Glynn Turman schließt sich "Women of the Movement" für ABC an

Die geplante limitierte Serie "Women of the Movement" bei ABC ist um einen Darsteller reicher. Für die sechs Episoden schließt sich auch Glynn Turman dem Projekt an.

Inhaltlich geht es um Mamie Till-Mobley (Adrienne Warren), die ihr Leben der Aufgabe widmet, für ihren Sohn Emmett Till (Cedric Joe), der brutal ermordet wurde, Gerechtigkeit zu suchen.

Turman wird als Emmetts Großonkel Mose Wright zu sehen sein. Der stolze Familienmensch hat vor Gericht ausgesagt und bis heute gilt sein Statement als eine der mutigsten Gesten der Bürgerrechtsbewegungen. Es war eines der ersten Male, wenn nicht sogar das erste Mal, dass ein schwarzer Mann vor Gericht einen weißen Mann des Mordes beschuldigt hat.

Die Idee zur Serie stammt von Marissa Jo Cerar und zum Produzententeam gehören u. a. Jay-Z und Will Smith. Die Serie wird für 2021 erwartet.

Turman ist aus zahlreichen Serien wie "The Wire", "House of Cards", "How to Get Away with Murder" und zuletzt "Fargo" bekannt.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
10.12.2020 20:08

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare