Felisha Terrell

Foto: Felisha Terrell, Teen Wolf - Copyright: MTV
Felisha Terrell, Teen Wolf
© MTV

Felisha Terrell ist das Kind einer kaukasischen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters. Sie kam 1979 in Chicago, Illinois, zur Welt und besuchte die Universität von Iowa, wo sie u.a. mit der Studentenzeitung zu tun hatte. Nach ihrem Abschluss 2001 nahm sie einen Job als Pharmavertreterin bei der Firma Eli Lily an. 2003 schloss sie sich für eine Saison der Cheerleadertruppe NBA Phoenix Suns Dancers an. Ein Jahr später begann sie eine Beziehung mit dem American-Football-Star Terrell Owens (Seattle Seahawks), was ihr viel Publicity einbrachte. Die beiden verlobten sich zwar, beendeten die Beziehung aber 2006, ohne geheiratet zu haben. Schon bald aber wurde Felisha Terrells Privatleben wieder in der Presse breitgetreten. Diesmal drehte es sich um ihre Beziehung zum amerikanischen Baseballstar Matt Kemp (Los Angeles Dodgers), mit dem sie von 2007 bis 2008 zusammen war.

Terrell arbeitete als Modell, bis sie sich für eine Schauspielkarriere entschied und nach Los Angeles zog. Dort nahm sie Schauspielunterricht, bis sie 2008 kleinere Rollen landen konnte, u.a. einen Gastauftritt in "Entourage". Ihr Durchbruch kam im April 2009, als sie in der Soap "Zeit der Sehnsucht" die Rolle der Arianna Hernandez landete. Ihre Rolle wurde allerdings im August 2009 nach 46 Episoden umbesetzt. Ebenso im Sommer 2009 trat Felisha Terrell in der VH1-Realityshow "The T.O. Show" über ihren Ex-Verlobten Terrell Owens auf.

2011 wurde Felisha für den Piloten der Serie "The Goodwin Games" gecastet, aber die Rolle wurde umbesetzt, bevor die Ausstrahlung der Serie im Frühjahr 2013 begann. Stattdessen landete sie die Rolle der Kali in der dritten Staffel der MTV-Serie "Teen Wolf".

Nicole Oebel - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Teen Wolf (TV) als Kali
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2013The Goodwin Games (TV) als Lucinda Hobbes
Originaltitel: The Goodwin Games (Unaired Pilot) (TV)
2013CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Reporterin
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#13.11 Dead Air) (TV)
2010The Social Network als schöne Frau
Originaltitel: The Social Network
2008Entourage (TV) als Carol
Originaltitel: Entourage (#5.01 Fantasy Island) (TV)