Direktor Tom Petersen

Tom Petersen (Rex Linn) ist ab Staffel 1 von "Young Sheldon" der Schulleiter von der High School, die von Sheldon Cooper und Georgie Cooper besucht wird.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Charakterbeschreibung: Direktor Tom Petersen, Staffel 1

Direktor Tom Petersen ist der Schulleiter an der High School auf die Georgie Cooper und Sheldon Cooper gehen. Bereits am Sheldons ersten Tag bekommt er durch das Kollegium Beschwerden über den Jungen und bittet George Cooper und Mary Cooper zu einem Gespräch. Dabei macht Tom deutlich, dass er den Sohn der beiden nicht an der Schule halten kann, bekommt allerdings erheblichen Gegenwind von beiden, der ihn dazu zwingt, Sheldon an der Schule zu behalten.

Nur wenige Monate später muss er die Coopers erneut zu einem Gespräch bitten. Dabei berichtet er, dass Sheldon an der High School nicht genug gefordert ist. Er rät den beiden ihn auf eine Schule für begabte Kinder nach Dallas zu schicken. Im Glauben, dass der Junge auf der neuen Schule bleiben wird, muss er das Kollegium enttäuschen, als Sheldon zurückkommt.

Als Sheldon aufgrund seiner Phobie gegen Krankheiten erneut für Aufsehen sorgt, sieht Tom sich gezwungen, ihn zum Nachsitzen zu schicken. Als Sheldon auch dort keine Lektion lernt, ordnet er eine Suspendierung für mehrere Tage an. Für erneuten Ärger sorgt Sheldon, als er erkennt, dass er beim Projekttag nicht den ersten Platz belegt hat und seitdem im Unterricht rebelliert, was Petersen nur ungern sieht.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Direktor Tom Petersen, Staffel 2

Damit die High School und er selbst keinen schlechten Ruf bekommen, nachdem Sheldon in einem Fernsehinterview kommunistische Äußerungen von sich gegeben hat, bittet Petersen George, die Sache in Ordnung zu bringen, und droht ihm mit Kündigung. Völlig anders reagiert allerdings, nachdem er von seiner Frau erfahren hat, dass George noch einmal Vater wird. Als dieser Petersen um eine Gehaltserhöhung von 100 US-Dollar bittet, sichert er sie George zu und zeigt Empathie, als er kurze Zeit später erfährt, dass Mary eine Fehlgeburt erlitten hat. Als George die Gehaltserhöhung zurückgeben will, macht Petersen ihm klar, dass ihm die Gehaltserhöhung zugesichert war und nicht wieder rückgängig gemacht wird.

Als Sheldon bei einem Test das beste Ergebnis landesweit erzielt, bittet Petersen Sheldon und George zu sich und macht ihnen klar, dass sich bereits mehrere Colleges nach Sheldon erkundigt haben, was ihn sehr stolz macht. Seine Meinung über Sheldon ändert sich allerdings wieder, als Sheldon seinen neuen Posten als Schülersprecher dafür missbraucht, die schulischen und kirchlichen Ansichten strikt trennen zu wollen.

Charakterbeschreibung: Direktor Tom Petersen, Staffel 3

Eines Tages erfährt Tom von George, dass er und sein Sohn Sheldon womöglich die Schule verlassen, weil sie ein Angebot eines Colleges haben. Tom fällt dabei fast aus allen Wolken und erwähnt dabei, dass der Notendurchschnitt mit Sheldons Weggang sinken wird. In seiner Verzweiflung bietet er daher an, George mehr Geld zu zahlen und hofft darauf, dass dieser annehmen wird. Letztlich weiht Tom auch das Kollegium in die neuen Ereignisse ein und fordert von ihnen, dass sie nett zu den beiden sind, was sie hoffentlich zum Bleiben animieren wird. Er selbst gibt sich daher auch geschlagen und überlässt Sheldon den Schlüssel fürs Lehrer-WC und ist dann erleichtert, dass die beiden doch bleiben.

Toms Freude ist aber nicht von langer Dauer, als Sheldon ihm mitteilt, nicht am Schwimmtest teilzunehmen. Später fängt sich Tom die Viren von Billy Sparks ein und hat eine Erkältung. Auch ist er nicht erfreut, als Sheldon ihn bittet, das Haus neben ihm und seiner Familie zu beziehen. Aber so sehr auch manchmal Probleme mit dem Schüler hat, macht er in seinem Video mit, damit Mary davon überzeugt ist, dass ihr Sohn bereit fürs College ist.

Charakterbeschreibung: Direktor Tom Petersen, Staffel 4

Nach ein paar Wochen lässt Tom die Coopers wissen, dass Sheldon bereit fürs College ist und da er der Klassenbeste ist, sagt er auch deutlich, dass Sheldon die Abschlussrede halten sollte. Tom lässt es sich aber nicht nehmen, den frühen Abschluss dafür zu nutzen, um den Cooper-Spross mit anderen Abgängern zu vergleichen, die entweder schwanger geworden sind oder ins Gefängnis kamen. Tom muss aber kurz danach vor George auch zugeben, dass er den Jungen vermisst und erkundigt sich dann nach Sheldons Empfinden. Als er nicht viel damit anfangen kann, setzt er seinen Freund und Kollegen darüber in Kenntnis, dass Georgie bereits mehrfach den Unterricht geschwätzt hat und sogar die Schule verlassen will. Trotz der schulischen Spannungen schaut Tom das Öfteren mit Hubert Givens bei George vorbei, um mit ihm und den anderen Poker zu spielen. Dabei erfährt er auch von Billy, dass sich dessen Eltern scheitern lassen und zeigt sein Mitgefühl, weil sich seine Eltern scheiden ließen, als er 16 Jahre alt war.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Tom Petersen, Staffel 5 & 6

Daniela S. - myFanbase