Upfronts 2021 - Pilotbestellungen von ABC

Foto:

Stand: 3. Mai 2021 | Obwohl durch die Corona-Pandemie die klassische TV-Season bereits im vergangenen Jahr gehörig durcheinander geworfen wurde, wird es auch für die TV-Season 2021/2022 wieder einige Piloten geben, die für das Programm der TV-Sender in Frage kommen. Noch ist unklar, ob die klassischen Upfront-Präsentationen im Mai stattfinden können, doch auch unabhängig davon gilt es bei den Broadcast-Networks ihre Entscheidungen über die neuen Programmpläne zu treffen. Während einige Serien das Schicksal der Absetzung ereilt, wird es auch neue Serien geben, die teilweise schon in der vergangenen Season im Rennen waren. Welche zur Auswahl stehen, könnt ihr anhand dieser Übersicht zum US-Sender ABC herausfinden.

Acts of Crime

SerienmacherInnen: Sam Esmail
DarstellerInnen: Peter Mark Kendall, Josiah Cross, Molly Price, Candace Grace
Genre: Drama
Information zur Serie: Zur Handlung sind noch keine Details bekannt gegeben worden. Man verrät lediglich, dass es sich um "neue Erfindung einer Krimiserie" handelt.
News zur Serie:


Adopted

SerienmacherInnen: Daril Fannin, Jimmy Kimmel & Shawn Vance
DarstellerInnen: Bruce Campbell, Maxim Swinton, Reyn Doi, Shawn Vance, Sofia Pernas, Tate Moore, Wendie Malick
Genre: Comedy
Information zur Serie: Als ein Mitglied einer Spezialeinheit vom Militärdienst in seine Heimat in Texas zurückkehrt, haben er und seine Familie Probleme damit, seinen neuen Bruder zu adoptieren: einen zwölfjährigen russischen Jungen.
News zur Serie:


Black Don't Crack

SerienmacherInnen: Regina Hicks
DarstellerInnen: Sherri Shepherd, Beth Grant, Essence Atkins, Isaiah Mustafa, Tahj Mowry, Tisha Campbell
Genre: Comedy
Information zur Serie: Drei ehemalige Verbindungsschwestern, die nach der Uni den Kontakt verloren haben, kommen zu einem wichtigen Zeitpunkt in ihren jeweiligen Leben wieder zusammen.
News zur Serie:


Bossy (Arbeitstitel: Kids Matter Now)

Foto:

Status: ABC verzichtet auf Serienorder
SerienmacherInnen: Shana Goldberg-Meehan
DarstellerInnen: Lucy Liu, Hayes MacArthur, Hayley Magnus, Tisha Campbell
Genre: Comedy
Information zur Serie: Inhaltlich geht es um eine divenhafte Chefin, die keine Geduld für arbeitende Eltern hat, die ein Baby adoptieren wollen. Diese Sichtweise ändert sich jedoch, als sie eine Assistentin mit drei Kindern einstellt, die unerwartet zu ihrer Mentorin wird und die Dynamik im Büro vollends auf den Kopf stellt.
News zur Serie:


Bucktown

SerienmacherInnen: Emily Wilson
DarstellerInnen: Nicole Richie, Shannon Woodward, Jane Lynch, Erik Griffin, Annie Gonzalez, Sofia Capanna
Genre: Comedy
Information zur Serie: Amy wurde von ihrem Freund verlassen, erhielt aber eine Beförderung im Beruf, flog dann allerdings aus ihrer Wohnung. In ihrer Not zieht sie wieder in das Haus ihrer Mutter, wo sie letztlich auch aufgewachsen ist. Amy nimmt Kontakt zu ihrer Nichte im Teenageralter auf, die dort wohnt, weil ihre Schwester gerade einen Entzug hinter sich hat. Schnell bemerkt sie, dass weder ihre Nichte noch ihre Mutter die Situation meistern und sie beschließt, zu bleiben.
News zur Serie:


Dark Horse

SerienmacherInnen: William Jehu Garroutte
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: In "Dark House" geht es um Alex Irving, eine leidenschaftliche indigene Frau, die man auf ihrer unkonventionellen Reise durch die Politik begleitet. Dabei muss sie sich ihrer eigenen belasteten Vergangenheit stellen, während sie gleichzeitig Verpflichtungen gegenüber ihrer Familie, ihrer Kultur und der Regierung händeln muss. Das ist gerade auf politischer Ebene eine Herausforderung, hat es doch vorher keine Frau wie sie selbst gegeben.
News zur Serie:


Epic

SerienmacherInnen: Brigette Hales
DarstellerInnen: Eleanor Fanyinka, Brittany O'Grady, Alexander Hodge
Genre: Drama
Information zur Serie: Ursprünglich gedacht als Serie, die in Anthologie-Form Märchen auf neue und moderne Art erzählt, zielt "Epic" nun darauf ab, Disney-Märchen einer neuen Generation zugänglich zu machen.
News zur Serie:


Family Affair

SerienmacherInnen: Devon Shepard
DarstellerInnen:
Genre: Comedy
Information zur Serie: A-ron ist ein ehemaliger R&B-Star und ein überzeugter Junggeselle. Sein Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er die vier Kinder seiner Schwester großziehen muss.

Harrity Elementary

SerienmacherInnen: Quinta Brunson
DarstellerInnen: Quinta Brunson, Chris Perfetti, Janelle James, Lisa Ann Walter, Sheryl Lee Ralph, Tyler James Williams
Genre: Comedy
Information zur Serie: Es geht um eine Gruppe von Lehrern, die an den schlimmsten öffentlichen Schulen arbeiten, weil sie ihren Job lieben. Aber dennoch werden ihren Nerven oft genug auf die Probe gestellt.
News zur Serie:


Maggie

SerienmacherInnen: Justin Adler, Maggie Mull & Tim Curcio
DarstellerInnen: Rebecca Rittenhouse, Chris Elliott, David Del Rio, Leonardo Nam, Ray Ford, Angelique Cabral, Chloe Bridges, Kerri Kenney, Nichole Sakura
Genre: Comedy
Information zur Serie: Eine junge Frau versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, während ihr klar wird, dass sie übersinnliche Kräfte besitzt.
News zur Serie:


National Parks (Arbeitstitel: ISB, National Park Service)

SerienmacherInnen: Aaron Helbing, Jon Baird & Kevin Costner
DarstellerInnen: Angel Parker, Billy Campbell, Ashlei Sharpe Chestnut, Blu Hunt, Guillermo Diaz, Tiffany Dupont
Genre: Drama
Information zur Serie: Im Fokus der Handlung steht eine Eliteeinheit von Ermittlern, die die kompliziertesten und abscheulichsten Verbrechen in den großen Nationalparks der Pacific West-Region aufklären sollen.

Promised Land (Arbeitstitel: American Heritage)

SerienmacherInnen: Matt Lopez
DarstellerInnen: Christina Ochoa, Mariel Molino, Andres Velez, John Ortiz, Augusto Aguilera, Cecilia Suárez, Katya Martín, Tonatiuh Elizarraraz
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Idee handelt von zwei Latinx-Familien, die in Sonoma Valley in Kalifornien dem amerikanischen Traum nachjagen.
News zur Serie:


Queens

SerienmacherInnen: Zahir McGhee
DarstellerInnen: Eve, Naturi Naughton, Pepi Sonuga, Brandy, Nadine Velazquez, Taylor Sele
Genre: Drama
Information zur Serie: Vier Frauen Mitte 40, die sich voneinander entfremdet haben, kommen wieder zusammen, um ihre Berühmtheit und Gelassenheit wiederzufinden, die sie als Nasty Bitches hatten - eine 90er-Jahre-Gruppe, die zu Legenden der Hip-Hop-Welt wurde.
News zur Serie:


Titelloses Projekt von Becky Hartman Edwards

SerienmacherInnen: Becky Hartman Edwards
DarstellerInnen: Felicity Huffman, Zack Gottsagen
Genre: Comedy
Information zur Serie: Die Serie konzentriert sich auf ein Baseball-Team und wurde von Susan Savage, der echten Besitzerin der Sacramento River Cats, inspiriert. Huffman wird darin eine Frau spielen, die ihren Mann verloren und sein Baseballteam geerbt hat.
News zur Serie:


Titelloses Projekt von Sam Esmail

SerienmacherInnen: Sam Esmail
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Zur Handlung sind noch keine Details bekannt gegeben worden. Thematisch drehe es sich um das Center for Disease Control (CDC).
News zur Serie:


Titelloses Projekt von Christopher Lloyd & Vali Chandrasekaran

Foto:

Status: ABC verzichtet auf Serienorder
SerienmacherInnen: Christopher Lloyd & Vali Chandrasekaran
DarstellerInnen: Alec Baldwin, Kelsey Grammer, Alec Mapa
Genre: Comedy
Information zur Serie: In der Comedyserie geht es um drei Männer, die in ihren 20ern Mitbewohner waren, bis ihre ausgeprägten Egos sie haben auseinander driften lassen. Jahrenzehnte später wollen die drei Männer dem Leben, das sie immer wollten, noch einmal eine Chance geben.
News zur Serie:


Triage

SerienmacherInnen: David Cornue
DarstellerInnen: Parisa Fitz-Henley, Bex Taylor-Klaus, Andrew Richardson, Michael Ealy, Jamie-Lynn Sigler, Gabriel Sloyer, Vondie Curtis-Hall, Kathleen Robertson
Genre: Drama
Information zur Serie: "Triage" ist eine Arztserie, die sich mit der wegweisenden Chirurgin Finley Briar auseinandersetzt und sie über drei verschiedene Jahrzehnten in demselben Krankenhaus begleitet. Mit der Evolution der Medizin im Rücken wird die Serie die damit verbundenen Karrieren, Freundschaften und Liebesbeziehungen von Finley und ihren Kollegen ergründen.
News zur Serie:


Valley of the Gods

SerienmacherInnen: Peter Nowalk
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: "Valley of the Gods" wird als "sexy, riskante" Dramaserie beschrieben, die sich "mit den mächtigsten Menschen im Silicon Valley, aber auch mit den hungrigen, unterschätzen Außenseitern beschäftigt, die einen Weg hinein suchen."
News zur Serie:


Work Wife

Foto:

Status: ABC verzichtet auf Serienorder
SerienmacherInnen: David Windsor & Casey Johnson
DarstellerInnen: Angelique Cabral, Annapurna Sriram, Christopher Gorham, Kelly Ripa, Maile Flanagan, Matt Shively, Tone Bell
Genre: Comedy
Information zur Serie: "Work Wife" erzählt die Geschichte eines platonischen Frauen-Männer-Teams, dessen beruflicher Erfolg, persönliche Freundschaft und die Fähigkeit, Deodorant zu teilen, dazu führen, dass ihr Leben geregelt verläuft. Kurze Zeit später beschließen Dani und Scott aber, den Sprung in die Immobilienwelt zu wagen und haben ein eigenes Team gegründet. Jetzt, da sie den Stress spüren, der Chef zu sein, müssen sie sich mehr denn je auf das Yin-Yang ihrer Dynamik verlassen, um ihr berufliches und persönliches Miteinander am Leben zu erhalten.
News zur Serie:


Women of the Movement

Foto:

Status: Serienorder (Miniserie, 6 Episoden)
SerienmacherInnen: Marissa Jo Cerar
DarstellerInnen: Adrienne Warren, Niecy Nash, Cedric Joe, Glynn Turman, Carter Jenkins, Chris Coy, Julia McDermott, Ray Fisher, Tonya Pinkins, Gil Bellows,
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Anthologieserie zeigt die Bürgerrechtsbewegung aus dem Blickwinkel der afroamerikanischen Frauen, wobei sich Staffel 1 auf Mamie Till konzentriert. Till will die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, die ihren Sohn Emmett brutal ermordet haben. Inspiriert wird Staffel 1 von dem Buch "Emmett Till: The Murder That Shocked the World and Propelled the Civil Rights Movement" von Devery S. Anderson.
News zur Serie:


Partnerlinks zu Amazon

The Wonder Years

SerienmacherInnen: Saladin K. Patterson
DarstellerInnen: Saycon Sengbloh, Elisha "EJ" Williams, Dulé Hill, Laura Kariuki, Amari O'Neil, Don Cheadle, Julian Lerner, Milan Ray
Genre: Comedy
Information zur Serie: Das Remake soll sich um eine schwarze Mittelklassefamilie drehen, die in Alabama der späten 1960er Jahre sichergestellt hat, dass es auch für sie ganz wunderbare Jahre geworden sind.
News zur Serie:


Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Zur Upfronts-Übersicht

Kommentare