Jake McLaughlin

Jacob Adam McLaughlin wurde am 7.Oktober 1982 in Californien als Sohn von J. P McLauglin und Rebecca Kay De Victoria geboren. Seit 2004 ist er mit Stephanie McLaughlin verheiratet und die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Bevor Jake zur Schauspielerei kam, war er jahrelang aktiv bei der U.S Army tätig. Er und seine Truppe waren eine der ersten, die in Bagdag einmarschiert sind. Außerdem war er vier Jahre lang in Irak tätig. Für seine Einsätze wurde er mit vielen militärischen Auszeichnungen belohnt.

Nachdem Jake das Militär verlassen hatte, arbeitete er zunächst auf einem Krabbenboot in Oregon und anschließend als Sicherheitsbeamter bei den Universal Studios. Als er von dem Casting für Paul Higgs Film "Im Tal von Elah" hörte, machte er sich mit gerade mal 200 $ auf seinem Konto auf den Weg, um für den Film vorzusprechen. Er rechnete sich gute Chancen aus, da er, wie von Higgs gewünscht, ein echter Veteran war. Nach dem Erfolg dieses Films hatte er einige Cameo Auftritte in Film und Fernsehen, ehe er 2009 im Remake des Films "Crash" die Hauptrolle bekam. 2013 konnte Jake dann seine erste Hauptrolle in einer kurzlebigen Fernsehserie ergattern. "Believe" startete im Jahr 2014 schließlich auf dem Sender NBC. Kaum ein Jahr später erhielt Jake bereits die nächste Hauptrolle in der Crimeserie "Quantico" in der er Ryan Booth darstellt.

Anika W. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2018Quantico (TV) als Ryan Booth
Originaltitel: Quantico (TV)
2016Black Dog, Red Dog als Paul
Originaltitel: Black Dog, Red Dog
2015Forever als Tom
Originaltitel: Forever
2015Another Time als Adam
Originaltitel: Another Time
2014Believe (TV) als William Tate
Originaltitel: Believe (TV)
2014Scorpion (TV) als LT James Corbin
Originaltitel: Scorpion (TV)
2012The Frontier als Cooper Hale
Originaltitel: The Frontier
2012Safe House - Niemand ist sicher als Miller
Originaltitel: Safe House
2012Savages (TV) als Doc / Sniper
Originaltitel: Savages (TV)
2011The Whole Thruth als Keith Johnson
Originaltitel: The Whole Thruth
2011Mentalist, The (TV) als Rowdy Merriman
Originaltitel: The Mentalist
2011In Plain Sight (TV) als John Shears / John Stills
Originaltitel: In Plain Sight (TV)
2011Warrior als Mark Bradford
Originaltitel: Warrior
2010Navy CIS: L.A. (TV) als Keith Rush
Originaltitel: Navy CIS: L.A. (TV)
2010Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (6.19 Familienplanung) (TV) als Aaron Karev
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2009Heroes (TV) als Sligo
Originaltitel: Heroes (TV)
2009Chasing a Dream (TV) als John Van Horn
Originaltitel: Chasing a Dream (TV)
2009Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als James Addison
Originaltitel: Cold Case (TV)
2009The Philanthropist (TV) als Cpl. Michael Whitmere
Originaltitel: The Philanthropist (TV)
2009L.A. Crash (TV) als Bo Olinville
Originaltitel: L.A. Crash (TV)
2008CSI: Miami (TV) als Sam Laughlin
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2008Leverage (TV) als Cpl. Robert Perry
Originaltitel: Leverage (TV)
2008Criminal Minds (TV) als Officer Tom Kayser
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2007Im Tal von Elah als Spc. Gordon Bonner
Originaltitel: In the Valley of Elah
2007CIS: Vegas (TV) als Matt Bartley
Originaltitel: CIS: Vegas (TV)