, MTV! Danke, dass die [url=Foo...

Calexico, Lambchop
Calexico & Lambchop im Wiener Gasometer
Meine bisherigen Live-Erfahrungen mit den Wüstensound-Grenzwanderern von...

Christina Lux
Christina Lux - PBC Music Hannover
Schon ein seltsames Ambiente, das sich den Zuhörern an diesem Dienstag Abend bot. Kurzerhand wurde im Rahmen der Accoustic/ Bass Days der Musik...

Clueso
Clueso & Band im Gloria, Köln
Spätestens, wirklich allerspätestens, nach dem 2005 von Fernsehkasper Stefan Raab ins Leben gerufenen Bundesvision Song Contest kennt ganz...

Curse
Curse im Zentrum Altenberg, Oberhausen - "Wer von euch ist heute wegen Hip Hop hier?"
Dass Curse alias Michael Kurth sich zuerst in Oberhausen blicken ließ, um sein in der deutschen Rapszene neue Maßstäbe setzendes Album...

Damien Rice
Damien Rice – Live in Concert
Was schreibt man über einen Mann, der einem mit seiner Musik schlicht die Worte raubt? Und wie kann man über ein Konzert-Erlebnis berichten, das...

Death Cab For Cutie, Frightened Rabbit
Death Cab For Cutie & Frightened Rabbit – Muffathalle, München
Mit ihrem mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Album "[url=Narrow Stairs" im Gepäck...

Depedro, Calexico, Portugal. The Man
Depedro, Calexico und Portugal. The Man - Poolbar-Festival, Feldkirch
Das Poolbar-Festival, das dieses Jahr vom 3. Juli bis zum 16. August stattfindet, hatte letztes Wochenende ein ganz besonderes Schmankerl zu...

Deserteur & Belasco
Deserteur & Belasco in Essen-Steele
Große Freude vermischte sich mit nicht wesentlich weniger Ungeduld, als ich vor einigen Wochen erfuhr, dass die wohl freundlichsten Menschen unter...

dEUS
dEUS beim LinzFest
Dieses Jahr hatte die belgische Indie-Rock-Band dEUS die Ehre, sozusagen das...

Dido
Dido im Hamburger Stadtpark - 25.07.04
Schon kurz bevor Dido am 25. Juli die Bühne im Hamburger Stadtpark betrat, ging ein begeistertes Klatschen durch die Reihen. Der Grund dafür: Die...

Him/The Rasmus/Negativ
Die Finnen rocken in der Grugahalle in Essen
Zuerst war es nur ein Gedanke nach dem Motto „Wär schon cool, dahinzugehen…“. Zwei Monate später fand ich mich mit einer Freundin im Zug nach...

Dúné, Black Gold, Panic! At The Disco
Dúné, Black Gold & Panic! At The Disco - Live Music Hall, Köln
Seit Menschengedenken ist die "3" eine bedeutungsträchtige Zahl: Da wären die drei Heiligen Könige, die drei Grundfarben, die Dreifaltigkeit,...

Eagles Of Death Metal
Eagles Of Death Metal - Live At Slims
Mimikry – so bezeichnet man in der Natur die vollkommene Täuschung des Feindes. Etwas Ähnliches betreiben die Eagles Of Death Metal, die, entgegen...

Editors
Editors in "Munich"
Eine Woche später, ein neues Konzert. Diesmal stand die britische Band Editors...

Eels
Eels im Orpheum, Graz
Ein paar Gründe, warum man bei einem komischen Kauz wie Mark Oliver Everett zum Fangirl mutiert? Weil er der Einzige ist, der auf seinen Konzerten...

Juli
Ein bisschen Juli im Februar
Am 4. Februar war es also soweit: Die deutschen Newcomer Juli feierten ihren Tourauftakt in der Arena in Wien...

Element of Crime
Element of Crime - Live Dortmund Soundgarden
In den 17 Jahren Bandgeschichte haben die 4 Berliner einiges geschafft: 10 Studio Alben die allesamt zu den besten deutschen Rockplatten überhaupt...

Everlast
Everlast in Köln
Die "Special Acoustic Performance" von Everlast alias Erik Schrody am 16. November im Kölner Gebäude 9 sollte ursprünglich am 3. November im...

Muse
Feeling Good - Muse in München
Auf zum leider letzten Konzert für dieses Jahr ging es für mich am Samstag ins Zenith nach München, meine Lieblingskonzerthalle. Nachdem ich...

Florence + The Machine
Florence + The Machine in der Stadthalle, Wien
Falls es Waldfeen gibt, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Florence Welch in direkter Linie von ihnen abstammt. Nicht anders...

Dresden Dolls, R.E.M., Travis, Iron & Wine, etc.
Frequency 2008 - Salzburgring
Das Frequency-Festival, das vom 14. - 16. August stattfand, stand heuer unter keinem guten Stern: Neben den Unmengen Regen, der sich ab Freitag...

Garish
Garish - Wo die Nacht erzählt vom Tag (a)
Feldkirchen, Amthof (Kärnten)Vorgruppe: MinimalistenFrisch aus dem "Chelsea" in Wien angereist, gaben sich Garish in Kärnten ihr Debut. In...

Garish
Garish - Wo die Nacht erzählt vom Tag (b)
Irgendwann im Dezember habe ich das erste mal "Silber" gehört, und mir wochenlang den Kopf zerbrochen von wem es sein könnte, bis ich das erste...

Gary Barlow
Gary Barlow im O2 Apollo, Manchester
Wenn man "Gary Barlow" hört, verbindet man damit "cheesy Britpop" oder "das ist doch der eine von dieser Boyband aus den 90ern" ... das trifft...

Gavin DeGraw
Gavin DeGraw in Köln
Es war der 31. Mai 2008. Nach langer Wartezeit kam erstens endlich das zweite Album von Gavin DeGraw raus und, das Highlight schlechthin, er kam...

Heather Nova
Heather Nova - Braunschweig / Jolly Joker
Es ist ruhig in der sonst so belebten Disco Jolly Joker, während die Bühne für das bevorstehende Konzert umgebaut wird...

Heather Nova
Heather Nova - Köln E-Werk
Die Erwartungen an mein 2. Heather Nova Konzert waren hoch. Schließlich machte mich das erste Konzert das Ich damals nur wegen der Support Band...

David Duchovny
Hell or Highwater (Rockhal bei Esch-Sur-Alzette in Luxemburg am 8. Mai 2016)
Im Januar diesen Jahres wurde bekannt, dass der amerikanische Schauspieler David Duchovny, bekannt aus "[menu=Akte X - Die...

Nada Surf, Bell X1
Inside of Love - Nada Surf in Nürnberg
Erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt. Das traf auch haargenau auf unser Nada Surf Konzert im Nürnberger Hirsch zu.Eigentlich...

Interpol
Interpol - Hamburg Docks
Es muss am Samstagabend so gegen 21 Uhr gewesen sein, als der allerletzte Besucher in den Hamburger Club Docks hinein schlüpfte. Danach ging...

Interpol
Interpol - München, Tonhalle
Wie war das doch gleich? "Editors, die sind doch wie Interpol", hört man zumindest viele sagen. Nach dem...

Japandroids
Japandroids in der Postgarage, Graz
"It's friday night", stellt Brian King fest, als er nach den beiden Vorbands ans Mikro tritt – nach den Tiny Terrorists, ebenfalls eine...

Jason Manns
Jason Manns bei der Aecon 2 und im Kulturcafé Lichtung Köln 2011
Jason Manns spielte 2007 zum ersten Mal bei einer "Supernatural"-Convention, der Asylum in...

Jason Manns
Jason Manns in Bonn bei der RingCon 2010
Jason Manns wurde bekannt durch seine Auftritte bei "Supernatural"-Conventions, zu denen ihn sein Kumpel Jensen...

Jewel
Jewel - Columbiahalle, Berlin
Es war ja mit Berlin irgendwie alles so kompliziert. Als ich von dem Konzert erfuhr habe ich mich sofort dahinter gehängt, Karten zu besorgen....

Jewel
Jewel im Schauspielhaus, Hamburg
Schon den ganzen Tag war ich wahnsinnig aufgeregt, verständlicherweise, denn schließlich sollte ich am Abend mein erstes Jewel Konzert erleben, wo...

Joss Stone
Joss Stone am 17.08.2005 im Stadtpark Hamburg
Ungewöhnlich kalt war es an diesem Augustabend im Hamburger Stadtpark. Nicht zu kalt für das 18jährige Stimmwunder aus England, barfuss und nur in...

Katie Melua
Katie Melua in Hamburg
[people=Katie Melua steht für einen sanften Mix aus Folk, Jazz und Pop - und nicht mehr? Weit gefehlt! Auf ihrer aktuellen Tour...

Kraftklub
Kraftklub in der Tonhalle, München
Als Felix Kummer die Bühne betritt, kreischen die Fans ganz vorne sehr, sehr laut. Mütze, dicke Jacke, eng anliegende Blue Jeans – doch ja, das...

Robbie Williams
Let me entertain you - Robbie Williams in Berlin
Offiziell sollte das Konzert um 18.00 Uhr anfangen - bis Robbie kam, dauerte es allerdings noch eine Weile, denn zuvor trat das britische Dou...

David Gray
Live in München statt "Life in slow motion"
Nachdem ich sonst eher auf etwas rockigeren Konzerten zu finden bin, war ich doch gespannt wie das Konzert von David Gray wohl wird, da ich noch...

Majandra Delfino
Majandra Delfino - Café de la Danse
Am 14. September bestritt Majandra Delfino ihr bislang einziges Europakonzert im "Café de la danse" in Paris. Dort gab sie alle Songs ihrer Platte...

Marilyn Manson
Marilyn Manson in Hamburg
Marilyn Manson auf Deutschland-Tournee. Nach München und Böblingen machte er am 2. Dezember Station in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg....

Maximo Park
Maximo Park in Köln
Maximo Park haben es geschafft: Sie füllen die großen Hallen. Wie sich das auf die Band ausgewirkt hat, zeigte sich am 16.10.07 im Palladium, Köln.

Miley Cyrus
Miley Cyrus im Goya in Berlin
Berlin Nollendorfplatz am 27. Oktober 2008, vor dem Goya herrscht ein kleiner Ausnahmezustand. Miley Cyrus, die 15-jährige Schauspielerin und...

My Bloody Valentine
My Bloody Valentine in der Arena, Wien
Die Shoegaze-Legenden My Bloody Valentine nach über 20 Jahren wieder mit neuem Material auf der Bühne – weder vor der brütenden Hitze noch vor der...

Sarah Connor
Naughty But Nice: Sarah Connor in Dortmund
Dortmund zeigte sich an diesem Tag nicht gerade von der besten Seite: Es regnete wie aus Eimern und die 2000 vor der Westfalenhalle 2 stehenden...

Smashing Pumpkins, Incubus, The Hives, Linkin Park, etc., The
Nova Rock 2007 - Nickelsdorf
Was man sich freiwillig nicht alles antut: Eine Parkplatzsuche, die dank der Wankelmütigkeit der Securities einige Geduld erfordert, ein...

Im Grunde Knut & Belasco
Nur noch "15 Seconds", Mama! - Belasco in Köln
"Nur noch '15 Seconds', Mama!" - Einen Tag, wie er schöner kaum hätte sein können, mit viel Sonnenschein und Vogelgezwitscher, haben sich Tim...

Olli Schulz
Olli Schulz im Krone-Bau, München
Der Circus Krone ist am Abend des 3. Novembers nicht komplett ausverkauft, das möchte Olli Schulz gar nicht verschweigen. So sei mehr Platz zum...

Olli Schulz
Olli Schulz in München
Die Tour läuft unter dem Namen "Ein Abend Mit Olli Schulz" und damit ist schon alles gesagt – keine Roadies, nur ein Techniker, Olli und seine...

Diverse
One Tree Hill Tour
Seit knapp 2 Monaten hatte ich mich auf das Konzert gefreut, und am 23. März 2005 war es dann endlich soweit. Meine Freundin Katharina und ich...

Eskobar, Mars Volta, Fumanchu, A etc.
Osterrocknacht - Philipshalle
Während sich viele Familien am Ostersonntag zusammentreffen und ein Festmahl zu sich nehmen,hat eine kleine Menge an Musikfans nix besseres zu...

Panic! At The Disco
Panic! At The Disco - Bürgerhaus Stollwerk, Köln
Mit Mundpropaganda ist das immer so eine Sache: Sie kann das Salz in der Suppe sein, lässt die Gerüchteküche brodeln, verbreitet Gutes wie...

Paolo Nutini
Paolo Nutini live in Heidelberg
Mit seiner charismatischen Stimme und dem eingängigen Debüt-Album „These Streets“ hat Paolo Nutini nicht nur reichlich Fan-Herzen im Sturm...

Pavement
Pavement – Arena, Wien
Wenn sich Mittdreißiger mit bier- und glücksseligem Lächeln in den Armen liegen und einander mit feuchten Augen Textzeilen ins Ohr brüllen, dann,...

Placebo
Placebo in der Leipzig Arena
Da waren wir also mal wieder bei einem [url=Placebo-Konzert. Die Erwartung...

Take That
Progress Live: the dream we once had, is officially ... alive!
Als 1995 bekannt wurde, dass Robbie Williams die britische Boyband Take That...

PeterLicht, Foals, Get Well Soon, Angus and Julia Stone, Tomte, Ben Weaver, The Little Ones, u.v.m.
Reeperbahn Festival 2008
Bereits zum dritten Mal lädt die weltbekannte Hamburger Vergnügungsmeile zum Reeperbahn Festival. Innerhalb von drei Tagen spielen insgesamt 140...

NIN, Billy Talent, Sportfreunde Stiller
Rock am See 2007
Eigentlich wollte ich ja nach 2002 nicht mehr zu Rock am See gehen. Eigentlich. Aber ich habe mich überreden lassen, und so saßen wir am 1....

Placebo, Depeche Mode, Keane, Morissey, Jamiroquai
Rock im Park 2006
Nach meinem Einstand im Jahr 2003 ging es dieses Jahr für mich nun bereits zum vierten Mal nach Nürnberg zum Zwilling des wohl bekannteren...

Roger Cicero
Roger Cicero in der Kölnarena
Am 25.08.2007 spielte Roger Cicero in der Kölnarena das Abschiedskonzert seiner...

Ryan Adams & The Cardinals
Ryan Adams & The Cardinals – München, Tonhalle
Ryan Adams' Ruf in Sachen Live-Auftritten ist ja nicht unbedingt der beste: Da...

A
Sabotage Dortmund (Visions Party)
Einmal im Monat treffen sich Musikfans im Dortmunder Sabotage und geniessen dort gute Musik. Als besonderen Leckerbissen spielt dann auch eine...

Sebadoh
Sebadoh in der Arena, Wien
"I never thought I'd play here again", gibt Lou Barlow gleich zu Beginn zu, als er die Bühne der Arena in Wien betritt – umso mehr Freude...

Shout Out Louds, Dag För Dag
Shout Out Louds und Dag För Dag im Linzer Posthof
Mit ihrem aktuellen Album "Our Ill Wills" im Gepäck machten die Schweden Shout Our Louds im Posthof in Linz Station. Gemeinsam mit ihren...

Simple Plan / Silverstein
Shut up, Shut up - Simple Plan & Silverstein live in München!
Als letzten Stop in Deutschland machten Simple Plan Halt in München. Doch bevor die Jungs aus Montreal die Bühne betraten wärmte zuerst die Band...

Sigur Rós
Sigur Rós im Kölner Palladium
Am Montag, den 11. August 2008 erlebte ich im Kölner Palladium mein 15. Konzert der isländischen Band, die seit acht Jahren meine Lieblingsband...

Snow Patrol
Snow Patrol in Düsseldorf
Nachdem sie vor zwei Jahren mit ihrem Erfolgsalbum "Eyes Open" durch Deutschland...

Soap&Skin
Soap&Skin mit Ensemble im Wiener WUK
Im Anschluss an ihre erste große Europatournee erfüllte sich Feuilleton-Liebling Anja Plaschg, alias Soap&Skin, Ende 2009 einen persönlichen Traum...

David Guetta
SommerTagTraum 2012 - Nothing But The Beat! in Ulm
David Guetta ist derzeit der begehrteste DJ weltweit, was vor allem an seiner Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie den Black Eyed Peas, Flo...

Hives, The Strokes, Adam Green, Muse, Mando Diao, The
Southside Festival 2006
Schon drei Wochen nach Rock im Park stand für mich auch schon das nächste Festival vor der Tür: das Southside in Neuhausen bei Tuttlingen, nahe...

Pearl Jam, Beastie Boys, Snow Patrol, Interpol
Southside Festival 2007 - Neuhausen ob Eck
So, wie das letztjährige Southside zu Ende ging, fing es dieses Jahr auch gleich an: mit Sturm.

Impala
Tame Impala in der Fluc_Wanne, Wien
Eng zusammengepfercht, jetzt schon schwitzend, obwohl vorne nur ein DJ ausgesprochen motiviert zu seinen nicht halb so mitreißenden Platten...

Taylor Swift
Taylor Swift in Oberhausen
Es lässt sich wohl nicht leugnen, dass es für die Generation 20+ ein durchaus ungewöhnliches Unterfangen ist, sich auf ein Konzert vom...

Tegan and Sara
Tegan and Sara - Muffathalle München
Wie lange habe ich schon auf eine Gelegenheit gewartet, die beiden kanadischen Zwillinge Tegan and...

The Blanks
The Blanks in Berlin am 10.09.2011
Als Freund von a-capella-Musik habe ich schon seit Jahren meine Freude an den Auftritten der [url=erbärmlichen...

Decemberists, The
The Decemberists im Flex in Wien
Durch das Erscheinen ihres neuen Albums "[url=The Crane Wife" ergab sich für die Decemberists...

Libertines, The
The Libertines in der Stadthalle, Wien
"Anthems for Doomed Youth", das im letzten Herbst erschienene Album, das allen Unkenrufen zum Trotz die hohen Erwartungen erfüllen konnte, mag...

The Life of Riley
The Life of Riley im Kulturcafé Lichtung Köln 2011
Riley Smith war im September 2011 zum ersten Mal mit seiner Band The Life of Riley in Deutschland für zwei Konzerte in...

The Men
The Men in der Arena, Wien
Obwohl sie ihren ungewöhnlichsten Song "Candy" nicht spielten, nahmen sich The Men am Sonntag in Wien die Zeile "could sing a thousand songs"...

The Raveonettes
The Raveonettes im Rockhouse, Salzburg
"Das nächste Mal bitte weniger laut", ruft der Typ, der trotzdem die ganze Zeit abgegangen ist, als wäre er auf einem Rave. Zwei von drei Mal...

Wombats, The
The Wombats in München
Für diese Art von Indierock stellt man sich gerne an der Garderobenschlange an: The Wombats treiben am Freitag, den 27. März, Jung und Alt in die...

Foo Fighters
Times like these – die Foo Fighters live in München
Die Foo Fighters hatte ich zwar schon zweimal an Festivals gesehen, aber auf ein Einzelkonzert habe ich mich schon länger gefreut, denn die...

Edguy
Tinnitus Sanctus - Edguy in Bamberg
Samstagabend in einem verschlafenen Städtchen im tiefsten Frankenland. Draußen hat es gefühlte Minus 10 Grad. Die langhaarige Meute draußen vor...

Tocotronic
Tocotronic im Posthof, Linz
Am Mittwoch, dem 10. April, waren Tocotronic im Posthof in Linz zu Gast – manchmal irritierend gut gelaunt stellten sie die neuen Songs aus ihrem...

Tomte & Sir Simon Battle
Tomte & Sir Simon Battle, Mannheim 11.10.06
Die Hamburger Band Tomte macht auf ihrer Herbsttour Station in Mannheim und liefert einen Auftritt ab, der einer Märchenstunde gleicht. Ein Abend...

Turin Brakes
Turin Brakes in Bochum
Turin Brakes, Turin Brakes. Da war doch was! Turin Brakes: Zwei unheimlich sympathische Köpfe, aus London stammend, deren Besitzer die Namen Olly...

Ash, Muff Potter, Good Shoes, (The Enemy)
Visions Spring Tour in Wiesbaden
Kaum zu glauben, aber die Visions Spring Tour ist dieses Jahr mein erstes Konzert. Dafür sollten dort schließlich auch vier Bands auftreten: mit...

Lee Ryan
Volle Power: Lee Ryan in München
Zusammen mit der Boyband Blue schaffte es der damals noch sehr junge Lee Ryan an die Spitze der Charts in ganz Europa, in die größten...

Wakey! Wakey!
Wakey! Wakey! in Berlin
Seit dem Konzert von Ron Pope, bei dem Wakey! Wakey! die Vorband gewesen ist, habe ich auf den Abend gewartet, an dem ich Michael Grubbs...

Flogging Molly
Whiskey on a Wednesday - Flogging Molly in Konstanz
Auch wenn ich Flogging Molly bereits dreimal auf Festivals live erleben durfte und begeistert war, fand ich es doch toll die Möglichkeit zu haben,...

Wolf Parade
Wolf Parade – Rockhouse Salzburg
Als "Ziehkinder von Arcade Fire" werden die vier Jungs aus Montreal auf den Werbeplakaten bezeichnet. Die Story, dass Wolf Parade nur deswegen...

Wunder
Wunder: Stelldichein in Berlin
Kurz bevor das neue Album in den Plattenläden erscheint, gaben "Wunder" ein kurzes Stelldichein in Berlin.