Upfronts 2022 - Pilotbestellungen von ABC

Foto:

Stand: 16. Mai 2022 | Auch für die TV-Season 2022/23 befinden sich wieder einige Piloten in der Vorbereitung. Bei den Upfronts im Mai 2022 werden die neuen Programmpläne der großen Broadcast-Networks präsentiert und spätestens dann erfahren wir, welche Piloten tatsächlich in Serie gehen. Welche potentiell zur Auswahl stehen, könnt ihr anhand dieser Übersicht zum US-Sender ABC herausfinden.

Alaska (vormals Alaska Daily News)

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Tom McCarthy
DarstellerInnen: Hilary Swank, Jeff Perry, Ami Park, Craig Frank, Grace Dove, Matt Malloy, Meredith Holzman, Pablo Castelblanco
Genre: Drama
Information zur Serie: Die Serie dreht sich um die einstige Starjournalistin Eileen (Swank), die nach einem Fehltritt ein Karriere-Aus hatte und nach Alaska gezogen ist. Bei einer Tageszeitung findet sie schließlich die berufliche und persönliche Erlösung. Dort ist Stanley (Perry) ein solider Anführer mit Macken. Ein Journalistgeselle, aufgewachsen in Alaska. Er hat eine lange Karriere als Redakteur und arbeitete in verschiedenen U-Bahn-Tageszeitungen.
News zur Serie:


The Company You Keep

Status: geplant für Midseason 2023
SerienmacherInnen: Julia Cohen
DarstellerInnen: Milo Ventimiglia, Catherine Haena Kim, William Fichtner
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Format dreht sich um den Betrüger Charlie und die verdeckte CIA-Offizierin Emma. Die beiden verlieben sich leidenschaftlich in einer Nacht ineinander und während Charlie das Betrügen sein lassen will, kommt Emma den Verbrechern immer näher. Daraus entsteht, dass sie immer mehr Lügen erzählen, damit ihre Familien geschützt werden.
News zur Serie:


Find the Light

Status: geplant für Midseason 2023
SerienmacherInnen: Kay Oyegun
DarstellerInnen: Marsha Stephanie Blake, Demetrius Grosse, Johnny Simmons, Rachel Hilson, Rahnuma Panthaky, Sendhil Ramamurthy
Genre: Drama
Information zur Serie: Fünf Therapeut*innen aus Philadelphia, die jeweils ihren eigenen Weg haben, die Probleme ihrer Patient*innen zu lösen, müssen sich ihren eigenen Leben stellen. Ellen Roman (Blake), die Betreiberin einer Praxis und eine brillante Therapeutin, sieht ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt, als sie beginnt, mit einem Soziopathen zu arbeiten, der eventuell etwas über das Verschwinden ihrer Schwester fünf Jahre zuvor weiß.

Josep

Foto:

Status: abgelehnt
SerienmacherInnen: Steve Joe, Jo Koy, Michael Golamco, Randall Park
DarstellerInnen: Jo Koy, Mia Katigbak, Rory O'Malley, Jason Rogel, Kaden Alejandro, Kimee Balmilero, Tess Paras
Genre: Comedy
Information zur Serie: Im Zentrum des Geschehens steht Josep (Jo Koy), der sich mit Dating, Vaterschaft und seiner Mutter auseinandersetzen muss.
News zur Serie:


L.A. Law

Foto:

Status: abgelehnt
SerienmacherInnen: Marc Guggenheim, Ubah Mohamed
DarstellerInnen: Blair Underwood, Corbin Bernsen, John Harlan Kim, Hari Nef, Ian Duff, Toks Olagundoye, Juliana Harkavy, Kacey Rohl, Jill Eikenberry
Genre: Drama
Information zur Serie: Basierend auf der gleichnamigen Serie aus den 80er Jahren soll gezeigt werden, wie sich die Kanzlei McKenzie/Brackman inzwischen zu einer Firma gemacht hat, die nur noch angesehene Fälle annimmt. Rollins ist dabei weniger idealistischer als sein Kollege JJ Freeman. Gemeinsam müssen sie allerdings einen Weg finden, die Kanzlei nach vorne zu bringen.
News zur Serie:


National Parks

Status: geplant für Midseason 2023
SerienmacherInnen: Rashad Raisani
DarstellerInnen:
Genre: Drama
Information zur Serie: Im Fokus der Handlung steht eine Eliteeinheit von Ermittlern, die die kompliziertesten und abscheulichsten Verbrechen in den großen Nationalparks der Pacific West-Region aufklären sollen.
News zur Serie:


Not Dead Yet

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Casey Johnson, David Windsor
DarstellerInnen: Gina Rodriguez, Angela Gibbs, Jessica St. Clair, Josh Banday, Mary Elizabeth Ellis, Rick Glassman
Genre: Comedy
Information zur Serie: Die frischgetrennte Nell Stevens ist pleite und fühlt sich alt. Sie beschreibt sich selbst als eine Mittvierziger-Katastrophe, die nun versuchen möchte, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und den Job wieder aufzunehmen, den sie vor zehn Jahren verlassen hat. Als sie den einzigen Job bekommt, den sie finden konnte - Nachrufe zu schreiben - erhält sie Ratschläge von einer unerwarteten Quelle.

The Son in Law

Status: geplant für Midseason 2023
SerienmacherInnen: Ajay Sahgal
DarstellerInnen: Chris Sullivan, Reema Sampat, Meera Simhan, Anupam Kher, Evangeline Young, Robert Bailey, Jr.
Genre: Comedy
Information zur Serie: Es geht um einen herzensguten Mann, der die oberflächlichen Eltern seiner neuen Verlobten beeindrucken muss und das obwohl er es vor allem seinem zukünftigen Schwiegervater kaum recht machen kann.
News zur Serie:


The Rookie: Feds

Foto:

Status: Serienorder
SerienmacherInnen: Alexi Hawley
DarstellerInnen: Niecy Nash, Felix Solis, Kat Foster, Frankie Faison
Genre: Drama
Information zur Serie: Niecy Nash wird als Rookie und angehende FBI-Agentin Simone Clark zu sehen sein. Ihr Charakter ist etwa um die 50 und wird als echte Naturgewalt beschrieben. Officer Nolan (Nathan Fillion) und die LA-Abteilung des FBI werden die Hilfe der FBI-Auszubildenden Simone Clark in Anspruch nehmen, als einer ihrer ehemaligen Schüler nach einer Explosion in einem örtlichen Kraftwerk des Terrorismus verdächtigt wird.
News zur Serie:


Will Trent

Status: geplant für Midseason 2023
SerienmacherInnen: Dan Thomsen & Liz Heldens
DarstellerInnen: Ramón Rodríguez, Erika Christensen, Iantha Richardson, Jake McLaughlin, Sonja Sohn
Genre: Drama
Information zur Serie: Das Projekt basiert auf der Romanreihe von Karin Slaughter über Special Agent Will Trent, der im Georgia Bureau of Investigations sitzt. Er wurde bei der Geburt im Stich gelassen und ist im überforderten Pflegefamiliensystem von Atlanta groß geworden. Nun will er sicherstellen, dass sich niemand mehr so verlassen fühlt, wie er damals.

Zur Upfronts-Übersicht