Crossover zwischen "Grey's Anatomy" Staffel 18 und "Seattle Firefighters" Staffel 5

Foto:

Auch in der Season 2021/22 wird es wieder Crossover zwischen "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und seinem Spin-Off "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" geben. Hier findet ihr einen kurzer Überblick über die wichtigsten Entwicklungen in "Seattle Firefighters", die sich auch auf "Grey's Anatomy" auswirken.

Logischerweise handelt es sich hierbei um Spoiler für "Seattle Firefighters", wer also nichts verraten bekommen möchte, sollte besser nicht weiterlesen. Die serienübergreifenden Handlungsstränge in Staffel 5 von "Seattle Firefighters" entsprechen Staffel 18 von "Grey's Anatomy".

Partnerlinks zu Amazon

#5.01 Phoenix from the Flame & #18.01 Here Comes the Sun


Nach dem Ende der Pandemie wird in Seattle wild gefeiert. Während eines Festivals verletzen sich mehrere Festivalbesucher, nachdem einer illegales Feuerwerk gezündet hat. Durch das chaotische Treiben kann jedoch kein Rettungswagen anrücken, weswegen das Team von Wache 19 den Verletzten zu Fuß ins Grey + Sloan Memorial Hospital bringen muss.


#5.02 Can’t Feel My Face & #18.02 Some Kind Of Tomorrow


Nach knapp einem Jahr kann sich Andy Herrera nicht vorstellen, dass sie Robert Sullivan jemals verzeihen kann, dass er die Wache hintergangen hat, um wiederaufsteigen zu können. Deswegen fasst sie den Entschluss, sich von ihm scheiden zu lassen. Robert ist dementsprechend wütend und enttäuscht und spricht mit Richard Webber, der ihn ermahnt, jetzt nicht wieder in die Abhängigkeit zu verfallen. Währenddessen möchte Carina DeLuca gerne das Thema Babys angehen, doch Maya Bishop weicht ihr aus. Sie ist sich nach wie vor nicht sicher, wie sie dazu steht und fragt Ben Warren um Rat. Der ist jedoch selbst eher zufällig zur Vaterrolle gekommen, da er sich nun mal in Miranda Bailey verliebt hat, die Tuck hatte und sich später dazu entschieden hat, auch Joey aufzunehmen. Trotz der vielen positiven Dinge, die Maya hört, kann sie sich letztlich aber nicht durchringen. Sie sieht vor allem ihre Karriere in Gefahr, die, auch wenn Carina und nicht sie schwanger werden sollte, trotzdem viel mehr in Mitleidenschaft gezogen würde, als es bei Ben oder Dean Miller der Fall war. So muss sie der enttäuschten Carina deswegen eine Absage erteilen.


#5.03 Too Darn Hot & #18.03 Hotter Than Hell


Joey darf einen Tag lang mit Ben und Jack Gibson im Rettungswagen mitfahren, um Material für einen College-Essay zu sammeln. Der erste Einsatz ist gleich im Obdachlosenlager und Joey kennt den verletzten Ameen von früher. So kann er den beiden auch berichten, dass Ameen eine Vorerkrankung am Herzen hat. Tatsächlich muss Ameen bald wiederbelebt werden, als Joey einfällt, dass der eigentlich eine Patientenverfügung hat, die natürlich nicht auffindbar ist. Deswegen fleht er Ben an, dass dieser die Wiederbelebungsmaßnahmen einstellt. Der weigert sich aber, den Mann sterben zu lassen, ohne sichere Beweise für dessen Entscheidung zu haben. Schließlich lässt er sich aber doch umstimmen. Joey erholt sich schnell vom Schock und schreibt seinen Essay letztlich über die Ungerechtigkeiten im Gesundheitssystem, die beispielsweise Obdachlose vernachlässigen. Währenddessen geht Carina Maya aus dem Weg, da sie ihr noch nicht verziehen hat, wie deutlich jene die Idee eines Babys abgewiesen hat. Maya wiederum muss bei einem Einsatz einen Jungen beruhigen, der in einem Auto eingeklemmt ist und stellt dabei fest, dass sie das gar nicht so schlecht kann. Am Ende des Tages berichtet sie Carina davon und meint, dass sie sich jetzt zwar kein Kind vorstellen kann, aber sich ihre Meinung vielleicht in Zukunft nochmal ändert.


#5.05 Things We Lost In The Fire & #18.05 Bottle Up and Explode!


Nachdem das Crisis-One-Projekt von Dean ein voller Erfolg ist, möchten Jack und Carina daran anknüpfen und eine Art Klinik auf der Feuerwache ins Leben rufen. So hoffen sie, dass auch Personen, die sich nicht direkt ins Krankenhaus trauen, an medizinische Hilfe kommen. Währenddessen denkt Dean schon weiter und hat den Plan gefasst, nach Kalifornien zu gehen und sein Projekt so in andere Städte zu tragen. Als Vic das erfährt, ist sie entsetzt, da sie ihren Freund nicht verlieren möchte. Auf dem Weg zu einem Einsatz rutscht Dean dabei beinahe das Liebesgeständnis an sie heraus, mit dem er schon seit Jahren kämpft, als er sie bittet, mit ihm mitzukommen. Doch während des Einsatzes wird Vic schwer verletzt. Kurz darauf wird Dean von einer Explosion getroffen und verstirbt auf dem Weg ins Grey + Sloan Memorial Hospital.


#5.06 Little Girl Blue & #18.06 Every Day Is a Holiday (With You)


Die Trauer um Deans plötzlichen Tod hält die Wache 19 weiterhin im Griff. Trotzdem versucht das Team mit einem gemeinsamen Thanksgiving-Essen so etwas wie Normalität und Gemeinsamkeit zurückzubekommen. Die Freude hält bei Ben und Bailey jedoch nur kurz an, denn auf einmal stehen Deans Eltern in der Wache und wollen Pru zu sich nehmen. Dabei setzen sie sich über Deans ausdrückliche Wünsche hinweg und trotz Proteste der beiden, bleibt ihnen schließlich nichts anderes übrig, als Pru an die Millers abzugeben. Währenddessen wurde Maya von Prues bisheriger Allgegenwärtigkeit auf der Wache dazu inspiriert, sich ebenfalls ein Baby zu wünschen, was Carina unglaublich freut.


#5.07 A House Is Not a Home & #18.07 Today Was A Fairytale


Nach wie vor sind Vic und Jack von der Arbeit entschuldigt und versuchen daheim irgendwie mit ihrem Verlust klarzukommen. Dabei hilft es wenig, dass die Millers Deans Hausboot ausräumen und Jack damit quasi vor die Tür setzen. Auch ihre Einstellung zum Sorgerecht für Pru hat sich wenig verändert. Sie möchten als ihre Großeltern Pru für sich haben und zeitweise auch JJs Eltern die Möglichkeit geben, Zeit mit ihrer Enkelin zu verbringen. Während Ben nur die Ungerechtigkeit gegenüber Deans Wünschen sieht und kämpfen will, möchte Bailey Pru den Übergang nicht noch schwerer machen, als er ohnehin schon ist und lieber das Beste für sie entscheiden. Unterdessen suchen Maya und Carina bereits nach möglichen Samenspendern und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft.


#5.10 Searching for the Ghost


Ben und Bailey stecken immer noch mitten im Sorgerechtsstreit um Pru. Nachdem Ben in der Arbeit einige unüberlegte Entscheidungen getroffen hat, soll er sich nun bei der Feuerwehrpsychologin Dr. Diane Lewis aussprechen, wogegen er sich anfangs noch stark wehrt. Währenddessen arbeiten Jack und Carina weiter an ihrem Gesundheitsprogramm auf der Wache. Carina möchte gerne mit mehreren Ärzt*innen zusammenarbeiten, doch Jack befürchtet, dass die die ganze Sache nur wieder offizieller machen und damit mögliche Patient*innen abschrecken. Schließlich finden sie einen Kompromiss. Außerdem unterhalten sich die beiden über Carinas und Mayas Suche nach einem passenden Samenspender, die sich komplizierter herausstellt, als sie gehofft hatten. Kurzerhand bietet Jack sich selbst an, spielt das Ganze dann aber schnell als Witz ab.


#5.12 In My Tree


Die Wache 19 startet ihr neues Gesundheitsprogramm, das medizinische Hilfe zu Personen bringen soll, die Krankenhäuser meiden. Ausgerechnet an diesem chaotischen Tag taucht eine Vertreterin vom Gericht auf, die Ben bei der Arbeit beobachten möchte, um so seine Persönlichkeit für den Sorgerechtsstreit um Pru festzustellen. Ben macht sich Sorgen, dass er nicht den richtigen Eindruck hinterlassen hat, doch die Dame kann ihm versichern, dass sie nur Positives zu berichten hat. Trotzdem warnt sie ihn, dass die Verwandtschaft in solchen Dingen dennoch oft den Vorzug bekommt. Nachdem Carina und Maya entschieden haben, doch keinen der unbekannten Samenspender zu wählen, stehen sie nun vor der Frage, welcher bekannte es denn werden könnte. Da Carina durch das Gesundheitsprogramm näher mit Jack zusammenarbeitet und sie ihn inzwischen gut leiden kann, erzählt sie Maya von seinem früheren Angebot.


#5.13 Cold Blue Steel and Sweet Fire


Während Ben und Bailey sich auf den Besuch der Millers vorbereiten und sich über die Avancen von Baileys Assistenzarztes Jordan amüsieren, stauen sie nicht schlecht, als die ihnen verkünden, dass sie nun doch bereit sind, das Sorgerecht für Pru abzugeben, solange sie Besuchsrechte bekommen. Als die sie jedoch an allen Feiertagen bei sich haben wollen, hört die Freude schnell auf und Bailey lehnt das Angebot aufgebracht ab. Da sie über ihr Kindermädchen erfahren hat, dass jemand von den Millers schwer erkrankt ist, versucht sie, auf diese Art und Weise an die Vernunft der Millers zu appellieren. Es funktioniert, aber Ifeya Miller bittet Ben, dass Pru nicht noch einen Vater bei einem Feuerwehr-Einsatz verlieren kann. Nun ist es an Ben, zu überlegen.


#5.15 When the Party's Over


Nach einem Abend in Joes Bar wird Andy von ihrer Bekanntschaft Jeremy in einer Gasse bedrängt und kann sich gerade noch so gewaltsam losreißen. Traumatisiert flieht sie zur Wache 19, berichtet von ihrem Erlebnis und schickt einen Rettungswagen für ihren verletzten Angreifer los. Doch trotz der Ersthilfe von Sullivan, Vic und Maya und der Behandlung durch Dr. Teddy Altman im Krankenhaus stirbt der Mann kurz darauf. Währenddessen gibt Andy auf der Wache eine Stellungnahme bei Polizeibeamten ab und mit der Unterstützung von Carina und Dr. Taryn Helm durchläuft sie die Sicherung von Beweisen mit einem Rape-Kit. Auch der Rest der Wache ist erschüttert und teilt seine Erfahrungen mit sexueller Gewalt. Auf einmal steht wieder die Polizei auf der Feuerwache – nur dieses Mal ist Andy die Verdächtige im Todesfall von Jeremy. Erst möchte sie noch helfen, muss dann aber schnell feststellen, dass die Beamten nicht auf ihrer Seite sind. Nachdem sie den Rest der Nacht zusammen mit ihrem alten Team in der Wache verbracht hat, wird Andy am Morgen von den Polizisten verhaftet. Außerdem fragen Maya und Carina Jack, ob er der Samenspender für ihr Kind werden und damit auch Teil ihrer Familie sein möchte, was dieser bejaht.


#5.18 Crawl Out Through the Fallout


Gemeinsam mit Maya ist Carina beim Ausländeramt, um ihre Green Card zu bekommen. Obwohl sie fleißig für die Befragung gelernt hat, ist sie sehr nervös, da viel von diesem Termin abhängt. Letztlich geht aber alles gut und die beiden schaffen es auch, den Mitarbeiter von der Aufrichtigkeit ihrer Beziehung zu überzeugen. Währenddessen ist die Adoption von Pru endlich offiziell und die Wache feiert glücklich das kleine Mädchen.

"Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

"Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Denise D. - myFanbase

Zurück zur Crossover-Übersicht

Kommentare