Peter Mark Kendall

Peter Mark Kendall kann in seiner noch jungen Schauspielkarriere bereits auf eine Reihe von interessanten Serienrollen zurückblicken. Kaum hatte er seinen Studienabschluss von der Brown University in der Tasche, wurde er für einen Gastauftritt in der neuen HBO-Serie "The Leftovers" gecastet. Kurz darauf konnte er wiederkehrende Parts in "The Americans" und in "Girls" an Land ziehen: Während er in der 3. Staffel des FX-Dramas als Agent Hans zu sehen ist, mimt er in der HBO-Comedy einen Studenten namens Jeffrey, der mit der Protagonistin Hannah Horvath einen Autorenworkshop in Iowa besucht.

Aufgewachsen ist Peter Mark Kendall in Rodgers Forge, einem beschaulichen Wohnviertel in Baltimore, Maryland. Der Schauspielerei wandte er sich schon während seiner Schulzeit am McDaniel College zu und stand beim Baltimore Shakespeare Festival erstmals auf der Bühne. Es folgten weitere Auftritte am Center Stage, dem größten Theater in Maryland, bevor Kendall nach New York zog und seine erste Rolle im Fernehen ergatterte.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Peter Mark Kendall

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Chicago Med (TV) als Joey Thomas
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2015Girls (TV) als Jeffrey
Originaltitel: Girls (TV)
2015The Americans (TV) als Hans
Originaltitel: The Americans (TV)
2015Eye Candy (TV) als Bubonic/Charlie
Originaltitel: Eye Candy (TV)
2014The Leftovers (TV) als Tom Henney
Originaltitel: The Leftovers (#1.04 B.J. and the A.C.) (TV)