Upfronts 2022

Foto:

Trotz Corona-Pandemie haben die US-Sender in den vergangenen Jahren versucht, ein Stückchen Normalität beizubehalten und ihre neuen Programmpläne im Mai bei den sogenannten Upfronts vorzustellen. Das wird auch im Mai 2022 wieder für die darauffolgende TV-Season 2022/23 geschehen. Erfahrt hier, welche neuen Serien die Sender im Köcher haben und welche Veränderungen die fünf großen Networks ABC, CBS, NBC, FOX und The CW an ihren Programmen vornehmen. Hier findet ihr alles Wissenswerte über die Verlängerungen, Absetzungen, Pilot-Bestellungen und neuen TV-Schedules.

Serienübersicht der Verlängerungen und Absetzungen

Wie jedes Jahr, werden auch 2022 im Mai die Upfronts stattfinden, bei denen das neue US-Fernsehprogramm vorgestellt wird. Bis dahin müssen die Sender über das Schicksal der einzelnen Serien entscheiden. Welche Serie wird abgesetzt? Welche wird verlängert?... mehr

Programmplan: ABC

Im vergangenen Jahr sah die Prognose bei ABC nach den Upfronts doch recht düster aus. Dazu kann man ein Jahr später sagen: Trotz des dünn erscheinenden Programms hat sich der Sender achtbar geschlagen. Zu verdanken ist das vor allem den soliden Performances von jahrelangen Ankern im Programm... mehr

Programmplan: CBS

US-Network CBS konnte wahrlich entspannt in die diesjährigen Upfronts gehen, denn der Sender konnte sich mal wieder freuen, das meistgeguckte Network in den USA zu sein. Daher ist es kein Wunder, dass CBS ähnlich wie NBC nun schon seit einigen Jahren auf Konstanz pur setzen kann... mehr

Programmplan: FOX

Im Mai, als die traditionellen Upfronts bei den fünf großen US-Networks abgehalten wurden, hat FOX keinen Programmplan für die TV-Seasons 2022/2023 anbieten können. Zu dem Zeitpunkt waren die Verlängerungen der Erfolgsgaranten "9-1-1 Notruf L.A." und "Atlanta Medical" (Original: "The Resident") noch nicht durch... mehr

Programmplan: NBC

Während Fox wegen ausstehender Verlängerungen noch keinen Sendeplan verkünden kann, hat NBC pünktlich zum ersten offiziellen Wochentag der Upfronts geliefert. Bereits in den letzten Jahren wäre in Bezug auf den Sender wohl vor allem ein Begriff in den Sinn gekommen: Konstanz... mehr

Programmplan: The CW

The CW war von den fünf großen Networks immer schon das kleinste, aber in den letzten Jahren hat man deutlich sichtbar an Boden gut gemacht. Nach dem immensen Erfolg von beispielsweise "The Flash" ist man immer mutiger geworden, so dass zur vergangenen Season erstmals an allen sieben Wochentagen ein Programm auf die Beine gestellt worden ist... mehr

Pilotbestellungen der Broadcast-Networks

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:

Pilotbestellungen der Kabelsender

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:

Trailer & Teaser-Videos

Teaser zu den ABC-Serienstarts

Der Programmplan von ABC für die TV-Season 2022/2023 wurde veröffentlicht und nun folgen auch die ersten offiziellen Teaser zu den neuen Serien. Macht euch mit den Videos selbst ein Bild von den Neustarts "Alaska", "The Rookie: Feds" und "Not Dead Yet"... mehr

Trailer zu den CBS-Serienstarts

Der Programmplan von CBS für die TV-Season 2022/2023 wurde veröffentlicht und nun folgen auch die ersten offiziellen Trailer zu den neuen Serien. Macht euch mit den Videos unten selbst ein Bild von den Neustarts "East New York", "Fire Country", "So Help Me Todd" und "True Lies"... mehr

Trailer zu den The-CW-Serienstarts

Der Programmplan von The CW für die TV-Season 2022/2023 wurde veröffentlicht und nun folgen auch die ersten offiziellen Teaser zu zwei der neuen Serien. Macht euch mit den Videos unten selbst ein Bild von den Neustarts "Walker: Independence" und "The Winchesters"... mehr