David Nathan

Foto: David Nathan - Copyright: Tino Kießling
David Nathan
© Tino Kießling

David Nathan wurde 1971 in Berlin geboren und gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. 1989 verließen seine Eltern die DDR und so konnte er seinen Wunsch, die Schauspielschule zu besuchen, nicht erfüllen. So arbeitete er zuerst als Maler und Lackierer. Sein Vater, Michael Pan, nahm ihn mit zu seinen Drehorten und irgendwann wurde dann zu ihm gesagt: "Geh du ans Mikro und mach mal.". Danach bewarb er sich im Westen bei einigen Synchronstudios und seine ersten Sprechrollen ließen nicht lange auf sich warten. Der 1.85m große David verfügt neben den Sprachen Deutsch und Englisch, auch den berlinerischen Dialekt.

Im deutschsprachigen Kino erlebt man ihn vor allem als stimmliche Vertretung von Johnny Depp. Auch Christian Bale, Rick Schroder, Michael Vartan, Kevin Bacon, Mark Wahlberg, Jude Law usw. vertont der Berliner sehr oft.

Doch nicht nur als Synchronsprecher ist David tätig, sondern auch als Sprecher allgemein - besonders Hörbuchverlage buchen ihn gerne, da er eine unglaublich gute Erzählgabe besitzt. Er ist zudem oft zuständig für Dialogregie und -bücher der Filme.

Seine mittelkräftige, jugendliche und frische Stimmlage ist für männliche Rollen im Alter zwischen 25 bis 40 einsetzbar. Auch diverse PC-Spiele, wie "Prince Of Persia – Warrior Within" und "Prince Of Persia - The Two Thrones" (Figur des Prinzen) sowie "Kingdom Hearts 2" (Figur des Auron) vertonte er. Er besitzt auch eine Playstation und spielt am liebsten Strategiespiele oder Wirtschaftssimulationen.



Diesen Synchrosprecher buchen?

Ellen S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu David Nathan

Ausgewählte Sprecherrollen

Rick Schroder (Paul Flowers)
in Scrubs - Die Anfänger (Originaltitel: Scrubs (TV))
Desmond Harrington (Detective Joey Quinn)
in Dexter (Originaltitel: Dexter (TV))
David Conrad (Jim Clancy)
in Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (TV) (Originaltitel: Ghost Whisperer (TV))
Adam Rodriguez (Jesse Ramirez)
in Roswell (TV) (Originaltitel: Roswell (TV))
Dylan Neal (Doug Witter)
in Dawson's Creek (TV) (Originaltitel: Dawson's Creek (TV))
James Marsden (Glenn Foy)
in Ally McBeal (TV) (Originaltitel: Ally McBeal (TV))
George Eads (Nick Stokes)
in CSI - Den Tätern auf der Spur (TV) (Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV))
Paul Blackthorne (Stephen Saunders)
in 24 - Twenty Four (TV) (Originaltitel: 24 (TV))
Eric Dane (Dr. Mark Sloan)
in Grey's Anatomy, Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) (Originaltitel: Grey's Anatomy (TV))
James Marsters
in Smallville, Buffy - Im Bann der Dämonen, Angel - Jäger der Finsternis (TV) (Originaltitel: Smallville, Buffy - The Vampire Slayer, Angel (TV))
Sean Patrick Thomas (Derek Reynolds)
in Save the Last Dance (Originaltitel: Save the Last Dance)
Jeremy Sisto (Earl)
in Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept (Originaltitel: Waitress)
Paul Schneider (Brad Stevenson)
in Die Familie Stone – Verloben verboten! (Originaltitel: The Family Stone)
John Krasinski (Lancelot)
in Shrek der Dritte (Originaltitel: Shrek the Third)
Shan Omar Huey (Lehrer)
in Spider-Man (Originaltitel: Spider-Man)
Lee Evans (Fog)
in Das Fünfte Element (Originaltitel: The Fifth Element)
David Conrad (Lt./Cmdr./Capt. Hanks)
in Men of Honor (Originaltitel: Men of Honor)
Jason Antoon (Greg)
in Mitten ins Herz - Ein Song für dich (Originaltitel: Music and Lyrics)
Michael Vartan (Dr. Kevin Fields)
in Das Schwiegermonster (Originaltitel: Monster-in-Law)
Michael Shannon (Ray Zumbro)
in Glück im Spiel (Originaltitel: Lucky You)
Chris O'Donnell (Adam Hall)
in Die Kammer (Originaltitel: The Chamber)
Cole Hauser (James)
in Tränen der Sonne (Originaltitel: Tears of the Sun)
Leonardo DiCaprio (Arnie Grape)
in Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa (Originaltitel: What's Eating Gilbert Grape)
Shane Brolly (Kraven)
in Underworld, Underworld - Evolution (Originaltitel: Underworld)
Wes Bentley (Blackheart)
in Ghost Rider (Originaltitel: Ghost Rider)
Jason Bateman
in Operation: Kingdom, Juno (Originaltitel: The Kingdom, Juno)
Kevin Bacon (Joe Hickey)
in 24 Stunden Angst (Originaltitel: Trapped)
Mark Wahlberg
in diversen Filmen
Mark Ruffalo
in diversen Filmen
Joaquin Phoenix
in diversen Filmen
Val Kilmer
in diversen Filmen
Paul Walker
in diversen Filmen
Christian Bale
in diversen Filmen
Johnny Depp
in diversen Filmen