George Cooper, Staffel 4

In Staffel 4 muss sich George (Lance Barber) mit einigen familiären Problemen auseinandersetzen, was auch zu einigen Streitigkeiten führt.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Lance Barber, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lance Barber, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

George erfährt schließlich zusammen mit seiner Frau Mary Cooper, dass auch Tom Petersen, der Direktor der Schule, davon überzeugt ist, dass Sheldon Cooper bereit fürs College ist. Da Tom Beispiele dafür aufzählt, warum Schüler*innen sonst noch frühzeitig die Schule verlassen, kommen George sofort seine anderen beiden Kinder in den Sinn, für die seiner Meinung nach die Beispiele völlig passend sind. George bemerkt aber auch, dass Sheldon noch immer davon ausgeht, dass seine Eltern alles stehen und liegen lassen, wenn er sie um Hilfe bittet. Aus diesem Grund macht er seinem Sohn klar, als dieser seine Brille nicht finden kann, dass er nun eigene Verantwortung dafür hat und solche Dinge selbst regeln muss. George zeigt sich ebenso stolz, als ein Filmteam zu ihnen nach Hause kommt, um mit Sheldon und seinen Eltern ein Interview zu führen. Als er jedoch bemerkt, dass sein Sohn einige Dinge ausplaudert, bricht er das Interview ab. Allerdings hält er es auch für einen Witz, als Sheldon plötzlich doch Zweifel bekommt, ob er schon fürs College bereit ist und Bedenkzeit will. Ihm fällt aber ein Stein vom Herzen, als er die Abschlussrede in der Schule hält und damit deutlich wird, dass Sheldon doch bereit fürs College ist.

George widmet seine Aufmerksamkeit mehr seiner Tochter Missy Cooper, die er zu einem ihrer Baseballspiele fährt. Die Fahrt dorthin verläuft aber nicht ohne Zwischenfälle, da Missy zum ersten Mal ihre Periode bekommt und George dadurch völlig auf sich alleine gestellt ist. Nachdem ihm klar ist, dass er das durchziehen muss, besorgt er schließlich alles, damit Missy doch noch pünktlich zu ihrem Spiel kann, bei dem auch er merkt, dass seine Tochter trotz ihres neuen Lebensabschnitts noch lange keine Lady ist, was ihn letztlich auch stolz macht. Aber auch Sheldon bereitet ihm Kummer, als er sich beim Fahrradfahren ohne Stützräder verletzt hat und er ihn ins Krankenhaus bringen muss. Da Sheldons Arm tatsächlich gebrochen ist, macht sich George ein wenig über Marys übertriebene Fürsorge lustig und nimmt auch Brenda Sparks' Entschuldigung an, da Billy Sparks' Huhn für Sheldons Unfall verantwortlich ist. Umso verwunderlicher zeigt sich George, als sie ihm gebratenes Hühnchen in die Hand drückt und versichert, dass ein solcher Unfall nie mehr vorkommen wird.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Lance Barber, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lance Barber, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Er verliert aber die Nerven, als er erfährt, dass sein ältester Sohn Georgie Cooper von seinem verdienten Geld einen gebrauchten Van gekauft hat, den er aber mehr als eine Schrottkarre empfindet. Da George von seinem Sohn verlangt, dass er diesen Van zurückbringt und sein Geld wiederbekommt, entfacht eine Diskussion zwischen den beiden, so dass er veranlasst, dass Georgie weder im Haus noch bei Connie Tucker duschen kann, als er beschließt, im Van zu übernachten. Umso erfreuter ist George, als er recht behält und sein Sohn den Van nach einem verpatzten Date mit seiner Freundin Jana zurückbringt. George selbst zettelt aber wenig später eine Diskussion an, da er Mary nicht zu einem Ausflug mit Wayne Wilkins und seiner Frau Darlene mitnehmen will. Letztlich zeigt sich George aber geschlagen und nimmt seine Frau mit. Dabei kann er aber auch nicht verstehen, dass sich Wayne und seine Frau immer noch so gerne mögen und liebevoll miteinander umgehen. Allerdings hallen die Worte in ihm auch nach, so dass er Mary seine Wertschätzung ausspricht, die er letztlich auch von ihr zu hören bekommt.

Einige Wochen später hilft er auf Bitten von Mary Pastor Jeff beim Aufbau des Kinderbettes. Dabei kommen die beiden auch auf Vaterschaft zu sprechen und George gesteht, dass er damals selbst dachte, bereit für die Aufgaben eines Vaters zu sein, musste aber erkennen, dass dem nicht so war. Er macht Jeff dennoch Mut, dass er noch reinwachsen wird und präsentiert sich als verantwortungsbewusster Vater, da er Georgie das Fahren mit dem Bike verbietet, welches er dann selbst für eine Tour mit Jeff nutzt. Kurze Zeit später gerät George mit Georgie in einen Streit, als er erfährt, dass sein Sohn kein Football mehr spielen will, da er einen Job bei Dale Ballard hat, der ihn voll und ganz ausfüllt. George wird daraufhin klar, dass sein Sohn recht hat und er seinen Job hasst, was er auch vor Tom zugibt und auch eingesteht, allgemein frustriert zu sein.

Nach ein paar Wochen holt George Sheldon vom College ab, da sie zu einem Gespräch zu Präsidentin Linda Hagemeyer sollen. Dort erfährt George, dass er mit Sheldon und Linda mit einem Sponsoren essen gehen soll, weil Gelder fürs College mit im Spiel sind. Er sichert Linda zu, dass er seinen Sohn dazu bringen wird, zum Essen zu erscheinen und sich zu benehmen. Da Sheldon Hilfe braucht, holt George Billy zum Üben dazu, was sich auch auszahlt und er selbst wird mit einem Scheck belohnt. Er ist auch Sheldon eine Hilfe, als dieser Schwierigkeiten mit Grant Linkletter hat, der nicht besonders viel von dem Jungen hält. Da er auch nicht immer gut auf Connie zu sprechen ist, macht sich George über ihren kleinen Autounfall lustig. Weniger lustig findet er es allerdings, als er wegen Sheldon zum Finanzamt muss und wegen angeblicher Steuerhinterziehung angeprangert wird. So kann er auch seinem Sohn klar machen, dass man zu den Dingen stehen muss, die man getan hat.

Foto: Lance Barber, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lance Barber, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Da Brenda von Herschel Sparks verlassen wurde, geht sie eines Tages mit Mary und Connie aus, so dass George nicht nur seinen Pokerabend mit Tom und anderen hat, er muss auch besonders achtsam auf Billy sein, dem die Trennung seiner Eltern zu schaffen macht. Dabei kommt das Thema auch in der Pokerrunde auf und George gesteht, dass seine Eltern selbst keine gute Ehe geführt haben und es schwer für ihn war, dabei zusehen zu müssen, weswegen er eine endgültige Trennung manchmal sinnvoller findet. Er selbst verliert aber einige Zeit später die Nerven, als Mary einiges an Geld ausgibt, um Nähstoffe zu kaufen. Als er Wayne davon berichtet, wäscht dieser ihm den Kopf und George sieht aus, dass er etwas überreagiert hat. Allerdings kann er Mary auch nicht helfen, als sich ihre Haare in der Nähmaschine verfangen.

Für George ist es auch schwierig, als Missy unter ihrem ersten Liebeskummer leidet und von Marcus verlassen wurde. Da sie dabei in Wut gerät, untersagt er auch Sheldon, das gemeinsame Kinderzimmer zu betreten. Als dieser nicht auf ihn hören will, zerstört Missy ein Lieblingsautogramm von ihm. Letztlich bekommt George Ärger mit Mary, da sie Sheldon in Schutz nimmt und ihm vorwirft, keine Ahnung von Erziehung zu haben. Damit der Streit nicht noch weiter eskaliert, geht George in die Bar und bekommt nach ein paar Minuten Gesellschaft mit Brenda, die mit ihm flirtet.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von George Cooper (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von George Cooper (Staffel 2)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von George Cooper (Staffel 3)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von George Cooper (Staffel 5)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung von George Cooper (Staffel 6)

Daniela S. - myFanbase